Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Als Vertragspartner keinen zugriff auf Rechnung
vor 7 Jahren
Hallo
Ich bin seit 2015 Kundin mit meinem Mobilfunkvertrag und war eigentlich auch immer recht zufrieden.Das war bis ende Juni ein Magenta Mobil S und ein Magenta Mobil M Familycard. Bis dahin alles Super.
Dann haben mein Mann und ich uns getrennt und er wollte nun für beide Verträge weiter aufkommen. Also haben wir im Shop im Juli die Verträge beide auf ihn übertragen lassen.Hat auch bis dahin noch alles prima geklappt.
Ich hab nun im September meinen Mobil S wieder zurückübernommen,da ich meinen Vertrag behalten möchte und ihne natürlich auch selbst bezahlen möchte.Doch damit fing die Misere an.
Der Vertrag wurde auf mich überschrieben ,was soweit auch geklappt hat.
Nur, das wenn ich nun in der App gern meine Rechnung einsehen möchte mir dieses gar nicht möglich ist.Dort wird mir meine Handynummer nun 2x angezeigt mit exakt der gleichen Kundennummer ,dafür aber mit 2 unterschiedlichen Kundenkontonummern.Bei der ersten hab ich einsicht,da seh ich alle Rechnungen bis einschliesslich Juni( also alles bis zu ersten Vertagsübernahme durch meinen Mann).
Bei der der zweiten Kundenkontonummer,welche ja nun meine Aktuelle zu sein scheint steht nur "Sie sind nicht berechtigt weitere Daten einzusehen".Sprich ich habe keine einsicht auf meine Rechnung.Bekomme aber sehr wohl Emailbenachrichtigung wenn dir Rechnung da ist.
Auch wird der Betrag normal abgebucht.
Wie kann das sein das ich als Vertragspartner keine einsicht habe?
Ich habe auch schon Diverse Telefonate mit der Hotline/Technik gehabt wo auch schon alles neuverknüpft wurde etc,aber es wird kein Fehler gefunden.
Weiß hier jemand Rat oder hatte selbiges Problem?
Stehe kurz vor Vertragskündigung,da ich ja schon gern meine rechnungen sehe,bevor ich sie zahle.Irgendwo muss ja ein zu findender Fehler sein.
Mfg
Tash
698
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
200
0
2
vor 7 Monaten
106
0
2
vor 2 Jahren
575
2
4
vor 3 Jahren
511
0
3
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Tashmora
Dann geh doch mal ins Kundencenter und prüfe, ob Du da als Nutzer oder als Vertragspartner registriert bist.
Du musst als Vertragspartner registriert sein, um auf alles Zugriff zu haben.
0
1
Tashmora
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Das wurde von Techniker auch schon alles geprüft und auch nochmal angelegt. Ist alles unverändert. Ich habe keine Berechtigung.
0
Mikko
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @Tashmora,
ich habe bei mir ein ähnliches Problem. Ich kann die Mobilfunkrechnungen in der MagentaSERVICE-App nur bis April einsehen, obwohl der Vertrag als Vertragspartner verknüpft ist.
Da fand eine Zusammenführung von Kundennummern bei mir statt, wodurch sich da wohl was geändert hat.
Bei mir steht dann auch "Sie sind nicht berechtigt weitere Daten einzusehen."
Im Kundencenter hingegen kann ich die Rechnungen ganz normal einsehen. Funktioniert das bei dir auch?
Viele Grüße
jla959
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tashmora
Antwort
von
Mikko
vor 7 Jahren
Jemand eine Idee oder Lösung parat?
0
Stefanie W.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
0
15
Ältere Kommentare anzeigen
Tashmora
Antwort
von
Stefanie W.
vor 7 Jahren
Prima . Hoffentlich bleibts auch so. Aber schön das es nun funktioniert. 👍
1