Gelöst

Aktion 5G für alle bei Family Card Basic

vor 11 Monaten

Hallo,

ich habe hier noch eine Family Card Basic und kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen. Muss man das über das Kundencenter machen oder ist da irgendwo ein Fehler?

MfG

355

23

    • vor 11 Monaten

      5G geht bei den alten Tarifen nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Kugic

      5G geht bei den alten Tarifen nicht.

      5G geht bei den alten Tarifen nicht. 
      Kugic
      5G geht bei den alten Tarifen nicht. 

      Laut dem Kleingedruckten stimmt das aber nicht: 

       
      5G für ALLE

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Grüße @Steffen L. 

      Steffen L.

      ich habe hier noch eine Family Card Basic und kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen.

      ich habe hier noch eine Family Card Basic und kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen.
      Steffen L.
      ich habe hier noch eine Family Card Basic und kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen.

      Meines Wissens geht das in diesen Tarif nicht wie auch bei den MagenaMobil Spezial-Tarifen.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      Meines Wissens geht das in diesen Tarif nicht wie auch bei den MagenaMobil Spezial-Tarifen.

      Meines Wissens geht das in diesen Tarif nicht wie auch bei den MagenaMobil Spezial-Tarifen.
      →Mataimaki←
      Meines Wissens geht das in diesen Tarif nicht wie auch bei den MagenaMobil Spezial-Tarifen.

      Das ist ja gerade mein Hauptvertrag, wo die FamilyCard dranhängt. Dort konnte ich die 5G Aktion dazubuchen. 

       

      Aber wenn es doch 5G für alle heißt, und es laut Bedingungen keine Ausnahmen gibt, warum dann diese Ausnahmen. Woher habt ihr die Informationen? @Kugic @→Mataimaki← 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Steffen L.

      Woher habt ihr die Informationen? @Kugic @→Mataimaki←

      Woher habt ihr die Informationen? @Kugic @→Mataimaki← 
      Steffen L.
      Woher habt ihr die Informationen? @Kugic @→Mataimaki← 

      FamilyCard Basic wurde bis 2022 vermarktet und war ein reiner LTE -Tarif.

      Und die reinen LTE -Tarife bekommen kein 5G .

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      FamilyCard Basic wurde bis 2022 vermarktet und war ein reiner LTE -Tarif. Und die reinen LTE -Tarife bekommen kein 5G .

      FamilyCard Basic wurde bis 2022 vermarktet und war ein reiner LTE -Tarif.

      Und die reinen LTE -Tarife bekommen kein 5G .

      →Mataimaki←

      FamilyCard Basic wurde bis 2022 vermarktet und war ein reiner LTE -Tarif.

      Und die reinen LTE -Tarife bekommen kein 5G .


      Ich habe es gerade auf meiner 6. Generation erfolgreich gebucht (auch wenn meine Endgerät kein 5 G kann Zwinkernd )

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Steffen L.

      kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen.

      kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen.
      Steffen L.
      kann über die Mein Magenta App gerade nicht die 5G Option buchen.

      Warum nicht? "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung.

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Mal aus einem andere Thema kopiert

       

      Katharina S.

      Hi zusammen, danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen. Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.

      Hi zusammen,

       

      danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen.

      Lucky2024_0-1717837215304.png

       

      Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.

      Katharina S.

      Hi zusammen,

       

      danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen.

      Lucky2024_0-1717837215304.png

       

      Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.


       

      Katharina S.

      Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.

      Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.
      Katharina S.
      Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Steffen L.

      Guten Morgen @all

       

      Unsere Telekom Bestandskunden ohne 5G -fähigen Tarif (Post- und Prepaid) erhalten im Buchungszeitraum vom 3. Juni 2024 - 13. Juni 2024 5G dauerhaft kostenfrei. 😉 Das Angebot ist nur in der MeinMagenta App im Magenta Moments Bereich exklusiv erhältlich und einlösbar bis zum 13. Juni 2024. Zur Nutzung ist ein 5G -fähiges Endgerät notwendig. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen? 😊

       

      Beste Grüße und einen tollen Start in die neue Woche,

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe auch noch einen FamilyCard Basic 5. Gen Tarif.

      Die 5G Buchung in der MagentaApp war möglich und wird auch in den Optionen als gebucht angezeigt.

       

      Das Problem: Das zugehörige Smartphone (Samsung S23, 5G aktiviert) wählt sich nicht in das 5G Netz ein und verbleibt im LTE Netz. 

      Was muss ich einstellen, damit auch das 5G Netz genutzt wird?

       

      Neustart und etc. habe ich alles bereits ausprobiert.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Glaskopf

      Das Problem: Das zugehörige Smartphone (Samsung S23, 5G aktiviert) wählt sich nicht in das 5G Netz ein und verbleibt im LTE Netz. Was muss ich einstellen, damit auch das 5G Netz genutzt wird?

      Das Problem: Das zugehörige Smartphone (Samsung S23, 5G aktiviert) wählt sich nicht in das 5G Netz ein und verbleibt im LTE Netz. 

