Solved
abzocke im t-shop
13 hours ago
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
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13 hours ago
Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Ganz einfach: Geht in den Laden und klärt es dort!
Grüßle
5
from
13 hours ago
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
naja wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt und man aus dem laden rausgeschmissen wird , weiss ich nicht wirklich wie ich das nennen soll.
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
Das hat nix mit pro Telekom zu tun!
So sind nun mal die Regeln und Gesetze!
Frage: Wer ist Vertragsinhaber?
Ist es dein Freund, kann und darf er alles unterschreiben, was er für richtig hält!
Der Anwalt berät dich, nimmt dein Geld und du bist genau soweit wie vorher!
🦂
P.S.: Der öffentliche Vorwurf des Betruges wird im Laden bestimmt mit entsprechender Lautstärke erfolgt sein.
Deshalb lege ich dir Nahe, den §186 StGB mal innig zu lesen!
from
13 hours ago
naja wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt
naja wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt und man aus dem laden rausgeschmissen wird , weiss ich nicht wirklich wie ich das nennen soll.
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
Ihr habt doch was schriftliches mitbekommen.
Dort werden die Kosten erklärt.
oder seid ihr alle pro telekom
naja wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt und man aus dem laden rausgeschmissen wird , weiss ich nicht wirklich wie ich das nennen soll.
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
Ich bestimmt nicht.
Aber was die anderen schreiben ist halt das was im Gesetz steht.
from
13 hours ago
wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt und man aus dem laden rausgeschmissen wird
naja wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt und man aus dem laden rausgeschmissen wird , weiss ich nicht wirklich wie ich das nennen soll.
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
Ich würde dich auch rausschmeißen, wenn du mir vorwerfen würdest, ich würde betrügen, auch wenn ich mit deinem Fall gar nichts zu tun gehabt habe. Du hast die Aussage bekommen, dass mit dem betroffenen MA zu klären, versuche es doch einfach mal. Und immer schön nett bleiben.
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
naja wenn sich der monatliche Betrag verdoppelt und man aus dem laden rausgeschmissen wird , weiss ich nicht wirklich wie ich das nennen soll.
Bringt denn ein anwalt etwas oder seid ihr alle pro telekom
Vor allem ist das hier keine Rechtsberatung. Du kannst dich da besser wo anders beraten lassen. Allerdings muss man auch sagen, dass ein Vertrag mit Unterschrift gültig ist. Deshalb nochmal der Verweis, das Thema mit dem Berater zu besprechen.
Unlogged in user
from
13 hours ago
Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist.
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Ihr hattet nie ein Widerrufsrecht.
habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll.
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Dann scheint man, deine Aussagen ignoriert zu haben. Was dein Freund aber ja regeln kann, müsst ihr halt mit einander klären.
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13 hours ago
Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist.
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Die es sowieso im stationären Handel nicht gibt
Gerne könnt ihr mal erklären was ihr jetzt für Mobilfunkverträge habe die zusammen 235€ kosten und was ihr davor für einen Tarif zu welchen Kosten gehabt habt.
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Accepted Solution
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13 hours ago
close thx
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from
10 hours ago
Hallo nur mal so gefragt
War das ein direkter Telekom Shop.
Oder eine Telekom Agentur (auch Partnerfiliale genannt)
Weil gerade die letzten dir alles mögliche andrehen weil die ja auf Provision arbeiten so wie die Ranger.
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from
10 hours ago
Weil gerade die letzten dir alles mögliche andrehen weil die ja auf Provision arbeiten so wie die Ranger.
Hallo nur mal so gefragt
War das ein direkter Telekom Shop.
Oder eine Telekom Agentur (auch Partnerfiliale genannt)
Weil gerade die letzten dir alles mögliche andrehen weil die ja auf Provision arbeiten so wie die Ranger.
Jeder Vertriebler arbeitet auf Provision!
Dazudem ist dieser Fall hier geklärt!
from
10 hours ago
Weil gerade die letzten dir alles mögliche andrehen weil die ja auf Provision arbeiten so wie die Ranger.
Hallo nur mal so gefragt
War das ein direkter Telekom Shop.
