Gelöst

Als Vertragspartner keinen zugriff auf Rechnung

vor 7 Jahren

Hallo

 

Ich bin seit 2015 Kundin mit meinem Mobilfunkvertrag und war eigentlich auch immer recht zufrieden.Das war bis ende Juni ein Magenta Mobil S und ein Magenta Mobil M Familycard. Bis dahin alles Super.

Dann haben mein Mann und ich uns getrennt und er wollte nun für beide Verträge weiter aufkommen. Also haben wir im Shop im Juli die Verträge beide auf ihn übertragen lassen.Hat auch bis dahin noch alles prima geklappt.

Ich hab nun im September meinen Mobil S wieder zurückübernommen,da ich meinen Vertrag behalten möchte und ihne natürlich auch selbst bezahlen möchte.Doch damit fing die Misere an.

Der Vertrag wurde auf mich überschrieben ,was soweit auch geklappt hat.

Nur, das wenn ich nun in der App gern meine Rechnung einsehen möchte mir dieses gar nicht möglich ist.Dort wird mir meine Handynummer nun 2x angezeigt mit exakt der gleichen Kundennummer ,dafür aber mit 2 unterschiedlichen Kundenkontonummern.Bei der ersten hab ich einsicht,da seh ich alle Rechnungen bis einschliesslich Juni( also alles bis zu ersten Vertagsübernahme durch meinen Mann).

Bei der der zweiten Kundenkontonummer,welche ja nun meine Aktuelle zu sein scheint steht nur "Sie sind nicht berechtigt weitere Daten einzusehen".Sprich ich habe keine einsicht auf meine Rechnung.Bekomme aber sehr wohl Emailbenachrichtigung wenn dir Rechnung da ist.

Auch wird der Betrag normal abgebucht.

Wie kann das sein das ich als Vertragspartner keine einsicht habe?

Ich habe auch schon Diverse Telefonate mit der Hotline/Technik gehabt wo auch schon alles neuverknüpft wurde etc,aber es wird kein Fehler gefunden.

Weiß hier jemand Rat oder hatte selbiges Problem?

Stehe kurz vor Vertragskündigung,da ich ja schon gern meine rechnungen sehe,bevor ich sie zahle.Irgendwo muss ja ein zu findender Fehler sein.

Mfg

Tash

706

23

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo

    Liebe @Stefanie W. 

    Vielen Dank für das nette Gespräch gestern und ihr bemühen. Heute nun kam via Playstore ein Update der Magenta Service App. Ich weiß nicht ob zwischenzeitlich sonst noch etwas in die Wege geleitet wurde oder es an dem update liegt. Nun wird mir aber nicht mehr 2x die gleiche Kundennummer angezeigt, sondern einmal die alte und einmal die neu Kundenkontonummer. Und siehe da... Ich habe Einsicht auf meine Rechnungen. Ich hoffe das bleibt nun so. 

    Liebe Stefanie W. Vielen lieben Dank. Großes Lob für dort Mühe und den sehr netten Kontakt. 

     

    MfG 

    Tashmora 

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Tashmora, ich vermute, durch die Löschung der ganzen Verknüpfungen, das wieder Neueinbinden und dann das Update, sind alle Daten dann auch wirklich an jede Schnittstelle synchronisiert worden, dass es jetzt nun passt mit der Anzeige. Ich freue mich, dass wir das zusammen hinbekommen haben und wünsche Ihnen schon mal ein schönes Wochenende. Viele Grüße Stefanie W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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