Gelöst
Fehlermeldung bei Selfie-IDent
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche mich per Selfie-IDent zu identifizieren um eine Vertragsübernahme durchzuführen. Die Prüfung durch Nect läuft auch einwandfrei durch, jedoch erhalte ich danach jedes Mal folgende Fehlermeldung:
"Identifikation ist abgeschlossen. Leider konnten wir keine positive Prüfung vornehmen. Bitte stellen Sie einen neuen Auftrag ein."
Ich vermute, dass dies mit der ausstellenden Behörde meines Personalausweises zusammenhängt, denn diese hat einen Zusatz mit Klammern ( ) im Namen. Klammern erlaubt das Auftragsformular jedoch nicht. Egal welche Kombination ich versuche (Klammern weglassen, Zusatz weglassen), ich erhalte stets diese Fehlermeldung.
Wie kann ich mich identifizieren?
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vor 5 Monaten
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Maria R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @havau,
versuche es bitte morgen erneut.
Das Service-Team "Video-Ident" ist Montag bis Samstag in der Zeit von 7 Uhr bis 23 Uhr da.
Viele Grüße
Maria R.
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havau
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von
Maria R.
vor 2 Jahren
Ich konnte die Identifizierung mittlerweile nach mehreren Versuchen tatsächlich über Video-Ident erfolgreich abschließen. Das ändert aber nichts daran, dass hier offenbar ein Problem beim Selfie-Ident beherscht. Dies sollte behoben werden. Der Vorschlag Video-Ident zu nutzen ist keine Lösung, sondern ein Workaround.
Trotzdem vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Maria R.
Akzeptierte Lösung
havau
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havau
vor 2 Jahren
Ich konnte die Identifizierung mittlerweile nach mehreren Versuchen tatsächlich über Video-Ident erfolgreich abschließen. Das ändert aber nichts daran, dass hier offenbar ein Problem beim Selfie-Ident beherscht. Dies sollte behoben werden. Der Vorschlag Video-Ident zu nutzen ist keine Lösung, sondern ein Workaround.
Trotzdem vielen Dank
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Uneingeloggter Nutzer
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von
havau