Als Vertragspartner keinen zugriff auf Rechnung

vor 7 Jahren

Hallo

 

Ich bin seit 2015 Kundin mit meinem Mobilfunkvertrag und war eigentlich auch immer recht zufrieden.Das war bis ende Juni ein Magenta Mobil S und ein Magenta Mobil M Familycard. Bis dahin alles Super.

Dann haben mein Mann und ich uns getrennt und er wollte nun für beide Verträge weiter aufkommen. Also haben wir im Shop im Juli die Verträge beide auf ihn übertragen lassen.Hat auch bis dahin noch alles prima geklappt.

Ich hab nun im September meinen Mobil S wieder zurückübernommen,da ich meinen Vertrag behalten möchte und ihne natürlich auch selbst bezahlen möchte.Doch damit fing die Misere an.

Der Vertrag wurde auf mich überschrieben ,was soweit auch geklappt hat.

Nur, das wenn ich nun in der App gern meine Rechnung einsehen möchte mir dieses gar nicht möglich ist.Dort wird mir meine Handynummer nun 2x angezeigt mit exakt der gleichen Kundennummer ,dafür aber mit 2 unterschiedlichen Kundenkontonummern.Bei der ersten hab ich einsicht,da seh ich alle Rechnungen bis einschliesslich Juni( also alles bis zu ersten Vertagsübernahme durch meinen Mann).

Bei der der zweiten Kundenkontonummer,welche ja nun meine Aktuelle zu sein scheint steht nur "Sie sind nicht berechtigt weitere Daten einzusehen".Sprich ich habe keine einsicht auf meine Rechnung.Bekomme aber sehr wohl Emailbenachrichtigung wenn dir Rechnung da ist.

Auch wird der Betrag normal abgebucht.

Wie kann das sein das ich als Vertragspartner keine einsicht habe?

Ich habe auch schon Diverse Telefonate mit der Hotline/Technik gehabt wo auch schon alles neuverknüpft wurde etc,aber es wird kein Fehler gefunden.

Weiß hier jemand Rat oder hatte selbiges Problem?

Stehe kurz vor Vertragskündigung,da ich ja schon gern meine rechnungen sehe,bevor ich sie zahle.Irgendwo muss ja ein zu findender Fehler sein.

Mfg

Tash

698

21

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @Tashmora

     

    Dann geh doch mal ins Kundencenter und prüfe, ob Du da als Nutzer oder als Vertragspartner registriert bist.

    Du musst als Vertragspartner registriert sein, um auf alles Zugriff zu haben.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Das wurde von Techniker auch schon alles geprüft und auch nochmal angelegt. Ist alles unverändert. Ich habe keine Berechtigung. 

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @Tashmora,

     

    ich habe bei mir ein ähnliches Problem. Ich kann die Mobilfunkrechnungen in der MagentaSERVICE-App nur bis April einsehen, obwohl der Vertrag als Vertragspartner verknüpft ist.

    Da fand eine Zusammenführung von Kundennummern bei mir statt, wodurch sich da wohl was geändert hat.

    Bei mir steht dann auch "Sie sind nicht berechtigt weitere Daten einzusehen."

     

    Im Kundencenter hingegen kann ich die Rechnungen ganz normal einsehen. Funktioniert das bei dir auch?

     

    Viele Grüße

    jla959

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Jemand eine Idee oder Lösung parat? 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Tashmora, können Sie bitte einmal Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, dann kann ich mir die Verknüpfung einmal im Detail anschauen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Stefanie W.

    15

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Prima . Hoffentlich bleibts auch so. Aber schön das es nun funktioniert. 👍

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

106

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1256

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

575

2

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

511

0

3