Oder eine Telekom Agentur (auch Partnerfiliale genannt)
Weil gerade die letzten dir alles mögliche andrehen weil die ja auf Provision arbeiten so wie die Ranger.
@Laurin
Ach und die Telekom-Shops machen das etwa nicht dir "alles mögliche" Anzudrehen?
Sorry aber wenn dann muss man schon fair sein, auch Telekom-Shops versuchen für die Firma die Umsätze zu steigern.
Glaubst du ernsthaft dass ein Telekom-Shop weiter bestehen bleibt wenn der keine Umsätze abwirft?
Glaubst du ernsthaft dass die Verkäufer dort keine Konsequenzen tragen wenn die nix verkaufen?
Vielleicht arbeiten die nicht auf Provisionen, vielleicht bekommen die halt Punkte, Striche oder was anderes um die Absätze zu bewerten aber wenn du wirklich glaubst dass die Shops von Luft und Liebe leben dann bist du da etwas realitätsfremd unterwegs.
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from
12 hours ago
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein.
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Also zunächst. Im Shop vor Ort gibt es kein Widerrufsrecht, da man sich anschauen kann, was man kauft/bestellt/vertrglich regelt.
Habt ihr jetzt vier Verträge für eure 4 Handys oder waren das Vertragsverlängerungen?
eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Hallo
Möchte unsere Situation beschreiben: Mein Freund hatte ein defektes Handy und wir sind in einen telekom shop. Dort wurden wir beraten haben beide neue Handys bekommen und alles schien ok zu sein. Mein Freund hat einen laufenden Vertrag gehabt und da ich zur Arbeit musste habe ich das Ende des "Beratungsgespräches " nicht mehr mitbekommen. Bevor ich ging habe ich mehrmals sehr deutlich dem Mitarbeiter gesagt das sich der Gesamtbetrag aber nicht erhöhen soll. Nach einigen Tagen hab ich dann den neuen Vertrag gesehen .... Die gesamtrechnung beläuft sich nun auf ca. 235 € fast doppelt so viel wie vorher. Also ging mein Freund wieder in den shop um das ggf zu klären.Dort wurde ihm gesagt " nur der Mitarbeiter der den Vertrag erstellt habe könne noch Änderungen vornehmen. Dieser sei aber im Urlaub und ist erst in 3 wochen wieder zu sprechen. Möchte kurz erwähnen mein Freund ist 68 Jahre alt war immer telekom Kunde und vertraut den Mitarbeitern der Telekom. Mittlerweile war mir dann auch klar das eine widerrufsfrist wohl nicht mehr einzuhalten ist. Hab mir dann nen Urlaubstag genommen bin mit meinem Freund noch einmal in den Shop um ein klärendes gespräch zu führen. Wir wurden herablassend behandelt und immer wieder wurde betont das mein Freund alles verstanden hatte (Nein hat er nicht) und dieses im neuen Vertrag auch unterschrieben hat. Als ich dann nach einer Weile nur noch von Betrug reden konnte wurden wir mit den Worten "Verpisst euch"und unter androhung körperlicher Gewalt aus dem Laden geschmissen. haben mittlerweile einige Monate total heftige Rechnungen Bezahlt und habe die sache auch ein wenig aus den Augen verloren. Bin mal gespannt was ihr darüber denkt.......eigenlich brauchen wir doch nur Festnetz,Internet, 2 Handys und nicht 4handy + TV+etc
Was haben denn Festnetz und TV jetzt mit Mobilfunk genau zu tun und was ist etc?
Zudem dachte ich, eure alten Handys waren kaputt.
Welchen Mobilfunktarif (genaue Bezeichnung) hattest Du vorher und welchen Dein Freund und wann endet die Laufzeit?
Welchen Mobilfunktarif (genaue Bezeichnung) hast Du jetzt und welchen Dein Freund?
Dein Freund muss mindestens eure Verträge verlängert haben und wenn die für die Verlängerung noch nicht dran waren, hat er sicher, für die Handys, neue Verträge abgeschlossen.
Hattet ihr die Handys, die kaputt sind, auch von der Telekom?
Du bringst hier offenbar einiges total durcheinander.
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