Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute mit Nachdruck an Sie, da ich trotz mehrfacher Versuche und Kontaktaufnahmen nach wie vor keine abschließende Klärung hinsichtlich des Altersnachweises für meine Kinder erhalten habe.
Ich habe die Altersnachweise bereits mehrfach und fristgerecht innerhalb der vorgesehenen Vier-Wochen-Frist nach Vertragsabschluss eingereicht. Dennoch wurden diese bislang nicht bearbeitet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.
In den vergangenen Wochen habe ich mehrfach telefonisch Kontakt zu Ihrem Kundenservice aufgenommen. In meinem zuletzt geführten Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen habe ich – gemeinsam mit ihr – nochmals alle Unterlagen überprüft und durchgesprochen. Anschließend teilte mir die Kollegin mit, dass eine Bearbeitung aufgrund des bestehenden Ratenplans nicht möglich sei.
Da mir diese Begründung unklar erschien, habe ich erneut mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert. Dieser erklärte mir, dass der Ratenplan keinerlei Einfluss auf die Altersverifizierung habe. Vielmehr sei die Bearbeitung angeblich gescheitert, weil die Frist nicht eingehalten worden sei – was jedoch nicht den Tatsachen entspricht. Die Frist wurde von meiner Seite aus sehr wohl eingehalten.
Ich fordere Sie daher letztmalig auf, den Sachverhalt umgehend und abschließend zu prüfen und die Altersverifizierung meiner Kinder schnellstmöglich zu bearbeiten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und alle ausstehenden Zahlungen bis zur vollständigen Klärung des Sachverhalts einzustellen.
Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung binnen 7 Werktagen, andernfalls übergebe ich den Fall meiner rechtlichen Vertretung.
Mit freundlichen Grüßen
3 days ago
Tja, da läuft dann wohl im Hintergrund eine Abfrage wer im Haushalt einen Ratenpplan hat und dann ist alles andere gesperrt.
Sorry, wenn ein Ratenplan läuft muss doch der haushalt sich nicht noch weiter in Verträge knoten. Sorry, meine persönliche Meinung.
PS: das wäre ganz Unklug bei einem Ratenplan -> Ich fordere Sie daher letztmalig auf, den Sachverhalt umgehend und abschließend zu prüfen und die Altersverifizierung meiner Kinder schnellstmöglich zu bearbeiten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und alle ausstehenden Zahlungen bis zur vollständigen Klärung des Sachverhalts einzustellen. <
Damit kommt dann das Inkasso zu dir und dann geht es mit der Schufa weiter.
PPS: Wo ist denn hier Abzocke im Spiel?
PPPS: Wie viele Karten bestellst du denn so in einem Jahr?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/kids-und-teens-altersnachweis/67557dd6389f9f597bb99024
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3 days ago
Lesen ist ein Privileg!! Verstehen ein Geschenk von Gott!! Tut mir leid für sie.
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3 days ago
andernfalls übergebe ich den Fall meiner rechtlichen Vertretung.
🤣
Bezahlt einfach eure Schulden und gut ist!
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3 days ago
Tolle Überschtift!
Aber wozu passt die!
Wie kann man abgezockt werden, wenn man erst gar keinen Vertrag bekommt?
schöne Grüße
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3 days ago
Anscheinend haben hier wirklich alle Nutzer, so wenig Hirn in der Birne. Da es anscheinend schon zu schwer ist, für euch den Text ordentlich durchzulesen.
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3 days ago
Anscheinend haben hier wirklich alle Nutzer, so wenig Hirn in der Birne. Da es anscheinend schon zu schwer ist, für euch den Text ordentlich durchzulesen.
Anscheinend haben hier wirklich alle Nutzer, so wenig Hirn in der Birne. Da es anscheinend schon zu schwer ist, für euch den Text ordentlich durchzulesen.
Hier ist kein Ort um respektlos mit Anderen umzugehen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/unsere-spielregeln-für-einen-offenen-austausch/6686103d4ae73561daeb53c0
PS: wenn alle deinen Text angeblich falsch verstehen, hast du dich eventuell auch einfach nicht richtig ausgedrückt. So viel zum Grips :)
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3 days ago
Anscheinend haben hier wirklich alle Nutzer, so wenig Hirn in der Birne.
Anscheinend haben hier wirklich alle Nutzer, so wenig Hirn in der Birne. Da es anscheinend schon zu schwer ist, für euch den Text ordentlich durchzulesen.
