Alten Mobilfunk-Vertrage zu Kundigen.

4 months ago

Hallo, Seit Monaten versuche ich die Alten Mobilfunk-Vertrage zu Kundigen. Ihre Tools nehmen die Kundigen nicht an. Sie können die Vertrage nicht eindeutig identifizieren. Habe die Forderungen nicht bezahlt und soll jetzt über das Inkasso Firma die Forderung zahlen. Werde ich nicht machen. rotz mehrerer Telefonate mit Ihren Call-Center- der Telekom und mehrerer Besuche im Shop Erlangen st die Angelegenheit ungelöst. Ich werde mein Bestes tun, um die Situation im Folgenden detailliert zu erläutern.

Ich habe am 18.12.XXX-XXX unsere Prepaid MagentaMobil special M in 3 x ein MagentaMobil L geändert. 

Bei 2 MagentaMobil special M karten ist es lt dem Telekom Shop nicht möglich die alten Nummern zu behalten. Wir haben am 18.12.24 2 neue Mobil Nummer erhalten. Der Shop wird alles mit der Zentrale klaren. Die Telekom bucht weiter ab Prepaid MagentaMobil special M da kein Kündigung vorliegt. Da keine Kündigung verlangt sich die Mindestvertragslaufzeit der Prepaid MagentaMobil special M karten. 

Ich versuche seit Februar XXX-XXX die alten Nummer zu kundigen ohne erfolg. 

Die Telekom behauptet, es liegt keine Kündigung vor, obwohl wir im Telekom-Shop gekündigt haben. Das ist die eine Sache, die andere ist noch schlimmer.

Die Telekom wird mir langsam unheimlich. Ich bekomme keine richtigen Antworten auf meine Beschwerden - immer nur aalglatte Ausreden.

Ich bin fassungslos, ist man wirklich so ohnmächtig gegen diesen Giganten?

Erst im Monat Monat Juni ( lt Telekom Shop system Fehler ) konnte ein Mitarbeiter vom Shop der Telekom die o.g. Mobil Nummer kundigen. 

67

13

    • 4 months ago

      Guten Abend @atweaver10

       

      Vorab möchte ich die Info geben, dass man in unseren Shops, keine Verträge kündigen kann.

      Dies geht immer nur per App, Kontaktformular, Kundencenter oder per Brief.

      Hier habe ich Ihnen das passende Formular dazu mitgebracht.

      Nach Versand einer Kündigung würden Sie anschließend eine schriftliche Kündigungsbestätigung von uns erhalten. 

       

      Wenn ich es richtig verstehe, ist der Vertrag, um welchen es Ihnen ging nun seit Juni 2024 gekündigt. Besteht dazu noch Klärungsbedarf? 

       

      Welche Fragen bestehen noch zum Datengeschenk? 

       

      Gern können wir auch dazu telefonieren. 

       

      Liebe Grüße Cosa 

      11

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo und guten Abend, @atweaver10

       

      Ich habe Ihre Mail erhalten, mir den Sachverhalt angesehen und Ihnen soeben eine Rückmeldung zukommen lassen. 

      Den Unmut kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber leider sind die Rechnungen nach meiner Recherche korrekt angefallen.

       

      Gerne hätte ich Ihnen dazu eine andere Antwort zukommen lassen wollen, aber ich kann an dieser Stelle leider keine Fehler auf unserer Seite ausmachen. :-(  

       

      Nichtsdestotrotz wünsche ich Ihnen noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Answer

      from

      4 months ago

      Sehr geehrter Damen und Herren,

      Vielen Dank für Ihr Feedback vom 20.01.2025. 

      Sie haben mir / uns dabei geholfen, ein Stück klüger zu werden - leider kann ich das nicht behaupten fur Ihre Kollegen/in im Telekom Shop Erlangen. 

      Mit Ihre E-Mail, mit dem Sie uns auf einen Fehler aufmerksam gemacht haben und das die Telekom kein Fehler gemacht hat .. Drücken ich nur mein Mitgefühl fur die Telekom aus. 

      Ich habe viele Fragen. Warum können Sie das erkennen und der Shop Erlangen seit März 2024 nicht? 

      5 Mitarbeiter plus der Geschäftsführer haben das nicht geschafft was sie in 2 Tagen schaffen. 

      Ich möchte betonen, dass ich das so nicht akzeptieren werde. 

      Fur den Kunden ist so eine Kundigungs Mitteilung von der Telekom geschaffen fur Missverständnisse.  

      Unter irreführenden Kundigungs E-Mails der Telekom was nicht einmal der Shop mir erklären kann. Soll ich Ihre Forderung jetzt zahlen. Das finde mehr als nur bodenlos. 

