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Apple Watch eSIM lässt sich nicht einrichten

1 year ago

Ich habe eine eSIM über Freenet (Telekom Netz) freigeschaltet bekommen, aber wenn ich in der Watch App „Konfigurieren“ anklicke steht oben Telekom.de, aber die Seite läd nicht. Es erscheint wieder die Startseite „Konfigurieren“. Ich komme einfach nicht weiter. Können Sie mir hier helfen? 

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    • 1 year ago

      Hallo Marita, hallo Carolin,

      vielen Dank für diesen super Service der Telekom, den man nicht

      genug loben kann!

      Alles läuft jetzt perfekt!

      0

    • 1 year ago

      @iWatchNeuling @Marita W. 

      Meine Frau hat genau das selbe Problem.

      Bitte warten,  bis die Seite geladen ist...

       

      Es passiert aber nichts.

      Hab ihr einen Lösungsvorschlag?

      Was können wir tun?

       

      Vielen Dank im Voraus!

       

       

      2

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @heikohvr

      wann bist du denn diesbezüglich telefonisch am besten erreichbar? 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Answer

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      1 year ago

      @Elvira H. 

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Wir haben das Problem mit Hilfe technischen Hotline bereits gelöst.
      Scheinbar geht das Einscannen über die Watch App nicht mehr und es empfiehlt sich das immer über Die Hotline verknüpfen zu lassen. 
      Schönes Wochenende!

       

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    • 1 year ago

      Carolin hat sich bei mir telefonisch gemeldet (sogar an Feiertag!). Normalerweise kann sie das direkt klären bzw. einrichten.

      Ausnahmsweise ging das bei mir nicht direkt (wegen Vertrag), aber Marita hat die eSIM dann später eingerichtet.

      Das hat dann auch sofort alles geklappt.

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich hab keine Details nur die Aussage von der technischen Hotline.

      Möglicherweise betrifft das nur die eSim Aktivierung für die Apple Watch  und nicht eine eSim Aktivierung für das IPhone 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Everything,

       

      ich weiß jetzt nicht, ob dir das schon vorliegt, aber so klappt es mit der Apple Watch:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf

       

      Die Einrichtung der Apple Watch, erfolgt über das iPhone und der Apple Watch-App, die vorher heruntergeladen werden muss, dort einfach der Anleitung folgen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Answer

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      1 year ago

      Maria R.

      ich weiß jetzt nicht, ob dir das schon vorliegt, aber so klappt es mit der Apple Watch:

       

      ich weiß jetzt nicht, ob dir das schon vorliegt, aber so klappt es mit der Apple Watch:

      Maria R.

       

      ich weiß jetzt nicht, ob dir das schon vorliegt, aber so klappt es mit der Apple Watch:


      Danke, das kenne ich alles.

      Meine Frage bezog sich auf das Problem vom TE.

      Hat er es so versucht oder anders und was ist dann schief gegangen?

      Wollte er eine Apple Watch aktivieren ohne iPhone?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Elvira H. 

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

      Wir haben das Problem mit Hilfe technischen Hotline bereits gelöst.
      Scheinbar geht das Einscannen über die Watch App nicht mehr und es empfiehlt sich das immer über Die Hotline verknüpfen zu lassen. 
      Schönes Wochenende!

       

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      1 month ago

      Hallo zusammen, Das hier ist zwar ein Telekom Forum, aber an je mehr Stellen man das postet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch andere davon profitieren können und ich hoffe, dass der Artikel hier nicht gelöscht wird ;)

      Ich hatte bei meinem neuen Mobilfunkvertrag bei Freenet mit Telekomnetz (vorher Mobilcom) das Problem, dass ich die eSIM auf der Apple Watch nicht aktivieren ließ. Wenn ich in der Apple Watch App auf dem iPhone in den Bereich Mobilfunkkonfiguration gewechselt bin, kam dort nur ein Lade Bildschirm, aber leider nicht die Internetseite von Freenet mit dem grünen Hörer für die Freischaltung.

      Nach etlichen Telefonaten mit den Freenet Support habe ich eine Lösung erhalten, die bei mir geholfen hat.

      Vorweg: man bekommt oft den Hinweis, die Cookies im Safari zu löschen oder die Geräte neu zu starten, aber letztlich hat bei mir folgendes geholfen:

      1. Abmeldung aus iCloud. Also in die Einstellungen auf dem iPhone wechseln, dort ganz oben den Bereich iCloud auswählen und im Bereich iCloud ganz nach unten scrollen und dort abmelden auswählen. Keine Sorge, die Daten sind ja schon in der Cloud bei Apple gespeichert und nach der Einrichtung der eSIM meldet man sich wieder in der iCloud an, und alle Daten werden nach wenigen Minuten wieder heruntergeladen.

      Hier noch die weiteren Infos, die ich von Freenet erhalten hatte, hoffentlich hilft das dem ein oder anderen von euch weiter.

