Solved

Alle eingehenden Anrufe sind blockiert

10 months ago

Guten Abend,

 

seit einigen Tagen kann ich keine eingehenden Anrufe auf meinem Handy (iPhone SE2) mehr empfangen. Es klingelt nicht. Der ANrufer bekommt eine Ansage, dass „die Nummer derzeit nicht erreichbar ist und der Teilnehmer per SMS informiert wird.“. Die SMS bekomme ich. Das gilt für ALLE eingehenden Anrufe. Auch meine verbundene Apple Watch ist stumm.

 

Was habe ich schon versucht?

1. Alle Rufumleitungen im Handy rausgenommen, alle Fokuszeiten deaktiviert. Keine Änderung.

2. Mit Telekom Steuercodes (##002#, ##004# etc.) alle Rufumleitungen deaktiviert.

3. Auffällig dabei: Wenn ich eine sofortige Rufumleitung auf eine andere Nummer (oder Voicebox) einrichte, funktioniert das. Dann klingelt das andere Handy. Setze ich aber eine ZEITVERZÖGERTE Umleitung, z.B. nach 5 Sekunden, dann haben wir wieder die ursprüngliche Fehlersituation.

4. Neue SIM-Karte. Hat die Telekom mir geschickt. Habe ich aktiviert. Hat aber nichts geändert.

5. Stecke ich meine SIM in ein andere Handy zieht der Fehler mit um. Er ist also an die Nummer gebunden. 

6. Stecke ich eine andere SIM in mein iPhone SE2 gibt es kein Problem. Anrufe gehen durch - sogar bis auf die Apple Watch.

7.  *135# gibt unbekannten Fehler zurück

8. Es kann(!!!) sein, dass das Problem besteht, seit sich das Handy im Urlaub ins dänische Netz eingeloggt hat. Kann sein, kann aber auch nicht….

 

Meiner Meinung nach stimmt da irgendeine Netzwerkeinstellung nicht. Keine Ahnung, ob ich die versehentlich gesetzt habe.

 

Irgendjemand eine Idee was ich noch tun könnte? Ultima Ratio wäre ja mit meiner Nummer zu einem anderen Provider zu ziehen und zu hoffen, dass das das Problem „heilt“:

 

Beste Grüße
Nachtfrost

220

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Grüße @Nachtfrost

      Die Apple Watch per MultiSim?

      Wenn ja gehe mal ins Kundencenter zu dem Vertrag und da zu Meine SIM. 

      Und aktiviere Telefonie bei beiden SIMs.

       

      0

    • 10 months ago

      Hallo @Nachtfrost ,

      lässt sich denn in der Watch App etwas umstellen? Können Sie die Watch vom iPhone trennen?

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @Nachtfrost

       

      herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung Ihres Anliegens.

      Haben Sie bitte eine alternative Rückrufnummer für mich, die Sie im Profil hinterlegen können.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Viele Grüße

      Marita

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    • 10 months ago

      Moin,

       

      vielen Dank für eure Hilfe. Der Tip von @→Mataimaki← hat geholfen. Ich weiß zwar nicht warum, aber bei meiner SIM war Telefonie deaktiviert, auf der multisim hingegen aktiv.

       

      Läuft jetzt aber wieder alles. 

      Vielen Dank und beste Grüße 

      nachtfrost

      1

      Answer

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      9 months ago

      Guten Morgen @Nachtfrost

       

      das ist super.

      Es freut mich, dass nun alles wieder läuft.

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche.

      Marita

       

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