Ich möchte die Community an unsere "Spielregeln für einen offenen Austausch" erinnern.
Die pauschale Abqualifizierung aller Nutzer, unabhängig von der Formulierung, empfinde ich persönlich als unpassend, da ich mich bei "alle" angesprochen fühle.
Solche Verallgemeinerungen wirken auf mich überheblich und arrogant. Ich denke, es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen und Kritik auch einmal hinzunehmen und zu akzeptieren.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/telekom-hilft-news/unsere-spielregeln-f%C3%BCr-einen-offenen-austausch/6686103d4ae73561daeb53c0
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3 days ago
Hallo,
es ist sehr ärgerlich, wenn die Telekom bei einem Anliegen nicht weiterhilft und einen mit unklaren und widersprüchlichen Aussagen abweist.
Hier ist aber ein Kunden für Kunden Formum: Wir helfen bei allerlei Anliegen und geben auch mal Tipps, die man so von der offiziellen Hotline nicht bekommt.
Damit wir gute Tipps geben können, sollten wir allerdings wissen, was das genau Anliegen ist. - Geht es darum einen Young-Tarif abzuschließen?
dass eine Bearbeitung aufgrund des bestehenden Ratenplans nicht möglich sei.
Möglicherweise ist das tatsächlich ein Problem. Kein Unternehmen schließt gern neue Tarife ab, wenn die alten nicht bezahlt sind. - Allerdings kann man das nicht pauschal so sagen... Es geht dann aber um den Tarif-Abschluß, und nicht um die Altersverifizierung.
Im Fall, dass ein neuer (Young) Tarif abgeschlossen werden soll, aber im selben Haushalt bereits ein anderer Tarif mit Ratenplan existiert, wäre es diese Erklärung plausiebel.
Warum der andere Hotline-Anruf meinte, dass ein Ratenplan keinen Einfluss hätte? - Vielleicht (nur geraten) hat er zwischen der Altersverifizierung und dem Tarif-Abschluss unterschieden. Es stimmt, dass der Ratenplan keinen Einfluß auf die Altersverifizierung hat. - Allerdings hat ein Ratenplan immer Auswirkungen auf einen Tarif-Abschluss... auch bei Young Tarifen.
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3 days ago
Anscheinend haben Sie ja selber das Anliegen nicht wirklich verstanden.
Anscheinend haben Sie ja selber das Anliegen nicht wirklich verstanden.
gerne bitte ich Sie den Text noch mal erneut ordentlich durchzulesen. Da sind alle Details mit angegeben.
@Yvonne8384
Dein Text wurde von @Susanne L. richtig verstanden und Du ihre Antwort hoffentlich auch 😃
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3 days ago
So schließt sich der Kreis und der Anwalt kann sich wichtigen Anliegen widmen.
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3 days ago
Dein Text wurde von @Susanne L. richtig verstanden
Anscheinend haben Sie ja selber das Anliegen nicht wirklich verstanden.
Anscheinend haben Sie ja selber das Anliegen nicht wirklich verstanden.
gerne bitte ich Sie den Text noch mal erneut ordentlich durchzulesen. Da sind alle Details mit angegeben.
@Yvonne8384
Dein Text wurde von @Susanne L. richtig verstanden und Du ihre Antwort hoffentlich auch 😃
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Es ist doch schon ein Tarif abgeschlossen und wohl auch aktiv. So schreibt es zumindest die TE
Im Rahmen dessen muss bei Kids&Teens die der Altersnachweis innerhalb einer Frist nachgereicht werden - darum geht es.
Wird der Nachweis nicht erbracht, gelten die Personen als Erwachsen.
Im Umkehrschuss bedeutet die Aussage von Susanne aber, diese Verträge werden rückabgewickelt?!
Das wäre dann ja so verständlich - so lese ich aber die Aussage nicht.
Um de Fall verständlich zu machen wäre es interessant ob die Verträge aktuell nutzbar sind oder eben nicht.
Wenn sie es sind, wäre es wissenswert ob es überhaupt preislich einen Unterschied macht.
Wenn sie es nicht sind, dann frage ich mich warum die TE das Gegenteil schreibt
So oder so - dass man keine neuen Verträge bekommt, wenn man die aktuellen schon nicht regulär zahlen kann ist logisch.