      Was muss ich einstellen, damit auch das 5G Netz genutzt wird?

      Glaskopf

      Das Problem: Das zugehörige Smartphone (Samsung S23, 5G aktiviert) wählt sich nicht in das 5G Netz ein und verbleibt im LTE Netz. 

      Was muss ich einstellen, damit auch das 5G Netz genutzt wird?


      Ich weiß das es beim iPhone die Einstellung gibt, dass LTE weiterhin genutzt wird, wenn 5G schlechter ist.

      Evtl. gibt es das auch beim Samsung?

       

      Kann mir ehrlicherweise fast nicht vorstellen das dies an der Karte liegt, ich hab nen Gen3 Tarif und die Karte ist von 2015 oder so, da war nicht mal im Traum über 5G die Rede^^

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @Glaskopf 

      Möglich das die SIM getauscht werden muss.

      Auch sollte auch 5G vor Ort vorhanden sein.

      0

    • vor 11 Monaten

      Die Simkarte ist erst 2 oder 3 Jahre alt; ich glaube nicht, dass das die Ursache ist.

       

      5G ist im Phone aktiviert.

      Mein Problem ist, dass eben gerade dort, wo 5G optimal verfügbar ist, dennoch weiterhin nur LTE genutzt wird. Für mich sieht das so aus, als wäre 5G nicht freigeschaltet, weil sich das Telefon genauso verhält wie vor der Buchung der 5G Option vor ein paar Tagen.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wenn du in die MagentaApp gehst und dort deinen Mobilfunkvertrag auswählst, kommst du dort auf die Zubuchoptionen.

      IMG_5333.jpg

      Bei mir stand schon immer All-Inklusiv drin, seit der zusätzlichen Buchung steht dort jetzt auch 5G Option drin.

       

      IMG_5334.jpg

      Sollte zweiteres nicht drin sein, dann auf Optionen buchen gehen.

      Scroll dort weiter runter, versteckt unter den ganzen Dayflats und weiteren Optionen ist die 5G Option für 0€ drin, diese muss hier nochmal aktiviert werden.

       

      IMG_5335.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe das selbe Problem mit dem Tarif Magenta Mobil Special M.  Die Option 5G konnte ich buchen und ist auch aktiviert, allerdings bleibt mein Iphone 14 immer auf LTE . In den Einstellungen wurde 5G automatisch ausgewählt. Neustart ist auch schon erfolgt und die Netzwerkeinstellungen wurden gelöscht. Wäre nett wenn ein Telekom-Mitarbeiter sich der Sache annehmen könnte.

       

      mfg

      Klaus

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Glaskopf

       

      Wenn die Einstellung an deinem Endgerät so alle korrekt sind, dann sollten wir einmal deinen Vorgang an die Fachseite weiterleiten. Wichtig wäre einmal, dass wir dazu, zwecks Legitimation, telefonieren. Wann würde es bei dir zeitlich gut passen? Sende uns bitte ein großzügiges Zeitfenster zu. Des Weiteren bräuchten wir anschließend Screenshots von deinen Einstellungen. Die Info, wann du die Option genau gebucht hast. Den Softwarestand deines Endgeräts und welches du genau nutzt. Anschließend leite ich dein Anliegen gerne an unsere Kolleg*innen weiter.

       

      Viele Grüße

      Justina

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.

       

       

      Irgendwann heute vormittag war dann plötzlich die 5G Verbindung da und bleibt auch konstant verbunden.

      Wurde wirklich nichts geändert seit gestern?

       

      Gebucht hatte ich die 5G -Option  kurz nachdem die Möglichkeit in der MeinMagenta App bestand.

       

      Damit sollte auch keine weitere Analyse mehr erforderlich sein Fröhlich

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Glaskopf.

       

      Wir haben tatsächlich noch nichts gemacht, da wir dich noch gar nicht legitimiert haben, um an deinem Vertrag zaubern zu dürfen.😅 Ich gehe davon aus, dass die Umstellung auf 5G ein wenig gebraucht hat (ob das an deinem Handy, deinem Standort, unserem Netz oder anderen technischen Hintergründen lag - bleibt wohl uns beiden ein Rätsel). 

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hatte ich bereits in meinem Posting geschrieben das 5G automatisch eingestellt ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @KG69On Das habe ich auch vernommen. Dennoch ist es wichtig, dass es der Punkt in den Einstellungen ist mit 5G / LTE / 3G automatisches verbinden. Das konnte ich aus deinem Beitrag nicht erkennen. 😉

       

      Viele Grüße

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Vielen Dank erstmal für die Unterstützung.

       

       

      Irgendwann heute vormittag war dann plötzlich die 5G Verbindung da und bleibt auch konstant verbunden.

      Wurde wirklich nichts geändert seit gestern?

       

      Gebucht hatte ich die 5G -Option  kurz nachdem die Möglichkeit in der MeinMagenta App bestand.

       

      Damit sollte auch keine weitere Analyse mehr erforderlich sein Fröhlich

       

       

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