Angebote am Telefon werden nicht eingehalten!!!
2 years ago
Ich habe mal wieder ein Problem mit den Kollegen am Telefon. Es geht um eine Vertragsverlängerung. Ich habe mir ein Angebot eingeholt, da dieses allerdings noch nicht buchbar gewesen ist, sollte ich mich 2 Tage gedulden. Dies habe ich dann auch getan. Ich habe dann gestern nochmal mit einem Kollegen am Telefon das Angebot angenommen und meine Kündigung zurückgezogen. Gestern Abend ist die Auftragsbestätigung per Email bei mir eingegangen. Da musste ich staunen, da anstatt den 19,95 einfach 29,95 mtl. stand. Es handelt sich um eine PlusKarte mit Handy. Da habe ich eine Grundpreisreduktion bekommen von 10Euro mtl. für die gesamte Laufzeit. Diese wurde in der Auftragsbestätigung nicht ersichtlich. Daher habe ich mich heute an den Kundenservice per Telefon gewandt. Die Dame versicherte mir, dass eine Grundpreisreduktion nicht möglich ist bei Plus Karten und das die Verlängerung auch mit 29,95 gebucht wurde.
Der Kundenservice der Telekom wird immer schlechter!!!! Es kann nicht sein, dass man eine Zusage bekommt am Telefon und das die Verlängerung nach Lust und Laune des Mitarbeiters einfach irgendwie durchgebucht wird zum Lasten des jahrelangen Kunden.
Falls sich mein Anliegen nicht löst, werde ich die Verlängerung widerrufen und sämtliche Verträge, die wir als Familie bei der Telekom haben kündigen!
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*Paz Vizsla*
2 years ago
@Gelöschter Nutzer Drohst du nicht jedes Jahr damit?
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CobraCane
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*Paz Vizsla*
2 years ago
@Marcel2605
Na ja, nicht weiter schlimm, er wollte eh nur den besseren Preis und da er den nicht bekommt hat er sich halt für die Kündigung entschieden (oder aber er macht es halt doch nicht und akzeptiert den Preis).
Hier kann keiner der Kunden helfen und ich bin auch ehrlich gesagt froh drum dass ein Teamie hier nicht noch Arbeit investieren muss um dem Kunden Honig um den Mund zu schmieren.
Die Teamies haben meiner Meinung nach bessere Dinge hier in der Community zu tun
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Ausgeschiedener Helfer
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*Paz Vizsla*
2 years ago
@Marcel2605 / @CobraCane
Ein User, der verbal "herumschreit" u. sofort droht mit Kündigung, dann noch exklusive
Individualbetreuung nur durch das Team innerhalb von 30 Minuten nach Posten seiner
verbalen Entgleisungen erwartet, hat keinerlei soziale Kompetenz - und ist deshalb
in einem öffentlichen Forum fehl am Platze.
Solche User braucht kein Mensch - und erst recht nicht die Helfer (m/w/d) hier...
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Marcel2605
Answer
from
*Paz Vizsla*
2 years ago
Ihr mögt recht haben...
Jeder wie er meint..
Dennoch versuche ich, egal wie der Eröffnungsbeitrag geschrieben wurde, dem Kunden sachliche Ebene zu leiten und nicht in der Richtung mitzumachen...
Das werde ich auch weiterhin so Handhaben...
Wir sind erwachsen.
Und die Forumsregeln liegen mir auch am Herzen.
Respektvoller Umgang miteinander...
Leider ist es oft so, dass erfahrene User auf gleicher Ebene da weiter machen, wo der TE angefangen hat.
Wir müssen jetzt keine Endlosdisskussion führen.
Das ist mein Standpunkt, wie ich denke
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*Paz Vizsla*
Marcel2605
2 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Dafür gibt es eine Widerrufsbelehrung.
Falls das, was telefonisch besprochen wurde, nicht auf der AB steht, einfach widerrufen und neu anrufen.
Drohungen ist nicht Sinn der Sache.
Ggf ist da einfach ein Fehler des Mitarbeiter passiert. Sind alle nur Menschen.
Das ist einer der Gründe, warum der Gesetzgeber hier eine Widerrufsmöglichkeit einräumt
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