Solved
Alter Prepaid Tarif Xtra Call
8 months ago
Hallo Community,
ich habe ein Handy übernommen, auf dem ein Telekom-Uralt-Tarif installiert ist, Prepaid Xtra Call Card. Ich finde nirgends die Konditionen dazu. Es soll zwar nur als Notfall-Handy dienen, aber wenn ich es dann doch mal benötigen sollte, wäre schon interessant zu wissen:
- Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?
- Wie ist es mit EU und Schweiz?
- Kann ich damit auch ins Internet / falls ja, was muss ich dafür tun / wie sind die Kosten?
- Gibt es eine Vorgabe, wie oft ich mit wieviel Euro aufladen muss?
Vielen Dank und einen schönen Tag von Monika
1039
61
This could help you too
Solved
6 years ago
583
0
2
2 years ago
314
0
1
4 years ago
300
0
2
5 years ago
308
0
3
8 months ago
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/865/204070/2/preisliste-xtra-card-xtra-call-xtra-triple-xtra-nonstop-special-und-xtra-nonstop.pdf
3
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank. lucky2024.
Das gibt mir immerhin schon einen ersten Einblick. Aber ich vermute, dass die Preise überholt sind, da es Stand 2014 ist? Beispiel: Xtra Handy DayFlat 0,99 € - ich weiß, dass die heute 1,49 € kostet. Was ich nicht weiß, ist, wie ich zu der komme, das war ein Teil meiner Fragen. Aber ich bin zuversichtlich, dass noch jemand antwortet.
Schönen Tag Allen!
Answer
from
8 months ago
@Monika2024
Wenn du einen 9ct Tarif mit wenig Datenvolumen suchst, würde ich dir den Congstar Prepaid wie ich will 2. Gen vorschlagen, 9 ct pro Minute/SMS und 1 GB für 2 € in 4 Wochen Abrechnungsperiode. Und kannst du alle 4 Wochen in den Optionen variieren.
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank, fdi, den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber noch beschäftigen mich obige Fragen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
- Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?
- Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?
9 ct pro Minute in alle Netze und zur Mailbox
- Wie ist es mit EU und Schweiz?
Ist damit Roaming gemeint, also du hälst dich in der EU bzw. Schweiz auf? Oder sind damit Gespräche von Deutschland in die EU bzw. Schweiz gemeint?
- Kann ich damit auch ins Internet / falls ja, was muss ich dafür tun / wie sind die Kosten?
Ja, allerdings ist das im Vergleich zu aktuellen Tarifen nicht mehr wirklich attraktiv.
Voreingestellt ist oft bereits die Xtra Handy DayFlat mit 50 MB Datenvolumen für 24 Stunden (hier aufpassen, dass diese nicht unbeabsichtigt aktiviert wird).
Alternativ können diese Optionen gebucht werden:
Zusätzlich stehen auch einmalige Datenpässe über http://pass.telekom.de zur Buchung bereit, falls keine richtige Datenoption gebucht ist:
- Gibt es eine Vorgabe, wie oft ich mit wieviel Euro aufladen muss?
Die Telekom kündigt Prepaidverträge nach einiger Zeit, wenn zu lange kein Guthaben aufgeladen wurde, derzeit liegt der Zeitraum meines Wissens so bei knapp über einem Jahr. Dann muss man einmalig Guthaben aufladen, der Betrag ist egal. Es reichen auch 5 Euro, die man beispielsweise online in der Rewe-Kartenwelt oder vor Ort im Telekom-Shop bekommt (sonst meist erst 10 oder 15 Euro möglich).
8
Answer
from
8 months ago
Und wenn sie mal im Urlaub ist (und dadurch ggf. mehr Datenvolumen benötigt), in der MeinMagenta App kann sie bei Bedarf jeden Monat den üblichen kostenlosen Datenbonus buchen,
Vielen Dank, NDiTF für deine Ausführungen. Interessant finde ich das Zitierte, was ist dieser "übliche kostenlose Datenbonus"?
Answer
from
8 months ago
Auch an Sarah D. vielen Dank, ich bin überrascht, wie viele Leute mir hier geduldig und freundlich antworten. Das ist super!
Wie stelle ich fest, ob "eine Internetsperre auf dem Xtra-Tarif hinterlegt ist"?
Die Seite funktioniert aber auch auf dem PC nicht, weil ich da ja auch im WLAN bin.
Answer
from
8 months ago
[…] was ist dieser "übliche kostenlose Datenbonus"?
Siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/datengeschenk
Anzumerken wäre noch, das dort erwähnt wird, dass das für Prepaid- und MagentaMobil-Tarife ab Mai bzw. Juli 2022 gilt. Das bezieht sich aber nur auf den höheren Datenbonus der nach der Zugehörigkeit in Jahren berechnet wird. Die 500MB sind dagegen auch in (ur)alten Tarifen verfügbar. Und manchmal gibt es eben auch Aktionen aus der Reihe mit wesentlich höheren Volumen, das galt bisher auch für die alten Tarife (z.B. bei der letzten EM das unbegrenzte Datenvolumen).
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank, Mikko und lucky2024 noch mal. Jetzt ist ja schon Einiges klarer:
1) derzeit also 9 ct pro Minute
2) Aufladen ist auch beantwortet
3) EU und Schweiz @Mikko, ich glaube, ich meinte beides, scheint aber ein Unterschied zu sein - wo finde ich dazu etwas für diesen Xtra Call Tarif?
4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht).
Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen.
Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine.
Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw.
"Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.
Bis dann, frdl. Grüße und einen schönen Tag von
Monika
Ach so, ja, @beide noch: "nicht mehr wirklich attraktiv" und "Hau sie weg" ist für später gespeichert.
Gerade interessiert mich die (noch) vorhandene Card.
6
Answer
from
8 months ago
Nochmals vielen Dank, Mikko, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, noch mal alles genau zu erklären.
Aber wie gesagt - der Link und die App sind unbrauchbar, so lange man noch keine Mobile Daten hat. Oder es gibt noch etwas, das ich nicht erkenne.
Schönen Tag Allen!
Answer
from
8 months ago
Wichtiger Hinweis Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf
Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf
Es steht ja dort, was man machen soll.
WLAN ausschalten am Handy und über die mobilen Daten die Seite aufrufen.
sollte dies nicht gehen, dann wird wie bereits erwähnt wahrscheinlich eine Internet Sperre drin sein.
Alternativ könnte man auch über das Kundencenter gehen, ich vermute das die Karte noch nicht registriert ist, daher wirst du ein neues Konto erstellen müssen.
Aber für deine abschließenden fragen wird meiner Meinung nach, die 2202 für dich die beste Anlaufstelle sein oder aber das @telekomhilft Team.
Damit dir aber das Team helfen kann, solltest du dein Profil komplett ausfüllen mit einem großzügigen zeitfenster, deiner Erreichbarkeit hinterlegen.
Answer
from
8 months ago
Aber wie gesagt - der Link und die App sind unbrauchbar, so lange man noch keine Mobile Daten hat. Oder es gibt noch etwas, das ich nicht erkenne.
Die Seite pass.telekom.de lässt sich tatsächlich nur über mobile Daten aufrufen, allerdings funktioniert die Seite auch ohne Datenoption. Hier könnte höchstens eine Internetsperre auf der SIM-Karte vorliegen.
Die MeinMagenta-App und das Kundencenter am besten sonst einfach per WLAN aufrufen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
EU und Schweiz @Mikko, ich glaube, ich meinte beides, scheint aber ein Unterschied zu sein - wo finde ich dazu etwas für diesen Xtra Call Tarif?
Also wenn du dich im Ausland aufhälst, dann machst du das innerhalb der EU zum selben Preis wie im Inland, also auch mit 9 ct pro Minute. Die Schweiz allerdings ist nicht EU, sondern Ländergruppe 2, hier gelten andere Bedingungen. Das Telefonieren kostet dort meines Wissens 1,49 Euro/Minute für abgehende Gespräche und mind. 69 ct pro Minute für ankommende Gespräche.
Wenn du hingegen in Deutschland bist und ins Ausland telefonierst, ist das kein Roaming, sondern hier gelten die Bedingungen für Telefonate ins Ausland:
Das sind laut Tarif 1,99 Euro pro Minute. Für Gespräche in die Schweiz gilt das immer noch, für Gespräche in EU-Länder gilt dank EU-Regulierung, dass diese aktuell nur noch 22 ct pro Minute kosten dürfen.
Für die Auslandsnutzung bzw. Gespräche ins Ausland sonst einfach mal hier durchklicken: https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht). Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen. Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine. Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw. "Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.
4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht).
Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen.
Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine.
Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw.
"Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.
Die DayFlat bzw. die Xtra-Daten-Optionen können über das Kundencenter gebucht werden. Die DayFlat bucht sich, wenn sie grundsätzlich als Option im Vertrag aktiv ist, immer automatisch zu, sobald mobile Daten genutzt werden. Das heißt, da muss man echt aufpassen. Die anderen Xtra-Daten-Optionen, die statt der DayFlat gebucht werden können, sind immer für 30 Tage akiv und verlängern sich dann automatisch wieder um 30 Tage.
