Gelöst

App MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar

vor 6 Jahren

Guten Tag.

auf meinem iPhone 6s plus mit ios  12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.

Seit einigen Tagen/Wochen erscheint beim Start die Meldung „MeinMagenta Hinweis: Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.“.

 

Ich habe die App gestern deinstalliert und neu installiert. Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.

 

jedoch erhalte ich unter „Start“ die besagte Meldung.

 

1837

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @maal123,

    uns hat zwischenzeitlich die Information erreicht, dass der Fehler bis Ende der Woche behoben werden soll. Lieben Dank für deine Geduld.

    Viele liebe Grüße
    Julia S.

    32

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

    Ich brauchte nichts neu eingeben.

    Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

    Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

     

    Grüße

     

    Frank

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @Alex-1980 und hi @der-Frank!

    Ich habe mich zu diesem Thema einmal schlau gemacht und habe folgende Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten:
    Die MeinMagenta APP ist ein Frontend, dass Daten aus Backendsystemen verknüpft und anzeigt. Leider stehen diese Daten in der letzten Zeit aus diversen Gründen nicht immer zur Verfügung. Das Thema ist bekannt und daran wird bereits gearbeitet. Leider bleibt aktuell nichts anderes übrig, als vorübergehend auf das Online Kundencenter auszuweichen, sofern die App nicht möchte!

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Meine beiden Mobilfunkverträge waren im Kundencenter schon wieder vorhanden.

    Ich brauchte nichts neu eingeben.

    Die Magenta-APP hat auf Anhieb wieder funktioniert.

    Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und ihren Kollegen für den hervorragenden Service bedanken.

     

    Grüße

     

    Frank

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von