Solved
Apple Ultra Watch 5G
22 days ago
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Apple Ultra Watch 3. Ich habe auch den Magenta 1 Vertrag für Festnetz und Mubilfunk (Unlimited) . Leider wird mit bei der Ultra3 nicht 5G als Mobilfunknetz angezeigt sondern nur LTE . Muß ich da noch selbst was einstellen oder muß seitens der Telekom noch was aktiviert werden??
Vielen Dank
Note:
This post was escalated by Waage1969 at 28.09.2025 11:13.
166
0
37
This could help you too
16 days ago
148
0
35
29 days ago
547
0
172
1 year ago
613
0
4
198
0
3
1 month ago
543
1
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 days ago
Ich habe auch den Magenta 1 Vertrag für Festnetz und Mubilfunk (Unlimited) . Le
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Apple Ultra Watch 3. Ich habe auch den Magenta 1 Vertrag für Festnetz und Mubilfunk (Unlimited) . Leider wird mit bei der Ultra3 nicht 5G als Mobilfunknetz angezeigt sondern nur LTE . Muß ich da noch selbst was einstellen oder muß seitens der Telekom noch was aktiviert werden??
Vielen Dank
Ist der jünger als 08/24.
Wenn ja, geht es eigentlich automatisch.
Wenn nicht und der Tarif hat die notwendige Generation, dann muss ein Teamie ran und die Watch Option nach buchen.
6
from
22 days ago
Hallo @ziegenbalg.dirk,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Wenn mal wieder fragen aufkommen, dann melde dich sehr gerne wieder hier.
Viele Grüße
Christoph
from
22 days ago
Alles klar,vielen Dank👍
@ziegenbalg.dirk Klappt es jetzt oder hattest du nur ein tolles Gespräch?
0
from
22 days ago
Ich hatte ein tolles Gespräch und es klappt……. noch nicht. Es muß erst was bei mit am Vertrag geändert werden damit es klappt und da muss ich erst noch rüber nach denken!
Unlogged in user
from
20 days ago
Hallo,
bei mir ist das selbe Problem. MultiSIM aber die AWU3 bekommt nur LTE statt 5G . Habe einen Geschäftskundenvertrag wo es die benötigte Option nicht gibt. Ich bin völlig enttäuscht!
Mein iPhone kann auch kein 5G Standalone aktivieren, weil meine SIM es nicht unterstützt. Auf Rückfrage bei der Hotline handelt es sich um die selbe Option.
Wo liegt die Begründung, dass GK nicht ins 5G Standalone Netz dürfen bzw. es die Option nicht gibt?
0
10
from
18 days ago
Hey @lny87,
diese Option aktiviert sich automatisch, wenn ein passender Tarif und ein passendes Endgerät vorhanden ist. Hierfür ist es wichtig, dass der Tarif zur aktuellsten Generation gehört und eine Apple Watch genutzt wird, die 5G + unterstützt. Wenn diese Option sich nicht automatisch bei dir aktiviert hat, wird einer der beiden genannten Punkte nicht zutreffen. Wir können gerne schauen, ob es am aktuell genutzten Tarif liegt. Hierfür teile mir gerne mit, wann du heute telefonisch am besten erreichbar bist und hinterlege deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
from
18 days ago
@Mario Sa. Endgerät passt, bin allerdings noch im MagentaMobil 6. Generation, also wird es vermutlich daran liegen. Ich bin ab jetzt gut erreichbar, meine Daten sind im Profil hinterlegt. LG
0
from
18 days ago
@lny87
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Freut mich sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte. Sobald der Tarifwechsel durchgelaufen ist, kommst du in den Genuss von 5G + und kannst dies dann nutzen. ✅
Beste Grüße
Luke
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
17 days ago
Nachdem ich seit Mittwoch versucht habe, 5G auf meiner Ultra 3 zum Laufen zu bringen, habe ich es heute dank eines sehr freundlichen Mitarbeiters aus der Telekom-Technik geschafft.
Wie bei den meisten hier waren zunächst die Schritte erforderlich, den Vertrag auf die neueste Version umzustellen und das Profil 5G + Watch Extra Power hinzuzufügen. Das allein hat jedoch nichts gebracht. Die Lösung war schließlich die Umstellung auf dem mit der Watch gekoppelten iPhone unter Mobilfunk → Datenoptionen → Sprach & Daten von 5G automatisch auf 5G aktiv.
Zuerst konnte ich es kaum glauben, da sich das iPhone schon immer problemlos mit 5G automatisch ins 5G -Netz eingebucht hat. Nach der Umstellung hat sich die Watch jedoch sofort mit 5G verbunden.
Die Frage ist nun, ob es sich hierbei um einen Bug oder ein Feature handelt. Nach Meinung des Apple Supports sei es weder noch, da es in der Verantwortung des Netzbetreibers liege, wie 5G automatisch im Netz interpretiert wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Nachteil ist jedenfalls, dass 5G aktiv etwas mehr Strom verbraucht.
18
from
13 days ago
Gute Tag @Iny87
aktuell habe ich dich nicht erreichen können.
Wann passt es zeitlich wieder bei dir?
Viele Grüße Cosa
from
13 days ago
@Cosa M. Sorry, ich bin ab jetzt wieder erreichbar.
from
13 days ago
Hallo @Iny87
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich bin sicher, dass die Technik helfen konnte.
Lass gern nochmal ein Feedback da.
Grüße Cosa
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from