Anmeldedaten beim (fast) jedem Start der „Mein Magenta“-App erforderlich

vor 3 Jahren

Schönen guten Abend,

 

seit längerer Zeit ärgere ich mich an meinem iPad (iPadOS 15.3) über den Umstand, dass ich nach fast jedem Neustart der „Mein Magenta“ App meine Anmeldedaten neu eingeben muss; annähernd jedes Mal muss auch das Intro mit den Neuigkeiten des letzten Updates „übergangen“ werden. Zunächst hatte ich auf ein Update gehofft, welches ja jetzt auch kam (Version 9.1.3. (251)), aber das Problem auch nicht gelöst hat. Auch das Deinstallieren und die anschließende Neuinstallation der App brachte keine Veränderung, sieht man von den verloren gegangen Speedtest-Daten und Beschriftungen der Verträge mal ab.

 

Hier im Forum hatte ich diesen Beitrag…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Mein-Magenta-app/m-p/5464360

… gefunden, der meinem Problem sehr nahe kommt.

 

Die dort angesprochenen Einstellungen ( Cookies im Safari-Browser (Standard) und Haken bei „angemeldet bleiben“) sind bei mir so eingestellt. Browserverlauf ist ebenfalls gelöscht worden.

 

BE12CE26-387E-4B14-8DD9-455E8985450B.jpeg

Interessanterweise zeigt sich der Fehler beim iPhone 8 (iOS 15.3) nicht so häufig und seit dem App-Update auf Version 9.1.3. (251) ist er noch nicht wieder aufgetreten. Einstellungen (App und Browser) identisch zum iPad.

 

Jemand noch eine Idee?

 

Danke schon mal und einen schönen Abend..

 

LG 

koe11

 

 

 

 

 

257

3

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Bei mir wurde es mit dem letzten Update jetzt besser. Bisher kein Logout. 

    aber beschäftige dich nicht mehr damit. 
    die App wird komplett erneuert. Ich vermute noch Ende Februar wird es dann ein Update geben. 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @koe11 , 

     

    in der Vergangenheit hatten sich schon öfter User mit diesem Problem gemeldet. Aus dem Ticket das ich dazu erstellt hatte ging hervor, dass auf ein neues Update gewartet werden sollte. 

     

    Ich bitte daher auch noch um etwas Geduld um zu sehen, was die neu aufgesetzte Anwendung mit sich bringt. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Diandra S. @und @Kugic ,

     

    und ich hatte vermutet, dass das letzte Update auf die Version 9.1.3. (251) den Bugfix bringen sollte. Nun, dann warten wir mal weiter. Inzwischen zeigt sich das Verhalten der App auch (wieder) auf dem iPhone 8.

     

    Zwischenzeitlich habe ich noch einen Beitrag gefunden, der iOS 15 als Ursache für den Fehler ausmacht (https://www.nextpit.de/login-probleme-bei-ios-15-apps-fordern-staendig-neue-anmeldung).

     

    Schönes Wochenende

     

    koe11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

976

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

349

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

479

0

3

Gelöst

in  

339

0

1