Gelöst
Adressänderung Mobilfunk
vor 8 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich versuche im Mobilfunkbereich eine Adressänderung durchzuführen.
Im Kundencenter unter Vertragspartner lässt sich allerdings nur eine Namensänderung durchführen, ein Reiter
für die Adressänderung gibt es nicht.....
Im Festnetzt ist durch den Umzugsservice bereits alles korrekt, wie bekomme ich die neue Adresse in die Mobilfunksparte übernommen?
Gruß
MilSa
5406
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
163
0
1
vor 2 Monaten
59
0
6
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @MilSa,
"normal" geht das im Kundencenter, aber das ist zur Zeit aufgrund eines Fehlers leider nicht möglich. Eine gute Umgehungslösung hat @Mikko hier erstellt, so dass die Adressänderung/Vertragsanschrift geändert werden kann. => Umgehungslösung: Persönliche Daten im Mobilfunk-Kundencenter bearbeiten
LG
Peuki
0
vor 3 Jahren
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert. Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** ****geändert wird und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
MFG
Kröll Peter
***
Aus Datenschutzgründen Beitrag editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich. Ihr Telekom-hilft Team
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kröll,
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
willkommen in der Community - wie wurde vorgegangen, grundsätzlich ist das über das Kundencenter ebenfalls recht einfach?
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Im Kundencenter kann hier unter "Meine Persönliche Daten" die Anschrift des Vertragspartner und die Rechnungsanschrift geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner (Direktlink)
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
Diese kann ebenfalls hier unter "Bankverbindung" geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
Wenn es nicht klappt... gerne hier melden.
VG
Peuki
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Kröll,
konnten Sie mit den Tipps von @Peuki (Dankeschön) die gewünschten Änderungen durchführen? Ansonsten lassen Sie mich gern wissen, in welchem Zeitfenster Sie gut auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen sind.
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Kröll,
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
willkommen in der Community - wie wurde vorgegangen, grundsätzlich ist das über das Kundencenter ebenfalls recht einfach?
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Im Kundencenter kann hier unter "Meine Persönliche Daten" die Anschrift des Vertragspartner und die Rechnungsanschrift geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner (Direktlink)
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
Diese kann ebenfalls hier unter "Bankverbindung" geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
Wenn es nicht klappt... gerne hier melden.
VG
Peuki
0
vor 2 Jahren
Ich möchte die Adresse für den Mobilfunkvertrag umstellen. Ein separater Reiter dafür gibt es leider nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Hans_58?,
Ich möchte die Adresse für den Mobilfunkvertrag umstellen. Ein separater Reiter dafür gibt es leider nicht.
Ich möchte die Adresse für den Mobilfunkvertrag umstellen. Ein separater Reiter dafür gibt es leider nicht.
willkommen in der Community - der o.g. Link https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten wurde genutzt? Hier kann unter "Vertragspartner" die Anschrift geändert werden:
VG
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da ich umgezogen bin, hat sich meine Adresse geändert. Wie kann ich es ändern?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @berndvonpolheim schön, dass du dran denkst. Hier habe ich dir den Weg dafür mitgebracht.
Bei weiteren Fragen komm gern auf uns zu.
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von