Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anmeldedaten beim (fast) jedem Start der „Mein Magenta“-App erforderlich
vor 3 Jahren
Schönen guten Abend,
seit längerer Zeit ärgere ich mich an meinem iPad (iPadOS 15.3) über den Umstand, dass ich nach fast jedem Neustart der „Mein Magenta“ App meine Anmeldedaten neu eingeben muss; annähernd jedes Mal muss auch das Intro mit den Neuigkeiten des letzten Updates „übergangen“ werden. Zunächst hatte ich auf ein Update gehofft, welches ja jetzt auch kam (Version 9.1.3. (251)), aber das Problem auch nicht gelöst hat. Auch das Deinstallieren und die anschließende Neuinstallation der App brachte keine Veränderung, sieht man von den verloren gegangen Speedtest-Daten und Beschriftungen der Verträge mal ab.
Hier im Forum hatte ich diesen Beitrag…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Mein-Magenta-app/m-p/5464360
… gefunden, der meinem Problem sehr nahe kommt.
Die dort angesprochenen Einstellungen ( Cookies im Safari-Browser (Standard) und Haken bei „angemeldet bleiben“) sind bei mir so eingestellt. Browserverlauf ist ebenfalls gelöscht worden.
Interessanterweise zeigt sich der Fehler beim iPhone 8 (iOS 15.3) nicht so häufig und seit dem App-Update auf Version 9.1.3. (251) ist er noch nicht wieder aufgetreten. Einstellungen (App und Browser) identisch zum iPad.
Jemand noch eine Idee?
Danke schon mal und einen schönen Abend..
LG
koe11
257
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
623
0
1
vor 7 Jahren
976
0
3
vor 4 Jahren
349
0
1
479
0
3
339
0
1
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Bei mir wurde es mit dem letzten Update jetzt besser. Bisher kein Logout.
aber beschäftige dich nicht mehr damit.
die App wird komplett erneuert. Ich vermute noch Ende Februar wird es dann ein Update geben.
2
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @koe11 ,
in der Vergangenheit hatten sich schon öfter User mit diesem Problem gemeldet. Aus dem Ticket das ich dazu erstellt hatte ging hervor, dass auf ein neues Update gewartet werden sollte.
Ich bitte daher auch noch um etwas Geduld um zu sehen, was die neu aufgesetzte Anwendung mit sich bringt.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
1
koe11
Antwort
von
Diandra
vor 3 Jahren
Hallo @Diandra S. @und @Kugic ,
und ich hatte vermutet, dass das letzte Update auf die Version 9.1.3. (251) den Bugfix bringen sollte. Nun, dann warten wir mal weiter. Inzwischen zeigt sich das Verhalten der App auch (wieder) auf dem iPhone 8.
Zwischenzeitlich habe ich noch einen Beitrag gefunden, der iOS 15 als Ursache für den Fehler ausmacht (https://www.nextpit.de/login-probleme-bei-ios-15-apps-fordern-staendig-neue-anmeldung).
Schönes Wochenende
koe11
1