Gelöst

App „Mein Magenta“ Passworteingabe bei jedem Start erforderlich

vor 6 Jahren

Hallo in die Runde,

 

diese Woche wurde ein Update der App „Mein Magenta“, Version 7.8.8 verteilt. Seitdem muss ich mich an meinem iPad bei jedem Start der App neu einloggen, um zur Anzeige meiner Verträge zu gelangen. Bis zur letzten App-Version war dies nicht erforderlich und die Anzeige war ohne Eingabe der Zugangsdaten möglich.

 

An unseren iPhone, wo die App ebenfalls aktualisiert wurde, zeigt sich dieser Bug nicht und man muss nicht jedesmal die Zugangsdaten erfassen.

 

Auch De- und anschließende Neuinstallation der App haben keine Abhilfe gebracht. 

 

Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass das iPad nicht über eine Cellular-Funktion verfügt, sondern nur über WLAN ins Netz gehen kann. Dafür spricht auch die Eingangsmeldung der App am iPad „Mobilfunkdaten anzeigen. So geht´s: Mobilfunk einschalten. Gültige Telekom SIM-Karte einlegen“. 

 

Vielleicht leitet das @Telekom-hilft-Team diese Info mal an die zuständige Fachabteilung weiter.

 

Gruß und schönes Wochenende 

tjos

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Haben Sie bei der Anmeldung "Eingeloggt bleiben" aktiviert?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wie doof kann man (ich) eigentlich sein. 😳

    Hätte wetten können...

    Vielleicht das nächste Mal erst wach werden und dann schreiben. 🤕

    Logisch - das war die Lösung @Has 

    Sorry der Umstände und vielen Dank.

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