Gelöst

Alcatel Movetrack App down

vor 6 Monaten

Seit 11.05.2025 funktioniert der Server für die Alcatel MoveTrack App erneut nicht. Eingeloggt wird die Liste der Tracker nicht aktualisiert, ausgeloggt ist kein einloggen möglich. Push Nachrichten kommen auf iOS allerdings an wenn vorher Zonen angelegt wurden. Der Tracker selber zeigt auch korrekte Funktion über 3 blaue LED (statt rot).  

Das ist die App um die es geht:

https://apps.apple.com/de/app/movetrack/id1151020612


Das ist das Produkt:

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/gps-tracker-hunde

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    • vor 6 Monaten

      Hi @timeslot,

      frag gerne einmal beim Hersteller der App, ob die dort aktuell ein paar Einschränkungen haben. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph

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    • vor 6 Monaten

      Hi @Christoph T. ,

      das habe ich bereits getan. 

      Leider bekomme ich über das Kontaktformular, per E-Mail und Whatsapp keine Antwort. Vielleicht habt ihr als mein Mobilfunk-Vertragspartner und Verkäufer des Geräts direkten Kontakt?

      Viele Grüße

      timeslot

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      17

      von

      vor 6 Monaten

      Es läuft wieder alles. Die iOS Movetrack ist wieder nutzbar. Danke an alle Telekom Mitarbeiter die mitgeholfen haben. 

      von

      vor 6 Monaten

      Sehr gute Infos, habe es auch gerade mitbekommen.

      Vielen Dank für die Hilfe und alles gute weiterhin.. 👍

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,

       

      freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,

       

      freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

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      9

      von

      vor einem Monat

      "Verbindung zum Server nicht möglich"

      Überprüfen Sie ihre .......

      Danach von IOS auf die Android App gewechselt, oh Zauber zumindest temporär ging es !

      Irgendwie erscheint dieses Ding recht unbrauchbar und sehr unzuverlässig. Als Diebstahl Tracker Müll, oder es kommt irgendwann mal die Meldung, der Tracker wäre inzwischen in "Moskau" .

      Aber ob diese Standortangabe stimmt, auch sehr zweifelhaft, Abweichungen von 5km teilweise üblich.

      Ich denke ein Fall für den Rundordner !

      0

      von

      vor einem Monat

      @Jens-Uwe2

       

      Schade, dass du mit dem Tracker nicht zufrieden bist. 

       

      Schau mal ob es dafür ggf. Updates oder ähnliches gibt. Vielleicht hilft, wie bei den Handys mal ein Neustart und den Standort wechseln. 

       

      Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Was soll das ganze denn bitte?

      App auf zwei verschiedene Geräten installiert.

      Das Huawai P30Pro ist das alte Gerät.

      Das IPhone 15 das neue Gerät.

      Android vs. iOS 

      Bei dem alten Gerät funktioniert das System. App gestartet und sofort ist der Standort vorhanden. Perfekt, so soll es sein.

      Bei dem neuen Gerät kann ich die App zwar starten, aber jeglicher Anmeldeversuch bleibt erfolglos.

      Jedesmal kommt diese k…. Meldung.🤬

      Server können bei dem Direktvergleich nicht offline sein, ebensowenig scheint das Netzwerk oder die Verbindung ein Problem zu haben, auf dem Huawai läuft es ja ohne Probleme. Vielleicht ist es eine Einstellung, welche noch nicht kommuniziert wurde.

      Aber so langsam geht mir das auf die Nerven.

      Es muss doch auch im Interesse der Telekom sein, die diese Teile vermarkten oder vermarktet hatte, für die Kunden eine zufriedene Lösung zu finden und zwar auf Dauer.

      So oft wie ich das in den letzten Wochen mal versucht habe, das geht mal gar nicht.

      Und ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat. Da muss doch der Entwickler mal hinzugezogen werden und langsam aktiv werden.

      Kann doch nicht sein, das man ein System nutzen möchte, und so hängen gelassen wird, und das bestimmt seit Anfang Mitte dieses Jahres.

      Immer wieder gibt es Meldungen darüber, aber so wirklich passiert ist da nichts. 

      Ich will doch nicht beide Geräte mit mir rumtragen.
      Wofür habe ich denn mir ein neues zugelegt?!?
      Es wäre schön wenn sich endlich jemand dieses Problem mal anschaut, und zwar richtig - und in diesem Zusammenhang eine Lösung parat hat dafür und man nicht von A nach B geschickt wird, und über C evtl und nur vielleicht jemand gerade mal was gehört hat, was mit ein wenig Glück nicht funktioniert.
      Apps auf beiden Geräten auf dem neusten Stand.
      System ist auf beiden Geräten aktuell.
      So, habe meinen Frust niedergeschrieben und bin mal gespannt ob jetzt vielleicht was passiert.
      In diesem Sinne 
      Mit (noch) freundlichen Grüßen 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Habe alcatel per Mail informiert, leider keine Reaktion von denen 

      Auch über die App Seite keine Möglichkeit Störung zu melden 

      Hat nicht die Telekom eine Kontaktstelle um das Problem anzugehen ?

      Seit mehreren Wochen keine Nutzung des Trackers möglich 

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      von

      vor 29 Tagen

      Und deswegen cill ich die Karte von der Telekom mit 5,- Euro Daten,,bekomm ich auch von jedem Provider, und was die Telekom hier mit Alcatel verkauft hat, ist der allerletzte Schrott, schämt Euch, ihr staatliches Unternehmen!

      0

      von

      vor 29 Tagen

      Müll, und mega lausig, ihr „ Gross Konzern“😈😈😈

      0

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @Jens-Uwe2,

       

      bitte halte dich an die Spielregeln.

       

      Wende dich zur Klärung gerne an den TCL Support:

       

      +4921133995966

      info@tcl-deutschland.de

       

      Durch eine Kooperation zwischen Alcatel und TCL übernimmt TCL den Support.

       

      VG

      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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