Solved
App MeinMagenta Hinweis: Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar
6 years ago
Hallo,
auf meinem iPhone 7 plus mit ios 12.1 nutze ich die App „MeinMagenta“.
Seit einigen Wochen erscheint beim Start die Meldung: "Ihre Mobilfunkdaten sind momentan leider nicht abrufbar.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."
Gestern habe ich die App deinstalliert und neu installiert.
Ich habe mich auch erfolgreich anmelden können - unter „Mehr“ sehe ich den Mobilfunkvertrag und den Festnetzvertrag.
Unter „Start“ sehe ich jedoch die besagte Meldung.
1302
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1840
0
4
Solved
367
0
1
11 months ago
152
0
1
Accepted Solution
Carolin L.
Telekom hilft Team
accepted by
uh1
6 years ago
Vielen Dank für Ihre Angaben.
Ich habe den Sachverhalt einmal an unsere Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Diese setzen sich mit Ihnen in Verbindung.
Bitte geben Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung bzw. ein kleines Zeichen, wenn die App wieder funktioniert.
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Accepted Solution
uh1
accepted by
Carolin L.
6 years ago
Hallo Carolin,
ich hatte im Juni 2017 eine Xtra-Card von MobilcomDebitel gekauft.
Diese Karte wird nicht benutzt und ist auch nie im Kundencenter angemeldet worden.
Ihre Kollegin von der Technik meinte, dass durch eine Systembereinigung der Telekom - für mich nicht sichtbar - diese Karte ins System gerutscht wäre und so zu meinem Problem geführt hat.
Nachdem die Kollegin beide Karten gelöscht hatte und die aktuelle Karte wieder angemeldet wurde, war das Problem beseitigt.
Mit freundlichem Gruss
Uwe
1
0