Gelöst

(Android) Telekom Mail App, Keine Verbindung, Laden fehlgeschlagen

vor 8 Jahren

Hallo Kollegen,

 

stetig kommt es bei der Nutzuung der Telekom Mail Ap zu Verbindungsfehlfunktionen. Seit heute Morgen bekomme ich mit meinem S5 Neo gar keine verbindungmehr. Mehrfache De- und Neuinstallation hat nicht zum Erfolg geführt. Es ist kein Energiesparmodus eingeschaltet. 

 

Als Alternative habe ich übergangsweise meine Account in die immer funktionierende APP von GOOGLE mit eingebunden. 

 

Wie kann es sein, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt.

 

Anmerkung Oliver I.:

Betreff angepasst

18739

229

    • vor 8 Jahren

      Ich kann über die App keine E-Mails mehr versenden und auch keine empfangen. Dauernt taucht Fehlermeldung oben in schwarzem Rechteck auf: "Es ist leider ein Fehler aufgetreten (null) Bitte versuchen Sie es später erneut. Melde ich mich über email-t online.de an, funktioniert es.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @An4,

      Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wir hatten anscheinend heute Nacht eine Störung. Funktioniert es mittlerweile wieder bei Ihnen?

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Alles klar. Mitte der Woche werden wir übrigens eine neue Version der MagentaService App veröffentlichen. Danach sollten die Apps wieder einwandfrei miteinadner zurecht kommen.

      0

    • vor 8 Jahren

      Android Mail App. Eingangsordner laden aus techn.Gründen fehlgeschlagen.Mehrfach Cache geleert, Neuinstallation, erfolglos. Ist wohl früher oft schon passiert. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

      13.6.2017 Luitpold10

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo, habe S6, Android 7.0, keine Funktion mehr, Meldungen analog entsprechen Sammelthread.

      De-Neuinstall, Sparmodus aus, Mobil-HomeNet, kein Erfolg, Zugriff wegen angeblicher fehlender Verbindung nicht möglich!

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja da haben Sie recht. Hätte wohl doch besser Störungsmeldung abgeben sollen. Ach nein App ist ja nicht Vertragsbestandteil.

       

      Lösungsbeitrag ist bei jeder Störung die Erfassung, die Problemebene zu erkennen (Eingrenzung Fehler) auf der der Lösungansatz erfolgen muss.

       

      Ach übrigens... Zugang über Telekom Login

       

      Mfg

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hätte wohl doch besser Störungsmeldung abgeben sollen. Ach nein App ist ja nicht Vertragsbestandteil.

      Hätte wohl doch besser Störungsmeldung abgeben sollen. Ach nein App ist ja nicht Vertragsbestandteil.

      Hätte wohl doch besser Störungsmeldung abgeben sollen. Ach nein App ist ja nicht Vertragsbestandteil.


      Und wenn. Fehler ist doch bekannt und es wird/ wurde dran gearbeitet:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden/m-p/2652667#M25896

       

      Sie haben selber auf den Sammelthread vermerkt, wo alles zufinden ist! Glauben Sie wenn jede die "Störung" melden würde, das es dann unbedingt schneller gehen würde.

      Außerdem können Sie solange als Ausweichsmöglichkeit Ihren Browser nehmen oder alternative Mail Apps...

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, besser würde ich es auch finden wenn mann einfach eine Seite hätte, die das Auftreten des Fehlers kurzfristig genau kategoriesieren könnt welche in denen technische Detail zu Geräten,Software,Verbindungen sowie dessen Plattformen,Versionen oder Arten erfasst würden und zusätlich die Beschreibung des Fehlers enthalten würde.

       

      So könnten dann auch Sie besser zwischen einer Meldung aus Interesse (Hallo ich bin auch betroffen) und einem Lösungsbeitrag (versuch doch mal das oder das) unterscheiden.

       

      So lies ich mich nun dazu verleiten statt eines kleinen .. Hallo, ich bin auch betroffen-hier meine Daten .. ,zu einer Erklärung oder Verteidigung oder wie Sie mein Geschreibe auch immer kategorisieren wollen, auszuholen. Aber jetzt wirds mir zu heiß hier, eine Reibefläche darzustellen bin ich nicht der Richtige danke Ihnen aber für Ihr ?konstruktive? Gesprächsaufnahme.

