Gelöst
Ablauf Bestellung (Prepaid Jahresvertrag) nach Selfie-Ident
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
ich habe gestern für meine Schwiegermutter den Prepaid Jahresvertrag bestellt (mit schnellstmöglicher Rufnummer Portierung von winsim - Nummer ist dort bereits freigegeben). Sie hat daraufhin die "vorvertraglichen Informationen" erhalten und eine Einladung zum Selfie Ident. Das hat sie mit der Nect App noch gestern durchgeführt und sie sagt, es kam die Meldung, dass die Identifizierung erfolgreich war. (Ich war nicht dabei, da sie 4 Stunden von mir entfernt wohnt, also weiß ich natürlich nicht, wie die Meldung exakt lautete.)
Nun hängen wir etwas in der Luft, denn es gab bisher keine weitere Mail - also weder dass Selfie Ident bestätigt ist, noch dass der Auftrag bestätigt ist, bzw. wie es nun zeitlich weitergeht. Hätte nach dem Ident nochmal eine Mail kommen müssen? Kann ich irgendwo nachsehen, ob das tatsächlich erfolgreich war bzw. wie der Status ist?
Danke vorab und viele Grüße
245
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
585
0
12
vor 9 Monaten
339
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @Steamtown
Nun hängen wir etwas in der Luft, denn es gab bisher keine weitere Mail - also weder dass Selfie Ident bestätigt ist, noch dass der Auftrag bestätigt ist, bzw. wie es nun zeitlich weitergeht.
jetzt spricht sich die Telekom mit dem anderen Anbieter ab, zu wann die Rufnummer portiert werden kann.
Dazu bekommt ihr dann auch eine Info, wenn der Termin feststeht.
Auch wird dann eine SIM versendet erst.
Bei gekauften SIM im (z.B.) Supermarkt können keine Nummern portiert werden.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das heißt, wenn nach dem Selfie Ident erstmal keine Mail kommt, ist das kein Grund zur Sorge?
Das Ident sollte bestätigt werden.
Aber bei Portierung kann es dauern.
Auch mal im Spamordner schauen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das Ident sollte bestätigt werden. Aber bei Portierung kann es dauern. Auch mal im Spamordner schauen.
Das Ident sollte bestätigt werden.
Aber bei Portierung kann es dauern.
Auch mal im Spamordner schauen.
hmm... keine Ident-Bestätigung gekommen. Auch nicht im Spam. Ich kann den Status selbst nicht irgendwo nachsehen, oder?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann den Status selbst nicht irgendwo nachsehen, oder?
https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus dort versuchen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von