Gelöst

Achtung bei Chat Beratung!

vor 5 Jahren

Sorry, aber ich kann nur davor warnen sich per Chat beraten zu lassen. Ich hatte extra nach einem jungen Tarif bei der Speedbox gefragt und die Auskunft bekommen „das gibt es bei der Telekom nicht“ ! Nach dem ich jetzt den Vertrag auf meinem Mann hab laufen lassen und nicht auf meiner Tochter, konnte ich selber den Vertrag ganz leicht auf der Internetseite sehen. Leider ist die Telekom nicht bereit das auf einfache weise zu korrigieren. Ich sollte alles stornieren und neu abschließen etc. 🤦‍♀️ Danke für nix! Sind ja nur 10€ pro Monate.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Tokabora,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft von dem Chat-Mitarbeiter bekommen hast. Bei einem abgeschlossen Vertrag über den Chat, telefonisch oder im Internet, steht dir als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. An der Stelle kannst du den Vertrag HIER widerrufen.

     

    Eine Korrektur des Tarifs ist gar nichts so einfach nachträglich möglich, meistens in Form einer Vertragsverlängerung nach 2 Jahren. Aus dem Grund kannst du ja parallel schon den 2. Tarif HIER bestellen und das andere Gerät zurückschicken, dann bekommst du die Speedbox eventuell noch rechtzeitig😊

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    muc80337_2

    also da ich direkt für meine Tochter, die für die Ostsee und für ihr Studium einen Giga Cube sucht -

    und direkt gefragt habe ob es wie bei Vodafon etwas vergleichbares für junge Leute bei der Telekom gibt

    mh.....     doch - dann erwartet ich das bei 2 Verträge die es nur gibt, mir auch beide Angeboten werden.

    Vor allem wenn ich explizit danach gefragt habe.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Tokabora vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch ich habe schon im Kundenkontakt gestanden und kenne dadurch die Handhabung mit den Privatkunden. Falls du den "Umweg" nicht gehen willst, kannst du dein Glück über das Kontaktformular probieren, aber ich würde lieber den Widerruf einreichen und gleichzeitig eine 2. Bestellung aufgeben, um die 10€ zu sparen, da es schließlich 240€ über 2 Jahre sind.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo Carolin,

     

    danke für das Angebot. Ich habe eine offizielle Beschwerde über ein Kontakt Formular geschrieben und bekam

    gestern von dort auch Hilfe. Somit hoffe ich, dass nach dem Umstellen des Vertrages etc. alles so läuft wie wir das

    gerne von Anfang an gehabt hätte.  
    Da die Dame erst auch nichts von dem „MagentaMobil Speedbox Flex Young“ Tarif wusste, wäre eine Info an die Mitarbeiter 

    wohl nicht schlecht. 😇

    viele Grüße 

    😘

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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