Dann hätte das der Telekom aber auch vorher auffallen können
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3 days ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute mit Nachdruck an Sie, da ich trotz mehrfacher Versuche und Kontaktaufnahmen nach wie vor keine abschließende Klärung hinsichtlich des Altersnachweises für meine Kinder erhalten habe. Ich habe die Altersnachweise bereits mehrfach und fristgerecht innerhalb der vorgesehenen Vier-Wochen-Frist nach Vertragsabschluss eingereicht. Dennoch wurden diese bislang nicht bearbeitet, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. In den vergangenen Wochen habe ich mehrfach telefonisch Kontakt zu Ihrem Kundenservice aufgenommen. In meinem zuletzt geführten Gespräch mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen habe ich – gemeinsam mit ihr – nochmals alle Unterlagen überprüft und durchgesprochen. Anschließend teilte mir die Kollegin mit, dass eine Bearbeitung aufgrund des bestehenden Ratenplans nicht möglich sei. Da mir diese Begründung unklar erschien, habe ich erneut mit einem anderen Mitarbeiter telefoniert. Dieser erklärte mir, dass der Ratenplan keinerlei Einfluss auf die Altersverifizierung habe. Vielmehr sei die Bearbeitung angeblich gescheitert, weil die Frist nicht eingehalten worden sei – was jedoch nicht den Tatsachen entspricht. Die Frist wurde von meiner Seite aus sehr wohl eingehalten. Ich fordere Sie daher letztmalig auf, den Sachverhalt umgehend und abschließend zu prüfen und die Altersverifizierung meiner Kinder schnellstmöglich zu bearbeiten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und alle ausstehenden Zahlungen bis zur vollständigen Klärung des Sachverhalts einzustellen. Ich bitte um eine schriftliche Rückmeldung binnen 7 Werktagen, andernfalls übergebe ich den Fall meiner rechtlichen Vertretung. Mit freundlichen Grüßen
Danke für den Lacher des Tages.
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3 days ago
Hallo @Yvonne8384,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie haben ja bereits Kundendaten in Ihrem Profil hinterlegt. Ich werde mich umgehend bei Ihnen melden, damit ich mir den aktuellen Status der Tarife anschauen kann.
Viele Grüße Marco
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3 days ago
Hallo @Yvonne8384,
telefonisch konnte ich Sie selbst leider gerade nicht direkt erreichen.
Wir werden Sie wie gewünscht per E-Mail kontaktieren und Sie zu dem Sachverhalt schnellstmöglich informieren.
^Marco
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3 days ago
Ich hoffe für Sie, dass das sobald wie möglich per E-Mail passiert. Ansonsten muss ich wirklich rechtliche Schritte einleiten.
Bevor Sie das tun. Lesen Sie bitte den Text noch mal ordentlich durch.
Denn hier ist es anscheinend schwierig, mein Anliegen zu verstehen. Zudem hätten Sie auch mit meinem Ehemann telefonieren können, der rechtlich gesehen eine Berechtigung drauf hat, über meine Verträge zu sprechen. Ich hoffe für Sie, dass das sobald wie möglich per E-Mail passiert. Ansonsten muss ich wirklich rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Na da bin ich mal gespannt. Abzocke ist aber immer noch nicht erkennbar. Da kann man 20 mal deinen Startbeitrag lesen.
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3 days ago
Ansonsten muss ich wirklich rechtliche Schritte einleiten.
Bevor Sie das tun. Lesen Sie bitte den Text noch mal ordentlich durch.
Denn hier ist es anscheinend schwierig, mein Anliegen zu verstehen. Zudem hätten Sie auch mit meinem Ehemann telefonieren können, der rechtlich gesehen eine Berechtigung drauf hat, über meine Verträge zu sprechen. Ich hoffe für Sie, dass das sobald wie möglich per E-Mail passiert. Ansonsten muss ich wirklich rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Du machst dich mehr als lächerlich.
Wie viele Pluskarten habt ihr denn.
Dein Mann und du? Und dann auch noch die Kinder?
Wenn dem so ist, dann ändert sich doch sowieso am Preis nichts mehr - egal ob die unter oder über 18 sind.
Ab der ersten Pluskarte+ kostet jede so oder so nur 9,95€
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3 days ago
Den Vorgang sollte man einfach schließen. Er kann nur als sinnloses Beispiel dienen.
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