Die Datenpässe (mit LIGHT im Namen) hingegen sind immer nur einmalig und können über http://pass.telekom.de oder über die MeinMagenta-App gebucht werden, sofern gar keine Xtra-Daten-Option gebucht ist.
0
8 months ago
Was ich nciht verstehe, wieso gilt mein Thread nun als "Gelöst" und ich bekomme entsprechende E-Mails? Es ist ja noch nicht alles gelöst.
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Nochmals vielen, lieben Dank an Alle hier, die versucht haben, mir freundlich und geduldig zu helfen.
Inzwischen hatte ich Telefonkontakt mit einem Telekom-Mitarbeiter. Jetzt sehe ich etwas klarer. Und man könnte den Thread schließen.
0
8 months ago
Hallo, Community,
da der Thread noch nicht geschlossen ist, würde ich doch noch mal gern etwas fragen:
Ich habe ja wie gesagt noch den Xtra Call Card Vertrag auf meinem Handy. Dank euerer Hilfe konnte ich nun auch die Dayflat für 1,49 € pro Tag ausprobieren.
Parallel wird mir Speedon S = 1 GB / 28 Tage / 4,49 € angeboten. Meine Frage ist, wenn ich das buche, ist dann damit die Dayflat aufgehoben? Oder bucht diese sich automatisch jeden Tag aufs Neue dazu?
Die zweite Frage ist, wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden die Mobilen Daten ausschalte, wird die nächste DayFlat dann beim erneuten Einschalten aktiviert oder erst, wenn ich ins Internet gehe?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und wünsche Allen einen schönen Sonntag.
5
Answer
from
8 months ago
"Abschließen" kann man die Beiträge nicht wirklich. 😊
Wo kann man denn so was selber nachlesen, z.B. die Beschreibung dieses Speedon S?
So ganz genau, kannst du das nicht nachlesen. Aus der Preisliste geht das aber mehr oder weniger hervor.
Falls irgendwas nicht passt, komm' bitte auf mich zu. 😊
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
8 months ago
Genau, wenn du diese Option bucht, ist die Optionsbuchung der täglichen Dayflat aufgehoben.
In der Preisliste (danke dafür) steht aber: "..SpeedOn S ist nur buchbar bei bereits gebuchter DayFlat.. "
Und jetzt? So langsam blicke ich nicht mehr durch.
Answer
from
8 months ago
Guten Abend @Monika2024,
vielen Dank für die Nachfrage.
Die Aussage ist hier etwas verwirrend. Gemeint ist, dass die Option am Tarif zur automatischen Aktivierung hinterlegt sein muss.
Beste Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @Monika2024,
du kannst dich immer wieder hier melden, auch wenn der Beitrag "gelöst" ist. Die Markierung dient nur der besseren Übersicht. 😊
Parallel wird mir Speedon S = 1 GB / 28 Tage / 4,49 € angeboten. Meine Frage ist, wenn ich das buche, ist dann damit die Dayflat aufgehoben? Oder bucht diese sich automatisch jeden Tag aufs Neue dazu?
Genau, wenn du diese Option bucht, ist die Optionsbuchung der täglichen Dayflat aufgehoben.
Die zweite Frage ist, wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden die Mobilen Daten ausschalte, wird die nächste DayFlat dann beim erneuten Einschalten aktiviert oder erst, wenn ich ins Internet gehe?
Letztes ist der Fall, wenn du das Internet ausgeschlatet bleibt, wird die Option nicht aktiviert.
Lieben Gruß
Diandra
0
8 months ago
Vielen Dank, Sarah D., leider verstehe ich diese Formulierung nicht. Kannst du mir bitte erklären, was das genau heißt?
3
Answer
from
8 months ago
Hallo @Monika2024,
die SpeedOn Pässe sind abhängig von der gebuchten Datenoption. Es ist also tatsächlich so, dass vorher eine Option gebucht sein muss.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
8 months ago
Vielen Dank, Lilia N., jetzt weiß ich leider immer noch nicht, ob die DayFlat einmalig gebucht sein muss, um Speeon dazuzubuchen oder ob mir während der 28 Tage Gültigkeit der Speedon-Option TÄGLICH die 1,49 Euro für die DayFlat abgebucht werden?
Ich benötige eine zuverlässige Antwort. Und bedanke mich sehr bei der-/demjenigen, der mir das endlich mal sagen kann.
Answer
from
8 months ago
@Monika2024, die Buchung der DayFlat ist in diesem Fall nur einmalig erforderlich.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
@Monika2024, die Buchung der DayFlat ist in diesem Fall nur einmalig erforderlich.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from