Solved
Abzocke Vertragsverlängerung
4 years ago
Liebe Telekom,
Sie sind gerade dabei, mich als Kunden zu verlieren. Dies hat folgende Gründe:
Neukunden scheinen wichtiger als Bestandskunden zu sein oder warum bekommt man im 2. teuersten Mobilfunktarif bei Neuabschluss gefühlt alle Smartphones für 1 Euro hinterhergeschmissen und als Bestandskunde muss man selbt für das S10! noch über 200 Euro Zuzahlung leisten ? Damit nicht genug, das die Zuzahlungen bei diesem Tarif so teuer sind, nein man darf noch pro Monat 14,95 Euro Gebühr zahlen, das man vorzeitig verlängert. Und dies wird erst im Warenkorb ganz unten angezeigt, wo es auch gut mal übersehen werden kann. Sollte man bei der Vertragsverlängerung noch in einen günstigeren Tarif wechseln wollen, muss man dafür auch nochmal bis zu 60 Euro extra für zahlen...
Das ist echt Abzocke mit den Bestandskunden und noch habe ich Gott sei Dank Zeit, meine Kündigung einzureichen...!
1445
8
This could help you too
1538
0
9
4 years ago
@unbelievable_1989
Dann Tschüss!
Denke daran, dass du dir bei der Einstellung in 2 Jahren wieder einen neuen Anbieter suchen musst.
Gerhard
1
Answer
from
4 years ago
Dann Tschüss! Denke daran, dass du dir bei der Einstellung in 2 Jahren wieder einen neuen Anbieter suchen musst.
Dann Tschüss!
Denke daran, dass du dir bei der Einstellung in 2 Jahren wieder einen neuen Anbieter suchen musst.
Wozu suchen?
Dann einfach zurück zur Telekom!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @unbelievable_1989
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
Neukunden scheinen wichtiger als Bestandskunden zu sein oder warum bekommt man im 2. teuersten Mobilfunktarif bei Neuabschluss gefühlt alle Smartphones für 1 Euro hinterhergeschmissen und als Bestandskunde muss man selbst für das S10! noch über 200 Euro Zuzahlung leisten ?
Neukunden scheinen wichtiger als Bestandskunden zu sein oder warum bekommt man im 2. teuersten Mobilfunktarif bei Neuabschluss gefühlt alle Smartphones für 1 Euro hinterhergeschmissen und als Bestandskunde muss man selbst für das S10! noch über 200 Euro Zuzahlung leisten ?
Deine Zahlen lassen darauf schließen, dass du unterschiedliche Tarifoptionen bei Verlängerung und Neuvertrag verglichen hast
Da du aber nichts konkretes für beide Varianten angibst, kann man das nicht vergleichen.
Das S10 kostet jedenfalls im Mobile M mit TOP Smartphone auch 129€
Das du vor Ablauf der Vertragslaufzeit eine Gebühr bezahlen musst, ist halt so, keiner zwingt dich dazu und das hat auch nichts mit
Neu oder Bestandskunden zu tun
0
4 years ago
Hallo @unbelievable_1989
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Die Telekom setzt sich für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Das wichtigste ist, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 33 06008 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Alternativ auf den Hinweis achten und dein Profil befüllen und hier auf das Team warten.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @unbelievable_1989
Da Vergleichen Sie aber Birnen (Ihre Vertragsgeneration) mit Äpfeln (neue Vertragsgeneraion).
Wenn sie bei der VVL in die aktuelle Generation wechseln, bezahlen Sie exakt das selbe wie ein Neukunde.
Klingt komisch, ist aber so.
Es ist nur eines zu beachten, wenn Sie eine vorzeitige VVL machen, zahlen Sie als extra einen Geräteaufschlag von 14,95€/Monat, außer dem letzten. Was auch berechtigt ist, da ja für das Smartphone eine "Ratenzahlung" von 24 Monaten vereinbart wurde.
Bedeutet Sie zahlen maximal 74,75€ bei 6 Monaten (5x14,95€).
Ich selber habe bei dem Generationswechsel gleich den tarif nach unten gesenkt, da ich dabei immer noch das selbe Datenvolumen habe, aber weniger zahle. Das geht aber erst am Ende der Vertragslaufzeit.
Nun frage ich mich, wo jetzt noch eine Abzocke vorhanden ist?
Wenn sie mit ihrer Kündigung auf die Kundenrückgewinnung setzten, habe ich gleich noch einige Hinweise:
Oder selber Anrufen:
Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
Hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann und dir eventuell ein Angebot unterbreitet.
Geben Sie kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.
1
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte nicht nur beklagen sondern einfach ein paar Fakten/Randbedingungen nennen.
Welchen Tarif genau hast Du aktuell.
Welches Smartphone willst Du.
Welches soll Dein künftiger Tarif sein, welche Leistungen sind Dir wichtig.
Wenn Du in einen Tarif "ohne Smartphone" wechselst, dann weißt Du genau was Dich der Mobilfunkvertrag kostet und wieviel Dich das Smartphone kostet.
0
Unlogged in user
Ask
from