Auftrag wurde ohne meine Zustimmung durchgeführt - Beschwerde seit 1 Monat unbeantwortet

vor einem Jahr

Guten Tag, da Ich bisher auf dem klassischen Weg niemanden erreichen konnte, versuche ich es hier.

 

ich habe letzten Monat meinen Vertrag umgestellt und habe für meine Partnerin eine Zusatzkarte bestellt. Für diese wollte ich gerne eine Wunschrufnummer haben, und so fing der Spaß an:

 

Die gewählte Wunschrufnummer war nicht verfügbar, worauf man mir alternativen anbot. Jedoch war keine dabei, weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.

 

Anscheinend wurde eine der Nummern jedoch genommen, auf den Vertrag aufgespielt und mir 24,95€ in Rechnung gestellt. 

Natürlich habe ich einmal Schriftlich eine Beschwerde eingereicht, eine Woche später mich auch Telefonisch beschwert. Am Telefon wollte man mich aber nicht ganz ernst nehmen, und wollte mir noch eine andere Wunschrufnummer anbieten. Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.

 

Das habe ich vor einigen Tagen getan. Aber seitens der Telekom wird das Thema nur totgeschwiegen. Keine Reaktion oder ähnliches.

 

Wie kann man noch vorgehen? Am Telefon habe ich das Gefühl, derzeit nur Menschen zu erwischen welche mir etwas verkaufen wollen, anstatt sich meines Problemes anzunehmen. Sonst hatte ich immer super kompetente Leute am Telefon, aber die sind wohl aktuell alle im Urlaub?

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  • vor einem Jahr

    @BadDings  schrieb:
    weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.

    Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann oder eine Rufnummer da hinein portieren könnte?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @fdi  schrieb:
    Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann 

    Rufnummernänderung geht @fdi  😉

     

    @BadDings 

    Ich ruf mal das Team hinzu.

  • vor einem Jahr

    @BadDings  schrieb:
    Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.

    Dann hat sich das Thema hier erledigt. Ganz einfach 

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  • vor einem Jahr

    Die übliche Frage bei solchen Themen, was steht denn in der Auftragsbestätigung dazu?

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  • vor einem Jahr

    @Thunder99 

    Vielleicht fehlt der Zeitliche Rahmen. Das Gespräch hatte ich am 27.10, davor hatte ich bereits Schriftlich Kontakt aufgenommen. Seitdem hatte sich nichts mehr getan.

     

    @andiling 

    Da kommt die nächste Hürde. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Ich hatte nur die Position auf der Rechnung ausgewiesen.

     

    @Cobracae

    Danke!

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  • vor einem Jahr

    Guten Tag @BadDings

     

    ich habe gerade angerufen, allerdings ist direkt die Mobilbox drangegangen. 

     

    Nach deiner Beschreibung zu urteilen, bin ich guter Dinge, dass wir hier schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sag' mir bitte Bescheid, wann ich nochmal anrufen darf, damit ich mir auch im System einen Überblick verschaffen kann. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für deine Rückmeldung @BadDings

     

    Ganz so zeitig bin ich noch nicht aktiv, aber ich melde mich mit Freuden ab 08:00 Uhr bei dir. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen @BadDings vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, das wir keine gemeinsame Lösung gefunden haben. Ich drücke die Daumen das die Antwort Ihrer Beschwerde zeitnah erfolgen wird. Liebe Grüße Cosa M 

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Cosa M. , kann ich so nur zurückgeben. Fröhlich

     

    Ich habe eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, aber mich beschleicht das Gefühl, als hätte man meine Beschwerde nur so überflogen und auf bestimmte Schlüsselwörter geachtet.

     

    "

    Sehr geehrter Herr X,

     

     

    Die Kosten für einer Wunschrufnummer beträgt 24,95 Euro.

     

    Die Rufnummer 0171 XXXXXXX ist leider nicht verfügbar.

     

     

     

    Mit freundlichen Grüßen"

     

    Als Referenz für Interessierte, meine vorangegangene Beschwerde:

     

    "Guten Tag,

    ich habe mich bereits Ende Oktober sowohl Schriftlich als auch Telefonisch über den NICHT erteilten Auftrag beschwert, bei dem ohne meine Zustimmung eine Wunschrufnummer auf eine meiner Zusatzkarten eingesetzt wurde.

    Ich entschuldige mich für diese Schreibweise, ich wollte nur vorbeugen, das man es beim durchlesen nicht übersieht.

    Ich wollte ursprünglich die Wunschrufnummer „0171 XXXXXXX“ jedoch wurde mir die Wunschrufnummer „0151 XXXXXXXX“ vorgeschlagen. Diese passte persönlich jedoch nicht, weswegen ich den Auftrag nicht aufgeben hatte, sondern darum gebeten hatte, alles so zu belassen.

    Jedoch wurde der Auftrag durchgeführt und mir 24,95€ in Rechnung gestellt. Warum wurde auf meine beiden vorherigen Beschwerden nicht eingegangen?"

     

     

    Bin etwas baff. Habe so etwas noch nicht erlebt.

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  • vor einem Jahr

    Hey @BadDings 

    so sollte das natürlich nicht bearbeitet werden, da gebe ich Ihnen recht.

    Über welchen Weg haben Sie die Beschwerde eingereicht?

    Liebe Grüße Cosa M. 

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  • vor einem Jahr

    Hallo @Cosa M. 

    ich habe folgenden Link genutzt:

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde

     

    Liebe Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Rückmeldung @BadDings

     

    Ich werfe gerne noch einen ergänzenden Blick auf dein Anliegen. Hast du heute nochmal Zeit für ein Telefonat?

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

  • vor einem Jahr

    Hallo @Diandra S. 

     

    leider habe ich die Antwort erst zu spät gesehen. Aber gerne können Sie mich bei nächster Gelegenheit anrufen.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @BadDings

     

    Wie besprochen habe ich das Goody auf den Weg gebracht. 

    In den nächsten 48 Stunden sollte es in deinem Mailpostfach eintrudeln. 

     

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie eine zauberhafte Weihnachtszeit. Überglücklich 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

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