      Zunächst bitte ich Sie, Handoff und Airplay auf allen Geräten mit derselben Apple ID zu deaktivieren. Zur Überprüfung empfehle ich Ihnen, sich unter https://appleid.apple.com/de/mit Ihrer Apple ID anzumelden. Nun können Sie alle Geräte einsehen, die mit Ihrer Apple ID verknüpft sind. 

       

      Sollten Sie in Ihrem iPhone zwei SIM-Karten nutzen, deaktivieren oder entfernen Sie die zweite SIM-Karte zum Zeitpunkt der Installation, sodass sich nur unsere Hauptkarte im iPhone befindet. 

       

      Löschen Sie den Cache des iPhone unter „Einstellungen“ > „Safari“ und „Verlauf und Websitedaten löschen“. 

       

      Starten Sie anschließend das iPhone und die Watch neu und testen die Installation über die Watch App unter dem Punkt Mobilfunk--> Mobilfunk konfigurieren. 

       

      Funktioniert die Installation nicht, setzen Sie die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurück unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "[Gerät] übertragen/zurücksetzen" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLANs und Passwörter, mobilen Netzwerkeinstellungen und VPN -/ APN -Einstellungen zurückgesetzt. 

       

      Starten Sie wieder beide Geräte neu und richten die Netzwerke wie WLAN neu ein und testen die Installation erneut. 

       

      Sofern Sie eine Familienfreigabe auf Ihrem iPhone haben, bitte ich Sie dies für die Installation unter dem Punkt Einstellungen--> Familie zu deaktivieren.

      Answer

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      1 month ago

      Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag und auch vielen Dank dafür, dass du dein Wissen mit uns teilst, @TobySchuster !

       

      Beiträge und Co. werden in diesem Forum nicht gelöscht! 

      Von daher kannst du beruhigt sein, dein Schatz bleibt bei uns erhalten. ;-) 

       

      Wenn ich deinen Beitrag in Summe richtig verstanden habe, dann fasse ich kurz zusammen: 

      Abmeldung von iCloud in den Einstellungen. Danach Handoff und Airplay deaktivieren, Cache löschen und Geräte neu starten. Bei weiteren Problemen Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. 

       

      Dann lasse ich an dieser Stelle einen Kudo da und hoffe, dass zukünftige Menschen von deinem Wissen profitieren können. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir schon einmal einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

       

      Answer

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      1 month ago

      Ich würde sogar vermuten dass nur die Ablenkung von iCloud ausreicht, aber da bei mir ketzt endlich alles läuft kann ich das nicht mehr nachprüfen ;)

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Neuer Fall, neues Glück? 

       

      Habe ein iPhone 13 Pro mit Congstar Mobilfunktarif. Jetzt neu eine Apple Watch 7 Cellular, für die ich Mobilfunk nutzen möchte. Erst einen Smart Connect S bestellt, eSIM (fälschlicherweise) in den iOS Einstellungen hinterlegt, Fehlermeldung bekommen (s. Anhang). Mehrere Kontakte zu Hotline gehabt ohne Erfolg. Gestern im Telekom-Shop neue eSIm mit angeblicher (kann ich ja nicht überprüfen) Verknüpfung auf die EID der Apple Watch geholt, leider immer noch keine Chance. Dann aus Neugierde auf Connect M gewechselt, weil auch die Telekom-interne Hotline nicht wusste, ob das noch nötig ist oder nicht. Auch kein Erfolg. Dann diese neue eSIM im iOS hinterlegt, weil sonst keine Idee. Auch kein Erfolg. Gibt´s noch irgendeine Chance? Hätte ich z. B. die Congstar-Hardware-SIM aus dem iPhone nehmen müssen, damit sich die Apple Watch nicht an diesem "falschen" Provider stört bei der Einrichtung (hab die Apple Watch mehrfach zurückgesetzt, weil ich dachte es muss beim initialen Setup passieren). 

      Freue mich über Tipps, ansonsten gebe ich auf -.-

      Grüße, M

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      2

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      1 year ago

      Noch eine Idee: 
      Der Telekom Tarif/Vertrag ist ja seit dem ersten fehlgeschlagenen Versuch im iPhone hinterlegt. Vielleicht blockiert er damit auch neue Anläufe mit neuen eSIM Profilen für die Apple Watch (weil die vom iPhone immer gesagt kriegt, dass da ein ungültiger Vertrag hinterlegt ist)? 

      Bildschirmfoto 2024-05-07 um 09.28.04.png

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @ML1810,

       

      vielen Dank für unsere freundlichen Telefonate und deine Geduld. 🤗

       

      Zwischenzeitlich ist es mir gelungen, einen Kollegen aus dem technischen Support zu erreichen und melde mich nach 11 Uhr nochmal telefonisch bei dir. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia

       

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    • 10 months ago

      Hallo zusammen, ich Versuche für meine Freundin vergeblich die esim zu aktivieren auf der Apple Watch. Bei uns erscheint jedoch beim aktivierungs Abschluss auf der Watch App das Telekom Menü wo wir eine esim bestellen sollen , uns liegen jedoch bereits zwei esim QR Codes vor, einmal fürs iPhone welche bereits aktiviert ist.

