Aktion 100 Euro Cashback Gleichwertig wird "verschwurbelt"
vor 5 Jahren
Hallo!
Heute habe ich bei einer meiner Family Cards eine VV durchgeführt.
Alt: Family Card L 5. Gen. mit TOP-Handy
Ich wollte in den aktuellen Tarif wechseln, um an der Aktion "100 Euro Cashback" teilnehmen zu können.
Am Telefon wurde mir allerdings mitgeteilt, dass der Wechsel Gen. 5 zu 6 (beide L) nicht reicht; ich müsse zusätzlich von TOP-Handy zu Premium-Handy wechseln, da dieser ansonsten nicht gleichwertig sei.
Auf meinen Einwand hin, dass diese doch gleichwertig seien, da ich den L ja behalte und nur die Generation wechsel, hielt er Rücksprache mit seinem Teamleiter.
Dieser soll genau so entschieden haben, sodass ich von Family Card L TOP-Handy in Family-Card L Premium-Handy wechseln musste.
Es erschließt sich mir einfach nicht....es heißt in den Bedingungen:
Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten ebenfalls die Gutschrift beim Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation.
Wie interpretiert man da einen erforderlichen Wechsel von TOP zu Premium?
Diese "Verschwurbelung" hätte ich bei der Konkurrenz vermutet, aber nicht bei der Telekom!
Ich habe aus Kundenzufriedenheit nicht umsonst einen Festnetzvertrag und vier L-Verträge bei der Telekom...
Kann den erforderliche Wechsel einer vom Team mal transparent machen?
Beste Grüße
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