Kündigung ignoriert und Beschwerde seit 5 Tagen unbeantwortet

vor 3 Jahren

Guten Tag,


ich habe fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit meinen Telekom bei ihnen gekündigt. Ich habe sodann eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten zum 18.10.2021.
Nun ist aktuell der Anschluss noch geschaltet und ich habe eine neue Rechnung erhalten für November. Der Kundendienstchat sagte mir, dass die Kündigung nicht durchgeführt wurde, da der geplante Wechsel zu 1 &1 nicht durchgeführt wurde.
Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden und meine Telefonie und mein Internet über das LTE Netz durchführen, daher wurde der 1 &1 Auftrag storniert.
Dies ist aber kein Grund dafür, meine Kündigung nicht zu beachten und den Vertrag bei Ihnen ohne meine Einwillung fortzuführen. Auch bei mehreren Anrufen mit neuen Tarifangeboten, wurde eine weitere Vertragsverlängerung immer wieder verneint.
Ich bitte um Abschaltung meines Anschlusses und Durchführung der Kündigung zum 18.10.2021 rückwirkend sowie Gutschrift der bis dahin angefallenen Gebühren.
Die Mietgeräte wurden  von mir umgehend zurückgesendet.

Ein weiteres Telefonat mit ihrem Kundenservice bestätigte mir, dass dort etwas schief gelaufen sei und meine Kündigung natürlich wirksam sei. 
Ich solle dies schriftlich verfassen unter dem Beschwerde Formular.


Ich warte nun seit 5 Tagen auf eine Reaktion meiner Beschwerde und auf Abschaltung des Abschlusses.

 

vielel dank für eine Rückmeldung 

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Im Ernst?!  Du beauftragst einen Providerwechsel, wobei der Provider beauftragt ist, Deinen Telekom-Vertrag zu kündigen.

    Und bevor das realisiert ist, willst Du wieder die Pferde wechseln?

    Und nun wunderst Du Dich, dass das nicht so läuft wie geplant? Du hast eigentlich einen gültigen Vertrag mit 1&1...

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke dir! 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Diese wird ihnen niemand geben können, da sie hier vollkommen anonym unterwegs sind. Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann müssen sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihzre Kundennummer, eine Rückrufnummer und wann sie unter der Nummer angerufen werden können hinterlegen. Dann wird sich das Team in den kommenden Tagen bei ihnen melden, da das Team im Normalflall auch heftig beschäftigt ist.

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Volker Kienast 

    Das ist das Problem zur Kündigung.

    Durch den Anbieterwechsel, wurde die Kündigung storniert und die Kündigung von 1u1 akzeptiert.

    Soweit alles ok.

    Aber durch das abspringen bei 1u1 hat 1u1 die Kündigung storniert bei der Telekom.

    Nun kommt das TKG und das besagt eine Weiterversorgung, da von ihnen keine Kündigung mehr vorliegt.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Volker Kienast

     

    Durch die gute Erläuterung von @Gelöschter Nutzer  bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das alles gut läuft...

     

     

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