      Die zweite esim kann ich nicht aktivieren auf der Watch App da wir noch nicht einmal die Möglichkeit haben über die Watch App einen QR Code einzulesen, damals konnte man den Code Scannen fertig , jetzt kommt diese Option leider nicht mehr.

       

      Bin hier echt am verzweifeln, ein Telekom Mitarbeiter vor Ort konnte auch nicht helfen .

       

       

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @MarKap,

       

      bist du da so: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/esim-profil-apple-watch.pdf vorgegangen? 

       

      Die Einrichtung erfolgt über die Watch App auf dem iPhone mit der Familienkonfiguration. Mit der Uhr wird nichts gescannt.

       

      Schau einmal auf den Link den ich dir geschickt habe. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

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    • 10 months ago

      Nein.

       

      Das iPhone hat eine registrierte eSim und ein zweiter QR Code für die Watch liegt ebenfalls vor.

       

      Beide eSim nutzen die gleiche Nummer.

       

      Die Uhr soll auch für sich selbst genutzt werden, sprich meine Freundin möchte iPhone und zusätzlich die Watch mit einer Nummer nutzen, quasi als Erweiterung.

       

      Sollen wir trotzdem ein Familien Profil erstellen und nicht für sich selbst konfigurieren?

      1

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @MarKap,

       

      lass uns dazu am besten einmal telefonieren. Fröhlich

      Ich habe es gerade probiert, aber ohne Erfolg.

      Nenne mir gerne ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

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    • 10 months ago

      Auch ich habe massiv Probleme, meine bereits früher genutzte eSim mit meiner Watch zu koppleln. 

      angeblich ist sie laut telekom-Daten bereits mit der Uhr verknüpft, diese zeigt aber keine verfuegbaren Profile an.

       

      Alles seitdem ich einmal kurz die Uhr gewechselt habe…

       

      vielleicht mag jemand von der Telekom behilflich sein.

       

      lieben Dank!

      Holger

      12

      Answer

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      9 months ago

      @MarKap wie sieht es bei dir aus, ist es in der Zwischenzeit zu einer Lösung gekommen oder dürfen wir da nochmal aktiv werden? 🙂

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      Answer

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      9 months ago

      @Katharina S. auch ich sage ganz lieben Dank für die tolle, freundliche und vor allem kompetente Unterstützung! Das bestätigt nochmal meine Entscheidung, warum ich die gesamte Familie bei der Telekom untergebracht habe Fröhlich

       

      Hab einen tollen Tag und weiterhin viel Freude bei der Arbeit!

       

      Gruß

      Holger

      Answer

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      9 months ago

      @Clio2k1 wow, ganz lieben Dank für dein tolles Feedback. 🥺🤗

       

      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Tag

      Katharina

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      Answer

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    • 8 months ago

      Hallo, ich probiere gerade meine alte Apple Watch für meinen 6-Jährigen Sohn einzurichten - hat soweit auch unter der Familienkonfiguration funktioniert, musste ihm ja eine eigene APPLE-ID verpassen. Nun kann ich die neue e-Sim der Telekom nicht darauf einrichten, jedes Mal wenn ich es in der Watch APP meines iPhone versuche  unter dem Punkt "Mobilfunk konfigurieren" erscheinnt ja die Meldung "Bitte warte...." und dann geht eine Seite der Telekom auf mit "ENTSCHULDIGUNG" - "Leider konnten wir keinen Vertrag ermitteln....". 

      Was also tun? Bin telefonisch jederzeit erreichbar für eine Hilfestellung...

      3

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      8 months ago

      Hi @TigSam2011,

       

      ich habe gesehen, dass du schon den Kontakt zu unserem telefonischen Service gesucht hast und dein Anliegen geklärt wurde. Fröhlich Falls doch noch offene Fragen sind, komm gern auf uns zu.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

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      8 months ago

      Auch mit der neuen Smart Connect Karte bekomme ich es nicht aktiviert. Bitte um telefonische Hilfestellung.

      Answer

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      8 months ago

      Hey @TigSam2011,

       

      auch das bekommen wir natürlich hin. Momentan benötigen wir jedoch etwas mehr Vorlaufzeit als üblich. Übermittel mir gerne ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat in den kommenden Tagen.

       

      Gruß Timo

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    • 7 months ago

      Hallo liebes Telekom-Team, ich habe das gleiche Problem dass ich meine esim dienichcüver Freenet mit meiner AppleWatch Ultra2 nicht verbunden bekomme.  Ich würde mich freuen wenn man mich unterstützen kann. Vielen Dank und viele Grüße Thomas

      1

      Answer

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      7 months ago

      Guten Morgen @Datomis,

       

      für weitere Unterstützung bitte direkt mit dem Support vom Vertragspartner freenet in Verbindung setzen. Dort erfolgt eine weitere Bearbeitung vom Anliegen.

       

      Gruß Timo

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