Gelöst
Aktivierung Prepaid karte funktioniert nicht.
vor 3 Jahren
Guten Tag,
es geht um die Aktivierung einer Prepaid Karte die ich im Telekom Shop gekauft habe.
Leider lässt sich die Karte weder online noch im Shop aktivieren, die Hotline sagt es muss zwingend im T-Shop gemacht werden.
Im T-Shop geht es aber nicht, da der Tarif nicht mehr verfügbar wäre.
Was soll ich jetzt tun, drehe mich im Kreis?
Vielleicht kann mir jemand helfen, diese Aktivierung erfolgreich zu Ende zu bringen.
Viele Grüße Andre
2862
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
7483
0
2
vor 3 Monaten
18
0
1
vor 3 Jahren
Leider lässt sich die Karte weder online noch im Shop aktivieren, die Hotline sagt es muss zwingend im T-Shop gemacht werden.
Diese Antwort ist korrekt.
Im T-Shop geht es aber nicht, da der Tarif nicht mehr verfügbar wäre.
Da werd ich jetzt stutzig, bist du sicher das du in einem echten T-Shop warst oder in einem Multibrandshop der unter anderem Telekomkarten verkauft?
Normalerweise kann und darf dir der Shop die Karte nur mitgeben wenn Sie über TVPP aktiviert ist
Welcher Tarifname steht auf der Verpackung und welchen Leistungen hat die Karte?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @5S
wenn du eine Prepaidkarte im Telekom Shop kaufst, wird dir vor Ort die SIM-Karte registriert und aktiviert. Wo wurde denn die SIM Karte gekauft?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . . . . Im T-Shop geht es aber nicht, da der Tarif nicht mehr verfügbar wäre.
. . . . . . .
Im T-Shop geht es aber nicht, da der Tarif nicht mehr verfügbar wäre.
Wann hast du denn diese Karte gekauft?
Vor Jahren?
0
vor 3 Jahren
Im T-Shop geht es aber nicht, da der Tarif nicht mehr verfügbar wäre.
Warum wurde durch den Mitarbeiter im Shop kein neuer Tarif unterbreitet bzw. die SIM-Karte zurück genommen?
Wie schon erwähnt: Die SIM-Karte wird eigentlich im T-Shop vor Ort registriert und aktiviert. Das kann ich bestätigen.
0
vor 3 Jahren
Guten Tag @5S ,
herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.
Wie unsere User bereits geschrieben haben, wird eine neue Magenta Mobil PrePaid Karte im Telekomshop direkt beim Kauf aktiviert.
Hinterlege im Profil gerne einmal deine Rückrufnummer, dann schaue ich mir das an.
Gib´ mir bitte anschließend einen kurzen Wink dann melde ich mich.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen und danke an alle die geantwortet haben.
Bin eben nochmal im T-Shop gewesen und jetzt hat es funktioniert. Der Tarif der Karte "Magnet Mobil Start XL" ist zwar nicht mehr buchbar gewesen, aber die nette Dame hat es mit Mühe doch irgendwie hinbekommen. Die Mitarbeiterin die es vorher versucht hat, hat mir gesagt die Karte ist nicht mehr zu aktivieren, da haben sie Pech gehabt. Es kommt wohl immer darauf an, wieviel Mühe man investieren will um dem Kunden zu helfen.
Nette Dame, Problem gelöst, Karte aktiviert.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Andre
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
. . . . es geht um die Aktivierung einer Prepaid Karte die ich im Telekom Shop gekauft habe.
. . . .
es geht um die Aktivierung einer Prepaid Karte die ich im Telekom Shop gekauft habe.
Prepaid ist ein weiter Begriff.
Und du hast uns bisher nicht gesagt, um welchen Tarif es sich handelt.
Doch nicht etwa eine (uralte) XTra?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen und danke an alle die geantwortet haben.
Bin eben nochmal im T-Shop gewesen und jetzt hat es funktioniert. Der Tarif der Karte "Magnet Mobil Start XL" ist zwar nicht mehr buchbar gewesen, aber die nette Dame hat es mit Mühe doch irgendwie hinbekommen. Die Mitarbeiterin die es vorher versucht hat, hat mir gesagt die Karte ist nicht mehr zu aktivieren, da haben sie Pech gehabt. Es kommt wohl immer darauf an, wieviel Mühe man investieren will um dem Kunden zu helfen.
Nette Dame, Problem gelöst, Karte aktiviert.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Andre
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von