Solved

Achtung bei Chat Beratung!

5 years ago

Sorry, aber ich kann nur davor warnen sich per Chat beraten zu lassen. Ich hatte extra nach einem jungen Tarif bei der Speedbox gefragt und die Auskunft bekommen „das gibt es bei der Telekom nicht“ ! Nach dem ich jetzt den Vertrag auf meinem Mann hab laufen lassen und nicht auf meiner Tochter, konnte ich selber den Vertrag ganz leicht auf der Internetseite sehen. Leider ist die Telekom nicht bereit das auf einfache weise zu korrigieren. Ich sollte alles stornieren und neu abschließen etc. 🤦‍♀️ Danke für nix! Sind ja nur 10€ pro Monate.

622

18

    • 5 years ago

      Hallo @Tokabora 

      Warum nicht stornieren und neu abschließen um so die 10€ zu sparen?

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Weil das nicht mal eben so geht. Rückschein anfordern, verpacken, wegbringen, neu bestellen und es dann nicht am Wochenende an der Ostsee nutzen können weil noch nicht neu da ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, aber der Umgang dann mit dem Fehler! Kann nicht sein das ich den als Kunde ausbaden darf!!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Tokabora 

      Entschuldigung, aber leider ist es so wie hier geschrieben.
      Fehler können passieren.
      Klar, nun ist es Deine Entscheidung mit dem Fehler zu leben oder Ihn hat zu korrigieren.
      Das Produkt soll ja schließlich auch nicht nur an einem Wochenende genutzt werden, sonder nhäufiger.
      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Tokabora,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Es tut mir leid, dass du eine falsche Auskunft von dem Chat-Mitarbeiter bekommen hast. Bei einem abgeschlossen Vertrag über den Chat, telefonisch oder im Internet, steht dir als Verbraucher ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. An der Stelle kannst du den Vertrag HIER widerrufen.

       

      Eine Korrektur des Tarifs ist gar nichts so einfach nachträglich möglich, meistens in Form einer Vertragsverlängerung nach 2 Jahren. Aus dem Grund kannst du ja parallel schon den 2. Tarif HIER bestellen und das andere Gerät zurückschicken, dann bekommst du die Speedbox eventuell noch rechtzeitig😊

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn mich eine Person in ihren 30ern oder 40ern nach einem "jungen Tarif" fragen würde und wenn nicht explizit kommen würde "für meine Tochter" oder "für meinen Sohn" - dann würde ich vermutlich auch sagen, dass die Telekom keinen "jungen Tarif" [für 30jährige oder 40jährige] im Angebot hat.

      Answer

      from

      5 years ago

      ja ich habe direkt nach dem Speedbox Tarif gefragt und nein leider ist der congstar Tarif für uns nicht interessant da er auf eine Adresse beschränkt ist (sprich man kann ihn nicht an der Ostsee und zu Hause oder sonst wo benutzen sondern nur an eine Adresse).

       
       

      @THOMAS_KARIN_RAU 

      Es hätte mich interessiert, ob Du spezifisch nach dem Speedbox Tarif gefragt hast oder ob für Dich auch ein günstigeres Angebot in Frage gekommen wäre. Aber wenn Du daran kein Interesse hast...

       

      Ich hätte mir statt des Speedbox Young Tarifs mit 100 GByte für monatlich 30 Euro vermutlich lieber den congstar Homespot Flex mit 125 GByte für monatlich 30 Euro zugelegt (alternativ 250 GByte für monatlich 45 Euro), der monatlich kündbar ist.

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2

      also da ich direkt für meine Tochter, die für die Ostsee und für ihr Studium einen Giga Cube sucht -

      und direkt gefragt habe ob es wie bei Vodafon etwas vergleichbares für junge Leute bei der Telekom gibt

      mh.....     doch - dann erwartet ich das bei 2 Verträge die es nur gibt, mir auch beide Angeboten werden.

      Vor allem wenn ich explizit danach gefragt habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago


      @Tokabora  schrieb:

      Ich hatte extra nach einem jungen Tarif bei der Speedbox gefragt


      Was ist ein "junger Tarif"? Die sind bis auf den 5G Tarif alle gleich alt.

       


      @Tokabora  schrieb:

      Nach dem ich jetzt den Vertrag auf meinem Mann hab laufen lassen und nicht auf meiner Tochter,


      Du kannst keinen Vertrag auf Deine Tochter laufen lassen - die Tochter kann aber selbst einen Vertrag abschließen, so sie bereits volljährig ist.

       

      Ich verstehe zwar worum es Dir geht - aber salopp dahergeredet kann dazu beitragen, dass etwas in eine falsche/nicht gewünschte Richtung abdriftet.

       

      Was ist Dein eigentliches Anliegen hinsichtlich Vertragsdauer und Datenvolumen? Willst Du das Teil mit in den Urlaub nehmen oder nur daheim nutzen? Ist der Speedbox Tarif überhaupt inhaltlich der Tarif, der Deine Bedürfnisse bestmöglich abdeckt?

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Tokabora vielen Dank für deine Rückmeldung. Auch ich habe schon im Kundenkontakt gestanden und kenne dadurch die Handhabung mit den Privatkunden. Falls du den "Umweg" nicht gehen willst, kannst du dein Glück über das Kontaktformular probieren, aber ich würde lieber den Widerruf einreichen und gleichzeitig eine 2. Bestellung aufgeben, um die 10€ zu sparen, da es schließlich 240€ über 2 Jahre sind.

      0

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @Tokabora.

      Ich bitte um Verzeihung für das schlechte Serviceerlebnis.
      Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Carolin,

       

      danke für das Angebot. Ich habe eine offizielle Beschwerde über ein Kontakt Formular geschrieben und bekam

      gestern von dort auch Hilfe. Somit hoffe ich, dass nach dem Umstellen des Vertrages etc. alles so läuft wie wir das

      gerne von Anfang an gehabt hätte.  
      Da die Dame erst auch nichts von dem „MagentaMobil Speedbox Flex Young“ Tarif wusste, wäre eine Info an die Mitarbeiter 

      wohl nicht schlecht. 😇

      viele Grüße 

      😘

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo Carolin,

       

      danke für das Angebot. Ich habe eine offizielle Beschwerde über ein Kontakt Formular geschrieben und bekam

      gestern von dort auch Hilfe. Somit hoffe ich, dass nach dem Umstellen des Vertrages etc. alles so läuft wie wir das

      gerne von Anfang an gehabt hätte.  
      Da die Dame erst auch nichts von dem „MagentaMobil Speedbox Flex Young“ Tarif wusste, wäre eine Info an die Mitarbeiter 

      wohl nicht schlecht. 😇

      viele Grüße 

      😘

      0

    • 5 years ago

      Okay, sehr gut. Fröhlich

      Vielen Dank für das Feedback, @Tokabora.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      318

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      928

      0

      5

      Solved

      6 years ago

      in  

      639

      0

      5

      Solved

      7 years ago

      in  

      1163

      0

      4