Solved

Alcatel Movetrack App down

5 months ago

Seit 11.05.2025 funktioniert der Server für die Alcatel MoveTrack App erneut nicht. Eingeloggt wird die Liste der Tracker nicht aktualisiert, ausgeloggt ist kein einloggen möglich. Push Nachrichten kommen auf iOS allerdings an wenn vorher Zonen angelegt wurden. Der Tracker selber zeigt auch korrekte Funktion über 3 blaue LED (statt rot).  

Das ist die App um die es geht:

https://apps.apple.com/de/app/movetrack/id1151020612


Das ist das Produkt:

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/gps-tracker-hunde

169

0

35

    • 5 months ago

      Hi @timeslot,

      frag gerne einmal beim Hersteller der App, ob die dort aktuell ein paar Einschränkungen haben. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

      0

      0

    • 5 months ago

      Hi @Christoph T. ,

      das habe ich bereits getan. 

      Leider bekomme ich über das Kontaktformular, per E-Mail und Whatsapp keine Antwort. Vielleicht habt ihr als mein Mobilfunk-Vertragspartner und Verkäufer des Geräts direkten Kontakt?

      Viele Grüße

      timeslot

      0

      17

      from

      5 months ago

      Es läuft wieder alles. Die iOS Movetrack ist wieder nutzbar. Danke an alle Telekom Mitarbeiter die mitgeholfen haben. 

      from

      5 months ago

      Sehr gute Infos, habe es auch gerade mitbekommen.

      Vielen Dank für die Hilfe und alles gute weiterhin.. 👍

      0

      from

      5 months ago

      Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,

       

      freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

      Note

      This comment has been converted into an Answer.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Official Solution

      accepted by

      5 months ago

      Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,

       

      freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      5

      from

      28 days ago

      Hi @romgosla,

      ich habe aktuell auch keine Idee. Neustart etc. hast du mit Sicherheit schon ausprobiert. Frag sonst gerne einmal beim Hersteller. Wenn da etwas im Argen ist, wissen die es als Erstes. 

       

      Viele Grüße

      Christoph

      0

      from

      15 days ago

      "Verbindung zum Server nicht möglich"

      Überprüfen Sie ihre .......

      Danach von IOS auf die Android App gewechselt, oh Zauber zumindest temporär ging es !

      Irgendwie erscheint dieses Ding recht unbrauchbar und sehr unzuverlässig. Als Diebstahl Tracker Müll, oder es kommt irgendwann mal die Meldung, der Tracker wäre inzwischen in "Moskau" .

      Aber ob diese Standortangabe stimmt, auch sehr zweifelhaft, Abweichungen von 5km teilweise üblich.

      Ich denke ein Fall für den Rundordner !

      0

      from

      15 days ago

      @Jens-Uwe2

       

      Schade, dass du mit dem Tracker nicht zufrieden bist. 

       

      Schau mal ob es dafür ggf. Updates oder ähnliches gibt. Vielleicht hilft, wie bei den Handys mal ein Neustart und den Standort wechseln. 

       

      Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Unlogged in user

      from

    • 18 days ago

      Habe alcatel per Mail informiert, leider keine Reaktion von denen 

      Auch über die App Seite keine Möglichkeit Störung zu melden 

      Hat nicht die Telekom eine Kontaktstelle um das Problem anzugehen ?

      Seit mehreren Wochen keine Nutzung des Trackers möglich 

      0

      9

      from

      7 days ago

      Und deswegen cill ich die Karte von der Telekom mit 5,- Euro Daten,,bekomm ich auch von jedem Provider, und was die Telekom hier mit Alcatel verkauft hat, ist der allerletzte Schrott, schämt Euch, ihr staatliches Unternehmen!

      0

      from

      7 days ago

      Müll, und mega lausig, ihr „ Gross Konzern“😈😈😈

      0

      from

      6 days ago

      Hallo @Jens-Uwe2,

       

      bitte halte dich an die Spielregeln.

       

      Wende dich zur Klärung gerne an den TCL Support:

       

      +4921133995966

      info@tcl-deutschland.de

       

      Durch eine Kooperation zwischen Alcatel und TCL übernimmt TCL den Support.

       

      VG

      Anna

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...