Solved
Adressänderung Mobilfunk
8 years ago
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich versuche im Mobilfunkbereich eine Adressänderung durchzuführen.
Im Kundencenter unter Vertragspartner lässt sich allerdings nur eine Namensänderung durchführen, ein Reiter
für die Adressänderung gibt es nicht.....
Im Festnetzt ist durch den Umzugsservice bereits alles korrekt, wie bekomme ich die neue Adresse in die Mobilfunksparte übernommen?
Gruß
MilSa
5406
9
This could help you too
5 years ago
163
0
1
2 months ago
59
0
6
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @MilSa,
"normal" geht das im Kundencenter, aber das ist zur Zeit aufgrund eines Fehlers leider nicht möglich. Eine gute Umgehungslösung hat @Mikko hier erstellt, so dass die Adressänderung/Vertragsanschrift geändert werden kann. => Umgehungslösung: Persönliche Daten im Mobilfunk-Kundencenter bearbeiten
LG
Peuki
0
3 years ago
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert. Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** ****geändert wird und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
MFG
Kröll Peter
***
Aus Datenschutzgründen Beitrag editiert. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich. Ihr Telekom-hilft Team
2
Answer
from
3 years ago
Hallo @Kröll,
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
willkommen in der Community - wie wurde vorgegangen, grundsätzlich ist das über das Kundencenter ebenfalls recht einfach?
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Im Kundencenter kann hier unter "Meine Persönliche Daten" die Anschrift des Vertragspartner und die Rechnungsanschrift geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner (Direktlink)
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
Diese kann ebenfalls hier unter "Bankverbindung" geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
Wenn es nicht klappt... gerne hier melden.
VG
Peuki
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Kröll,
konnten Sie mit den Tipps von @Peuki (Dankeschön) die gewünschten Änderungen durchführen? Ansonsten lassen Sie mich gern wissen, in welchem Zeitfenster Sie gut auf der im Profil hinterlegten Rufnummer zu erreichen sind.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Kröll,
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
Alle Änderungen in anderen Portalen gehen relativ einfach. Bei Ihnen ist es anscheinend sehr kompliziert.
willkommen in der Community - wie wurde vorgegangen, grundsätzlich ist das über das Kundencenter ebenfalls recht einfach?
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Ich möchte nur das meine Adresse von ****-***-Str. ** **** **** auf Neu-**** **** **** geändert wird
Im Kundencenter kann hier unter "Meine Persönliche Daten" die Anschrift des Vertragspartner und die Rechnungsanschrift geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#vertragspartner (Direktlink)
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
... und die Abbuchung von einem gemeinsamen Konto von meiner Frau und mir zukünftig erfolgt. Wie gehe ich da einfach vor ?
Diese kann ebenfalls hier unter "Bankverbindung" geändert werden: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
Wenn es nicht klappt... gerne hier melden.
VG
Peuki
0
2 years ago
Ich möchte die Adresse für den Mobilfunkvertrag umstellen. Ein separater Reiter dafür gibt es leider nicht.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Hans_58?,
Ich möchte die Adresse für den Mobilfunkvertrag umstellen. Ein separater Reiter dafür gibt es leider nicht.
Ich möchte die Adresse für den Mobilfunkvertrag umstellen. Ein separater Reiter dafür gibt es leider nicht.
willkommen in der Community - der o.g. Link https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten wurde genutzt? Hier kann unter "Vertragspartner" die Anschrift geändert werden:
VG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Da ich umgezogen bin, hat sich meine Adresse geändert. Wie kann ich es ändern?
1
Answer
from
7 months ago
Hey @berndvonpolheim schön, dass du dran denkst. Hier habe ich dir den Weg dafür mitgebracht.
Bei weiteren Fragen komm gern auf uns zu.
Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from