      Ich bin der Meinung, dass der Shop der Telekom seine  Pflichten in Sachen service nicht erfüllt hat. Ich habe bereits mehrfach versucht, diese Probleme zu lösen bzw. gefragt ..Bitte erklären Sie warum erhalte ich solche emails nach der Kündigung. Leider kann der shop das nicht erklären.

      Rufnummernmissbrauch, unerlaubte Telefonwerbung ( vor der Haustur) von Ihre Tochter Firmen muss ich auch ertragen. Ich muss die Glasfaserausbau zahlen uzw. 

      Ich werde das der Bundesnetzagentur, Nördeltstr. 5, 59872 Meschede diesen Sachverhalt mitteilen plus die eine Zeitung.

      Es tut mir wirklich leid- aber fur so ein service zahle ich nicht gerne.

      Diesen satz haben sie bestimmt oft mitbekommen von Kunden . ich werde alles kündigen.. naja sich machen es auch einen leicht. 

      ich sehe mich gezwungen die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt abzugeben.

      Mit freundlichen Grüßen

      Alan Weaver 

      Answer

      from

      4 months ago

      Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung, @atweaver10

       

      Wie bereits geschrieben, ist Ihr Unmut für mich natürlich absolut nachvollziehbar, aber ich kann Ihnen an dieser Stelle leider wirklich keine andere Antwort mit an die Hand geben. 

      Wenn Sie einen Anwalt involvieren wollen, dann ist das selbstverständlich Ihr gutes Recht.

      Sie haben auch die Möglichkeit noch einmal direkt an unser Beschwerdemanagement heranzutreten. Ich habe Ihnen den Link zum entsprechenden Kontaktformular noch einmal mitgebracht: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein  

       

      Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      atweaver10

      Habe die Forderungen nicht bezahlt und soll jetzt über das Inkasso Firma die Forderung zahlen.

      Hallo, Seit Monaten versuche ich die Alten Mobilfunk-Vertrage zu Kundigen. Ihre Tools nehmen die Kundigen nicht an. Sie können die Vertrage nicht eindeutig identifizieren. Habe die Forderungen nicht bezahlt und soll jetzt über das Inkasso Firma die Forderung zahlen. Werde ich nicht machen. rotz mehrerer Telefonate mit Ihren Call-Center- der Telekom und mehrerer Besuche im Shop Erlangen st die Angelegenheit ungelöst. Ich werde mein Bestes tun, um die Situation im Folgenden detailliert zu erläutern.

      Ich habe am 18.12.2023 unsere Prepaid MagentaMobil special M in 3 x ein MagentaMobil L geändert. 

      Bei 2 MagentaMobil special M karten ist es lt dem Telekom Shop nicht möglich die alten Nummern zu behalten. Wir haben am 18.12.24 2 neue Mobil Nummer erhalten. Der Shop wird alles mit der Zentrale klaren. Die Telekom bucht weiter ab Prepaid MagentaMobil special M da kein Kündigung vorliegt. Da keine Kündigung verlangt sich die Mindestvertragslaufzeit der Prepaid MagentaMobil special M karten. 

      Ich versuche seit Februar 2024 die alten Nummer zu kundigen ohne erfolg. 

      Die Telekom behauptet, es liegt keine Kündigung vor, obwohl wir im Telekom-Shop gekündigt haben. Das ist die eine Sache, die andere ist noch schlimmer.

      Die Telekom wird mir langsam unheimlich. Ich bekomme keine richtigen Antworten auf meine Beschwerden - immer nur aalglatte Ausreden.

      Ich bin fassungslos, ist man wirklich so ohnmächtig gegen diesen Giganten?

      Erst im Monat Monat Juni ( lt Telekom Shop system Fehler ) konnte ein Mitarbeiter vom Shop der Telekom die o.g. Mobil Nummer kundigen. 

      atweaver10
      Habe die Forderungen nicht bezahlt und soll jetzt über das Inkasso Firma die Forderung zahlen.

      Ganz schlechte Idee, denn nun riskieren sie auch noch einen Schufa Eintrag.

      Ich würde die Forderung ganz schnell begleichen, um das zu verhindern. Zum anderen wächst die Summe durch Zinsen auch 

      immer weiter an. Die Verträge müssten dann ja eh schon Seitens der Telekom gekündigt worden sein, wenn es schon Post vom Inkasso gab,

      oder @Cosa M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      426

      0

      4

      Solved

      in  

      319

      0

      3

      Solved

      in  

      449

      0

      2