Gelöst
Alcatel Movetrack App down
vor 6 Monaten
Seit 11.05.2025 funktioniert der Server für die Alcatel MoveTrack App erneut nicht. Eingeloggt wird die Liste der Tracker nicht aktualisiert, ausgeloggt ist kein einloggen möglich. Push Nachrichten kommen auf iOS allerdings an wenn vorher Zonen angelegt wurden. Der Tracker selber zeigt auch korrekte Funktion über 3 blaue LED (statt rot).
Das ist die App um die es geht:
https://apps.apple.com/de/app/movetrack/id1151020612
Das ist das Produkt:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/gps-tracker-hunde
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vor 6 Monaten
Hi @timeslot,
frag gerne einmal beim Hersteller der App, ob die dort aktuell ein paar Einschränkungen haben.
Viele Grüße
Christoph
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vor 6 Monaten
Hi @Christoph T. ,
das habe ich bereits getan.
Leider bekomme ich über das Kontaktformular, per E-Mail und Whatsapp keine Antwort. Vielleicht habt ihr als mein Mobilfunk-Vertragspartner und Verkäufer des Geräts direkten Kontakt?
Viele Grüße
timeslot
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17
von
vor 6 Monaten
Es läuft wieder alles. Die iOS Movetrack ist wieder nutzbar. Danke an alle Telekom Mitarbeiter die mitgeholfen haben.
von
vor 6 Monaten
Sehr gute Infos, habe es auch gerade mitbekommen.
Vielen Dank für die Hilfe und alles gute weiterhin.. 👍
0
von
vor 6 Monaten
Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,
freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
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Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,
freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
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9
von
vor einem Monat
"Verbindung zum Server nicht möglich"
Überprüfen Sie ihre .......
Danach von IOS auf die Android App gewechselt, oh Zauber zumindest temporär ging es !
Irgendwie erscheint dieses Ding recht unbrauchbar und sehr unzuverlässig. Als Diebstahl Tracker Müll, oder es kommt irgendwann mal die Meldung, der Tracker wäre inzwischen in "Moskau" .
Aber ob diese Standortangabe stimmt, auch sehr zweifelhaft, Abweichungen von 5km teilweise üblich.
Ich denke ein Fall für den Rundordner !
0
von
vor einem Monat
@Jens-Uwe2
Schade, dass du mit dem Tracker nicht zufrieden bist.
Schau mal ob es dafür ggf. Updates oder ähnliches gibt. Vielleicht hilft, wie bei den Handys mal ein Neustart und den Standort wechseln.
Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 2 Tagen
Was soll das ganze denn bitte?
App auf zwei verschiedene Geräten installiert.
Das Huawai P30Pro ist das alte Gerät.
Das IPhone 15 das neue Gerät.
Android vs. iOS
Bei dem alten Gerät funktioniert das System. App gestartet und sofort ist der Standort vorhanden. Perfekt, so soll es sein.
Bei dem neuen Gerät kann ich die App zwar starten, aber jeglicher Anmeldeversuch bleibt erfolglos.
Jedesmal kommt diese k…. Meldung.🤬
Server können bei dem Direktvergleich nicht offline sein, ebensowenig scheint das Netzwerk oder die Verbindung ein Problem zu haben, auf dem Huawai läuft es ja ohne Probleme. Vielleicht ist es eine Einstellung, welche noch nicht kommuniziert wurde.
Aber so langsam geht mir das auf die Nerven.
Es muss doch auch im Interesse der Telekom sein, die diese Teile vermarkten oder vermarktet hatte, für die Kunden eine zufriedene Lösung zu finden und zwar auf Dauer.
So oft wie ich das in den letzten Wochen mal versucht habe, das geht mal gar nicht.
Und ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat. Da muss doch der Entwickler mal hinzugezogen werden und langsam aktiv werden.
Kann doch nicht sein, das man ein System nutzen möchte, und so hängen gelassen wird, und das bestimmt seit Anfang Mitte dieses Jahres.
Immer wieder gibt es Meldungen darüber, aber so wirklich passiert ist da nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Habe alcatel per Mail informiert, leider keine Reaktion von denen
Auch über die App Seite keine Möglichkeit Störung zu melden
Hat nicht die Telekom eine Kontaktstelle um das Problem anzugehen ?
Seit mehreren Wochen keine Nutzung des Trackers möglich
0
9
von
vor 29 Tagen
Und deswegen cill ich die Karte von der Telekom mit 5,- Euro Daten,,bekomm ich auch von jedem Provider, und was die Telekom hier mit Alcatel verkauft hat, ist der allerletzte Schrott, schämt Euch, ihr staatliches Unternehmen!
0
von
vor 29 Tagen
Müll, und mega lausig, ihr „ Gross Konzern“😈😈😈
0
von
vor 28 Tagen
Hallo @Jens-Uwe2,
bitte halte dich an die Spielregeln.
Wende dich zur Klärung gerne an den TCL Support:
+4921133995966
info@tcl-deutschland.de
Durch eine Kooperation zwischen Alcatel und TCL übernimmt TCL den Support.
VG
Anna
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von