Solved
Alt Tarif Xtra Clever
7 years ago
Sehr geehrtes Telekom-CommunityTeam.
Ich habe eine Frage zum Uralt-Tarif Xtra Clever. Hier wurden damals pro
eingegangener Anruf jede Gesprächsminute mit einem Cent gutgeschrieben.
Nun habe ich gehört, dass diese Karten im Internet hoch gehandelt wurden.
Und dass Einige sich die heutigen Tarife wie Flatrate zu Nutze machten, um
ihre Karten selbst aufzuladen, indem sie sich selbst angerufen haben.
Somit konnten sie eine maximale Gutschrift in Höhe von 30 Euro pro Monat
erreichen.
Ich möchte gerne wissen, ob diese Methode von Ihrem Hause als legal
akzeptiert wird, denn im eigentlichen Sinne sollte dieser Bonus doch
ausschließlich per eingegangen Fremdanruf abgerechnet werden. Im Internet
habe ich auch gelesen, dass diese Karten bei zu starker Nutzung von Seiten
der Telekom gesperrt wurden. Was der Legalität dieser Methode der
Eigensaufladung widersprechen würde.
Wer weiß mehr?
Gruß Alfredo
710
0
19
This could help you too
4 years ago
307
0
2
6 years ago
330
0
3
6 years ago
423
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
Moin @Alfredo P.,
Telekom kündigt aktuell scheinbar die restlichen Optionen. Somit erübrigt sich m.E. jede weitere Frage.
https://www.teltarif.de/forum/s8944/telekom-kuendigt-die-xtra-clever-option-bestehender-xtra-karten/13.html
VG
2
from
7 years ago
Moin @Trippstein Toni
Die Frage erübrigt sich damit nicht!
Aber danke schonmal für die AW.
Gruß Alfredo
0
from
7 years ago
Xtra clever ist eingestellt worden, auch für bestehende Karten.
Unlogged in user
from
7 years ago
wie @TrippsteinToni schon geschrieben hat, wurde die Option XtraClever zum 1. April 2018 gekündigt. Diese Option ist weder für Neukunden noch für Bestandskunden nutzbar.
Viele Grüße
Elvira H.
14
from
7 years ago
@Christoph T.
Das möchte ich gerne persönlich mitteilen.
Wie kann ich Sie erreichen?
Gruß Alfredo
0
from
7 years ago
Ich bin hier direkt über diesen Link zu erreichen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42369
Viele Grüße
Christoph T.
0
from
7 years ago
@Christoph T.
Ganz herzlichen Dank! !!!
Ich melde mich darüber in Kürze.
Beste Grüße
Alfredo Pedro
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
meine liebe Kollegin @Elvira H. hat hier schon die richtige Antwort geschrieben.
Zum 31.03.2018 wird die Altoption XtraClever eingestellt und kann ab 01.04.2018 nicht mehr genutzt werden. Die bisherige Gewährung eines Guthabens für ankommende Gespräche von 1 Cent je Minute entfällt zu diesem Zeitpunkt. Der Prepaid-Tarif bleibt davon unberührt und kann weitergenutzt werden. Angesammeltes Guthaben verfällt nicht und kann auch nach dem 01.04.2018 genutzt werden.
Wir passen unsere Leistungen kontinuierlich auf die Bedürfnissen unserer Kunden an. Um dies tun zu können nehmen wir einzelne Produkte vom Markt.
Viele Grüße
Christoph T.
0
0
Unlogged in user
from