Auch bei mir: Magenta App lässt sich nicht öffnen wg. Fehlermeldung "environment not secure"

vor 5 Monaten

Ich habe versucht, die Mein Magenta-App auf meinem neuen Google Pixel Pro zu installieren. Auf meinem alten Handy (dort ist die App deinstalliert und vorher die Daten gelöscht) lief alles problemlos. Auf dem neuen Telefon wurde die App vom alten Telefon zunächst übertragen und lief nicht. Daher habe ich die App neu installiert.

 

Fehler (wie ihn offensichtlich einige haben):

Beim Versuch, die App zu öffnen erscheint zunächst für 2 s Logo der Telekom, dann für ca. 30 s ein schwarzer Bildschirm und dann die Fehlermeldung (bevor ich meine Anmeldedaten eingeben kann): „This app cannot run because the environment ist not secure and your data may be at risk.“ Der erscheinende QR-Code zeigt (über ein anderes Handy versucht) nur eine Zahlen-Buchstaben-Kombination und keinen Inhalt.

 

Was ich versucht habe:

  1. Cache und Daten löschen und dann Neuinstallation der App und Neustart des Telefons.
  2. Neuinstallation und öffnen der App über mobile Daten (s. o.).
  3. Cache und Daten löschen und noch einmal öffnen.
  4. Softstart des Telefons.
  5. Mit dem Root Checker habe ich überprüft, dass mein Handy NICHT gerootet wird. Es sind auch keine Rooting-Tools installiert.
  6. Google-Play-Store Cache und Daten gelöscht, Neustart und Mein Magenta-App neu installiert.

 

Android-Version: 14 / Magenta App Version: 25.3.13

 

Hinweise:

- Handy ist neu und alle anderen Apps funktioniert einwandfrei = (Arbeits-) Speicher ausreichend vorhanden

- Kein VPN

- Handy befindet sich in Deutschland und wird nur privat genutzt

- Browser: Chrome ( Cache geleert).

- Ich kann mich gar nicht anmelden, da kurz nach dem Öffnen die Fehlermeldung entsteht. Ob ich die 2-Faktoren-Authentifizierung habe, weiß ich nicht sicher.

- Bitdender ist als Sicherheits-Software installiert.

- Alle Apps sind aus dem Google Playstore (keine anderen Quellen).

 

Ich bin verzweifelt und bitte um konstruktive Lösungsvorschläge.

Screenshot_20240814 Myfanwy.pdf

681

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    "Auch bei mir"

     

    das klingt so als ob du die anderen Threads dazu bereits gelesen hast? Warum macht man da einen neuen Thread auf anstatt sich bei den existierenden dran zu hängen?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    @Natascha A.  schrieb:
    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und an einer Lösung gearbeitet wird

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6886824#M40371

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke - auch wenn Geduld (der Post ist ja bereits von gestern) nicht meine Stärke ist.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Sorry...

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Myfanwy  schrieb:
    Ich habe gerade das erste Mal in meinem Leben einen Beitrag gepostet

    Dann herzlich Wilkommen 🤗

     

    @Myfanwy  schrieb:
    Ich bin davon ausgegangen, dass ich nicht MEIN Problem bei anderen ranhängen sollte, da jedes Problem individuell ist

    Nicht jedes Problem ist individuell, dieses mit der MeinMagenta APP nicht. Daher diesen hier verfolgen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6859525#M40204

     

    @Myfanwy  schrieb:
    Falls ich also einen Fehler gemacht haben sollte, so seht das bitte einer "alten Frau" nach

    Man ist so jung wie man sich fühlt Zwinkernd alles gut 😊

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @Myfanwy  schrieb:
    Ich bin verzweifelt und bitte um konstruktive Lösungsvorschläge.

    Warte, bis die Telekom ein korrigiertes Update veröffentlicht. Bis dahin tut es ja sicher auch das Kundencenter.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @Myfanwy,

     

    herzlich willkommen bei uns in der Community🥳😊

     

    Wie von @RoadrunnerDD bereits geschrieben, ist dieses Problem bekannt und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet.


    Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

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