Solved
Alcatel Movetrack App down
5 months ago
Seit 11.05.2025 funktioniert der Server für die Alcatel MoveTrack App erneut nicht. Eingeloggt wird die Liste der Tracker nicht aktualisiert, ausgeloggt ist kein einloggen möglich. Push Nachrichten kommen auf iOS allerdings an wenn vorher Zonen angelegt wurden. Der Tracker selber zeigt auch korrekte Funktion über 3 blaue LED (statt rot).
Das ist die App um die es geht:
https://apps.apple.com/de/app/movetrack/id1151020612
Das ist das Produkt:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/gps-tracker-hunde
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5 months ago
Hi @timeslot,
frag gerne einmal beim Hersteller der App, ob die dort aktuell ein paar Einschränkungen haben.
Viele Grüße
Christoph
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5 months ago
Hi @Christoph T. ,
das habe ich bereits getan.
Leider bekomme ich über das Kontaktformular, per E-Mail und Whatsapp keine Antwort. Vielleicht habt ihr als mein Mobilfunk-Vertragspartner und Verkäufer des Geräts direkten Kontakt?
Viele Grüße
timeslot
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from
5 months ago
Es läuft wieder alles. Die iOS Movetrack ist wieder nutzbar. Danke an alle Telekom Mitarbeiter die mitgeholfen haben.
from
5 months ago
Sehr gute Infos, habe es auch gerade mitbekommen.
Vielen Dank für die Hilfe und alles gute weiterhin.. 👍
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from
5 months ago
Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,
freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄
Beste Grüße
Malte
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from
Official Solution
accepted by
5 months ago
Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,
freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄
Beste Grüße
Malte
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from
28 days ago
Hi @romgosla,
ich habe aktuell auch keine Idee. Neustart etc. hast du mit Sicherheit schon ausprobiert. Frag sonst gerne einmal beim Hersteller. Wenn da etwas im Argen ist, wissen die es als Erstes.
Viele Grüße
Christoph
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from
15 days ago
"Verbindung zum Server nicht möglich"
Überprüfen Sie ihre .......
Danach von IOS auf die Android App gewechselt, oh Zauber zumindest temporär ging es !
Irgendwie erscheint dieses Ding recht unbrauchbar und sehr unzuverlässig. Als Diebstahl Tracker Müll, oder es kommt irgendwann mal die Meldung, der Tracker wäre inzwischen in "Moskau" .
Aber ob diese Standortangabe stimmt, auch sehr zweifelhaft, Abweichungen von 5km teilweise üblich.
Ich denke ein Fall für den Rundordner !
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from
15 days ago
@Jens-Uwe2
Schade, dass du mit dem Tracker nicht zufrieden bist.
Schau mal ob es dafür ggf. Updates oder ähnliches gibt. Vielleicht hilft, wie bei den Handys mal ein Neustart und den Standort wechseln.
Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.
Viele Grüße
Maria
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Unlogged in user
from
18 days ago
Habe alcatel per Mail informiert, leider keine Reaktion von denen
Auch über die App Seite keine Möglichkeit Störung zu melden
Hat nicht die Telekom eine Kontaktstelle um das Problem anzugehen ?
Seit mehreren Wochen keine Nutzung des Trackers möglich
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from
7 days ago
Und deswegen cill ich die Karte von der Telekom mit 5,- Euro Daten,,bekomm ich auch von jedem Provider, und was die Telekom hier mit Alcatel verkauft hat, ist der allerletzte Schrott, schämt Euch, ihr staatliches Unternehmen!
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from
7 days ago
Müll, und mega lausig, ihr „ Gross Konzern“😈😈😈
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from
6 days ago
Hallo @Jens-Uwe2,
bitte halte dich an die Spielregeln.
Wende dich zur Klärung gerne an den TCL Support:
+4921133995966
info@tcl-deutschland.de
Durch eine Kooperation zwischen Alcatel und TCL übernimmt TCL den Support.
VG
Anna
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