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Auftrag wurde ohne meine Zustimmung durchgeführt - Beschwerde seit 1 Monat unbeantwortet
vor einem Jahr
Guten Tag, da Ich bisher auf dem klassischen Weg niemanden erreichen konnte, versuche ich es hier.
ich habe letzten Monat meinen Vertrag umgestellt und habe für meine Partnerin eine Zusatzkarte bestellt. Für diese wollte ich gerne eine Wunschrufnummer haben, und so fing der Spaß an:
Die gewählte Wunschrufnummer war nicht verfügbar, worauf man mir alternativen anbot. Jedoch war keine dabei, weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.
Anscheinend wurde eine der Nummern jedoch genommen, auf den Vertrag aufgespielt und mir 24,95€ in Rechnung gestellt.
Natürlich habe ich einmal Schriftlich eine Beschwerde eingereicht, eine Woche später mich auch Telefonisch beschwert. Am Telefon wollte man mich aber nicht ganz ernst nehmen, und wollte mir noch eine andere Wunschrufnummer anbieten. Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.
Das habe ich vor einigen Tagen getan. Aber seitens der Telekom wird das Thema nur totgeschwiegen. Keine Reaktion oder ähnliches.
Wie kann man noch vorgehen? Am Telefon habe ich das Gefühl, derzeit nur Menschen zu erwischen welche mir etwas verkaufen wollen, anstatt sich meines Problemes anzunehmen. Sonst hatte ich immer super kompetente Leute am Telefon, aber die sind wohl aktuell alle im Urlaub?
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fdi
vor einem Jahr
Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann oder eine Rufnummer da hinein portieren könnte?
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CobraCane
Antwort
von
fdi
vor einem Jahr
Rufnummernänderung geht @fdi 😉
@BadDings
Ich ruf mal das Team hinzu.
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Thunder99
vor einem Jahr
Dann hat sich das Thema hier erledigt. Ganz einfach
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andiling
vor einem Jahr
Die übliche Frage bei solchen Themen, was steht denn in der Auftragsbestätigung dazu?
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BadDings
vor einem Jahr
@Thunder99
Vielleicht fehlt der Zeitliche Rahmen. Das Gespräch hatte ich am 27.10, davor hatte ich bereits Schriftlich Kontakt aufgenommen. Seitdem hatte sich nichts mehr getan.
@andiling
Da kommt die nächste Hürde. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Ich hatte nur die Position auf der Rechnung ausgewiesen.
@Cobracae
Danke!
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Diandra
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Tag @BadDings,
ich habe gerade angerufen, allerdings ist direkt die Mobilbox drangegangen.
Nach deiner Beschreibung zu urteilen, bin ich guter Dinge, dass wir hier schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sag' mir bitte Bescheid, wann ich nochmal anrufen darf, damit ich mir auch im System einen Überblick verschaffen kann. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
Diandra
vor einem Jahr
Danke für deine Rückmeldung @BadDings.
Ganz so zeitig bin ich noch nicht aktiv, aber ich melde mich mit Freuden ab 08:00 Uhr bei dir. 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @BadDings vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, das wir keine gemeinsame Lösung gefunden haben. Ich drücke die Daumen das die Antwort Ihrer Beschwerde zeitnah erfolgen wird. Liebe Grüße Cosa M
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BadDings
vor einem Jahr
Hallo @Cosa M. , kann ich so nur zurückgeben.
Ich habe eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, aber mich beschleicht das Gefühl, als hätte man meine Beschwerde nur so überflogen und auf bestimmte Schlüsselwörter geachtet.
"
Sehr geehrter Herr X,
Die Kosten für einer Wunschrufnummer beträgt 24,95 Euro.
Die Rufnummer 0171 XXXXXXX ist leider nicht verfügbar.
Mit freundlichen Grüßen"
Als Referenz für Interessierte, meine vorangegangene Beschwerde:
"Guten Tag,
ich habe mich bereits Ende Oktober sowohl Schriftlich als auch Telefonisch über den NICHT erteilten Auftrag beschwert, bei dem ohne meine Zustimmung eine Wunschrufnummer auf eine meiner Zusatzkarten eingesetzt wurde.
Ich entschuldige mich für diese Schreibweise, ich wollte nur vorbeugen, das man es beim durchlesen nicht übersieht.
Ich wollte ursprünglich die Wunschrufnummer „0171 XXXXXXX“ jedoch wurde mir die Wunschrufnummer „0151 XXXXXXXX“ vorgeschlagen. Diese passte persönlich jedoch nicht, weswegen ich den Auftrag nicht aufgeben hatte, sondern darum gebeten hatte, alles so zu belassen.
Jedoch wurde der Auftrag durchgeführt und mir 24,95€ in Rechnung gestellt. Warum wurde auf meine beiden vorherigen Beschwerden nicht eingegangen?"
Bin etwas baff. Habe so etwas noch nicht erlebt.
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hey @BadDings
so sollte das natürlich nicht bearbeitet werden, da gebe ich Ihnen recht.
Über welchen Weg haben Sie die Beschwerde eingereicht?
Liebe Grüße Cosa M.
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BadDings
vor einem Jahr
Hallo @Cosa M.
ich habe folgenden Link genutzt:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde
Liebe Grüße
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Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
BadDings
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung @BadDings.
Ich werfe gerne noch einen ergänzenden Blick auf dein Anliegen. Hast du heute nochmal Zeit für ein Telefonat?
Lieben Gruß
Diandra S.
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BadDings
vor einem Jahr
Hallo @Diandra S.
leider habe ich die Antwort erst zu spät gesehen. Aber gerne können Sie mich bei nächster Gelegenheit anrufen.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
BadDings
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @BadDings.
Wie besprochen habe ich das Goody auf den Weg gebracht.
In den nächsten 48 Stunden sollte es in deinem Mailpostfach eintrudeln.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie eine zauberhafte Weihnachtszeit.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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