Gelöst
Arglistige Täuschung bei Haustürgeschäft - Widerruf?
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
vorhin war eine Dame an meiner Haustür mit Telekom - Jacke, die mir etwas von Glasfaserausbau erzählte und dass sich für mich nichts ändern würde, aber dass meine Unterschrift erforderlich wäre als Beweis dafür, dass sie mich darüber aufgeklärt hätte. Wenige Minuten später habe ich eine e-Mail von der Ranger Vertrieb & Marketing GmbH erhalten mit einer Auftragsbestätigung über einen Produktwechsel, durch den ich dann plötzlich 10€ monatlich mehr an Grundgebühr zahlen müsste, sowie eine zusätzliche Gerätemiete.
Ich habe diesen Auftrag sofort bei der Telekom durch e-Mail an widerruf@telekom.de widerrufen und mache mir aber jetzt trotzdem Sorgen, dass mein Anschluss nicht wie bisher weitergeführt wird. Außerdem fühle ich mich von dieser Mitarbeiterin schwer getäuscht und arglistig überrumpelt. Kann ich mich über diese Vorgehensweise irgendwo beschweren?
Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
@Nala86 Ranger halt, Du machst abschl. an der Haustür? Schriftlich wiederufen innerhalb 14 Tagen nach eingang der AB und gut ist.
https://www.ranger.de/?gclid=CjwKCAjwqcKFBhAhEiwAfEr7zY4YRKMqhilVVsz5nd3lMmkckuYWFo90qgi5T50F3p_Nn5yQojmvihoCDOsQAvD_BwE
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Nala86 die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, aber man kann es leider nicht ändern. Wenn du den Bedarf hast, kannst du HIER auch gerne eine Beschwerde an die Telekom schicken. Vielleicht erkennt es die Telekom endlich mal, wenn sich eine Vielzahl Betroffenen meldet.
@Gelöschter Nutzer gebe dir zu 100% Recht. Die müssten von vornherein klarmachen, dass die nicht von der Telekom kommen, aber das machen die leider nicht und die Klamotten im Telekomlook bestätigen leider den falschen Eindruck🙄
Antwort
von
vor 4 Jahren
. . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . .
. . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . .
Das sehen die für den Vertrieb verantwortlichen Telekom-Häuptlinge aber anderst.
Die sind mächtig stolz auf die durch diese Klinkenputzer generierten Abschlüsse.
Antwort
von
vor 4 Jahren
MP0602 . . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . . . . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . . MP0602 . . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . . Das sehen die für den Vertrieb verantwortlichen Telekom-Häuptlinge aber anderst. Die sind mächtig stolz auf die durch diese Klinkenputzer generierten Abschlüsse.
. . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . .
. . . die Ranger sind meiner Meinung nach ein totaler Imageschaden für die Telekom, . . . . . . .
Das sehen die für den Vertrieb verantwortlichen Telekom-Häuptlinge aber anderst.
Die sind mächtig stolz auf die durch diese Klinkenputzer generierten Abschlüsse.
Und da liegt der Hase im Pfeffer, wie in fast allen Vertriebskanälen üblich liegt der Fokus auf Umsatz, da kommt in 2.ter Instanz dann die Kundenzufriedenheit bzw. Offenheit.
Das mag für ein auf Gewinn orientiertes Unternehmen üblich sein, zum Gesamt Bild passend wie man sich nach außen und in der Werbung da stellt ist es leider der krasse Gegensatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Nala86,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Leider verwenden die Mitarbeiter der Firma Ranger immer und immer wieder solche Methoden, um an Produktabschlüsse zu kommen. Wurde hier schon oft in der Community berichtet. Leider!😐
Sobald du eine Auftragsbestätigung von der Telekom erhältst mit einer Auftragsnummer, kannst du HIER ab Erhalt innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für Deine Antwort. Widerrufen habe ich. Ich mach ja keine Abschlüsse an der Haustür. Aber sie hat behauptet, dass sie meine Unterschrift braucht, dass sie mich über den Glasfaserausbau und Datenschutzbestimmungen aufgeklärt hat. Das ist ja gerade die arglistige Täuschung...
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vor 4 Jahren
ich bedauere es sehr, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. Gerne kann ich deine Beschwerde aufnehmen und an das entsprechende Fachteam weiterleiten, denn so sollte es nicht ablaufen. Ebenso kann ich überprüfen, ob dein Widerruf bereits bei uns eingegangen ist. Dafür benötige ich eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. Gemeinsam nehmen wir das in die Hand.
Liebe Grüße
Lisa K.
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Uneingeloggter Nutzer
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