      Ich wünsche weiterhin viel Erfolg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Seit Tagen habe ich beim Konto Name@t-online.de keine Synchronisation mehr. Die E-Mail App arbeitet nicht mehr. "Laden fehlgeschlagen, technischer Fehler.

      Ebenso kann ich nicht mehr auf das T-Online Telefonbuch zugreifen. Ich nutze ein Samsung S8.

      Was ist zu tun? Danke. 

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo ,ich habe seit kurzen Probleme beim abfragen meiner E-Mail vom Smartphone.Es Kommt ständig :Laden fehlgeschlagen:Ordner konnten aufgrund eines technischen Fehler nicht geladen werden.Es ist leider Fehler aufgetreten (null).

      Wer kann da mir helfen?

      Lg

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Krohni: einfach mal die Magenta Service App deinstallieren und neu installieren. In der Regel sollte das schon helfen.

       

      Ansonsten siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden/m-p/2653135#M25939

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke schön,ich werde es probieren und schauen ob es dann geht.

      lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

       Seit einigen Tagen erscheint beim Öffnen der App der Hinweis "Laden fehlgeschlagen " oder auch "Internetverbindung erforderlich"

      . WLAN funktioniert. Über die t-onlineseite komme in das nicht so komfortable Postfach.

      Ich bitte um zeitnahe Prüfung, um ggf. alternative Email-Programme zu verwenden.

       I

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @pepehas: einfach mal die Magenta Service App deinstallieren und neu installieren. In der Regel sollte das schon helfen.

       

      Ansonsten siehe hier:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Android-Telekom-Mail-App-Keine-Verbindung-Laden...

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Es kommt immer der Fehler Laden fehlgeschlagen versuchen sie es später (siehe Anhang). 

      Screenshot_20170614-065524.jpg

      8

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bei mir geht die Telekom Mail App wieder. Laut Telekom hilft via Twitter würde mir getwittert es gibt oder kommt in Kürze ein Update der Telekom Mail App. Aber bei mir im Playstore gibt es keine neue Version. Nur von Magenta Service kam ein Update.

      Gruß Ulli

      Screenshot_20170614-185804.png

      Screenshot_20170614-184638.png

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ullibaer_1

      alles OK,
      die Mail APP ist ja ok,
      die Service APP war der "Auslöser / das Problem".
      Durch das Update beim Neustarten der APP wird der Fehler behoben Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Waage1969

      Hallo @ullibaer_1 alles OK, die Mail APP ist ja ok, die Service APP war der "Auslöser / das Problem". Durch das Update beim Neustarten der APP wird der Fehler behoben Gruß Waage1969

      Hallo @ullibaer_1

      alles OK,
      die Mail APP ist ja ok,
      die Service APP war der "Auslöser / das Problem".
      Durch das Update beim Neustarten der APP wird der Fehler behoben Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969

      Waage1969

      Hallo @ullibaer_1

      alles OK,
      die Mail APP ist ja ok,
      die Service APP war der "Auslöser / das Problem".
      Durch das Update beim Neustarten der APP wird der Fehler behoben Zwinkernd

      Gruß

      Waage1969


      Aha. Das war also der Grund. Ich hatte ja vor 2Tagen alles was mit Telekom zu tun hat deinstalliert, ausser der Telekom Mail App. Denn die hatte ich vorher schon de - und neu installiert. 

      Es waren die Magenta Service App und Magenta Cloud App die ich zuerst beide deinstalliert hatte.

      Dann, nach Neuinstallation der Magenta Service App ging auch wieder die Telekom Mail App. 

      Ich bräuchte dann nur noch die Magenta Cloud App neu installieren.

       

      Gruß Ulli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Ist nicht mehr notwendig es so zu machen @Waage1969, es steht für die Magenta Service App ein ca. 1,5 MB Update bereit das den Fehler in verbindung mit der Telekom Mail App behebt.

      0

    • vor 8 Jahren

      Die Telekom Mail App bringt als Fehlermeldungen dass auf Grund eines technischen Fehlers die Ordner nicht geladen werden.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fritz12, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Welche App-Version verwenden Sie? Welches Gerät mit welcher Betriebssystemversion ist vorhanden? Haben Sie die App schon mal de- und neu installiert?

      Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Fritz12

      wurde die Lösung / neuinstallieren der APP gemacht ?

      Update der Magenta APP & ggf. Neuinstallation ?
      Gruß
      Waage 1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen