Solved
Kündigung ignoriert und Beschwerde seit 5 Tagen unbeantwortet
4 years ago
Guten Tag,
ich habe fristgerecht zum Ende der Mindestlaufzeit meinen Telekom bei ihnen gekündigt. Ich habe sodann eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten zum 18.10.2021.
Nun ist aktuell der Anschluss noch geschaltet und ich habe eine neue Rechnung erhalten für November. Der Kundendienstchat sagte mir, dass die Kündigung nicht durchgeführt wurde, da der geplante Wechsel zu 1 &1 nicht durchgeführt wurde.
Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden und meine Telefonie und mein Internet über das LTE Netz durchführen, daher wurde der 1 &1 Auftrag storniert.
Dies ist aber kein Grund dafür, meine Kündigung nicht zu beachten und den Vertrag bei Ihnen ohne meine Einwillung fortzuführen. Auch bei mehreren Anrufen mit neuen Tarifangeboten, wurde eine weitere Vertragsverlängerung immer wieder verneint.
Ich bitte um Abschaltung meines Anschlusses und Durchführung der Kündigung zum 18.10.2021 rückwirkend sowie Gutschrift der bis dahin angefallenen Gebühren.
Die Mietgeräte wurden von mir umgehend zurückgesendet.
Ein weiteres Telefonat mit ihrem Kundenservice bestätigte mir, dass dort etwas schief gelaufen sei und meine Kündigung natürlich wirksam sei.
Ich solle dies schriftlich verfassen unter dem Beschwerde Formular.
Ich warte nun seit 5 Tagen auf eine Reaktion meiner Beschwerde und auf Abschaltung des Abschlusses.
vielel dank für eine Rückmeldung
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3 years ago
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3 years ago
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4 years ago
Im Ernst?! Du beauftragst einen Providerwechsel, wobei der Provider beauftragt ist, Deinen Telekom-Vertrag zu kündigen.
Und bevor das realisiert ist, willst Du wieder die Pferde wechseln?
Und nun wunderst Du Dich, dass das nicht so läuft wie geplant? Du hast eigentlich einen gültigen Vertrag mit 1&1...
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4 years ago
hallo, nein, ich habe zuvor bei der Telekom direkt gekündigt und eine Bestätigung erhalten. 1&1 war nur beauftragt worden in Zukunft den Anschluss zu stellen. 1&1 war nicht mit der Kündigung beauftragt. Das ist ja gerade das Problem, was wohl missverstanden wurde. grüsse
hallo,
nein, ich habe zuvor bei der Telekom direkt gekündigt und eine Bestätigung erhalten.
1&1 war nur beauftragt worden in Zukunft den Anschluss zu stellen. 1&1 war nicht mit der Kündigung beauftragt. Das ist ja gerade das Problem, was wohl missverstanden wurde.
grüsse
Da wurde gar nichts missverstanden, die Telekom ist nur den gesetzlichen Vorgaben gefolgt.
Deine Kündigung wurde storniert durch den Portierungsauftrag des anderen Providers.
Man kann ja nicht zu einem bestimmten Tag abschalten aber gleichzeitig weiterversorgen bis der andere Provider übernehmen hat. Nachdem der andere Provider dann die Portierung storniert hat ist der Vertrag halt wieder aktiv.
Zwar hast du durchaus einen Anspruch dass die Kündigung nun durchgeführt wird, dass muss aber manuell gemacht werden.
Am HickHAck bist du selbst Schuld. Wenn du dich entscheiden hättest bei der Telekom zu bleiben und deswegen die Portierung storniert hättest, aber die Telekom den Vertrag einfach zum ersten Kündigungstermin abgeschaltet hätte, dann hättest du dich halt darüber beschwert.
Answer
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4 years ago
Hallo @Volker Kienast
damit dich die Teamies überhaupt "kennen und reagieren können":
hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Danke dir!
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from
4 years ago
Diese wird ihnen niemand geben können, da sie hier vollkommen anonym unterwegs sind. Damit das @telekomhilft Team ihnen helfen kann müssen sie unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ihzre Kundennummer, eine Rückrufnummer und wann sie unter der Nummer angerufen werden können hinterlegen. Dann wird sich das Team in den kommenden Tagen bei ihnen melden, da das Team im Normalflall auch heftig beschäftigt ist.
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Accepted Solution
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4 years ago
@Volker Kienast
Die Kündigungsbestätigung zählt als Nachweis... Das System ist 8mner hinterher. Das ist völlig normal, dass nochmal abgebucht wurde. Mit der nächsten Schlussrechnung erhälst du eine Gutschrift.
Auch im Kundencenter wird mit Sicherheit das Jahr 2022 stehen... Keine Angst. Kündigung ist durch. Wir hätten hier schon einige User, die sich deswegen gemeldet haben.
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4 years ago
Hallo @Volker Kienast
Das ist das Problem zur Kündigung.
Durch den Anbieterwechsel, wurde die Kündigung storniert und die Kündigung von 1u1 akzeptiert.
Soweit alles ok.
Aber durch das abspringen bei 1u1 hat 1u1 die Kündigung storniert bei der Telekom.
Nun kommt das TKG und das besagt eine Weiterversorgung, da von ihnen keine Kündigung mehr vorliegt.
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Answer
from
4 years ago
@Volker Kienast
Durch die gute Erläuterung von @Gelöschter Nutzer bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob das alles gut läuft...
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
hallo, nein, ich habe zuvor bei der Telekom direkt gekündigt und eine Bestätigung erhalten. 1&1 war nur beauftragt worden in Zukunft den Anschluss zu stellen. 1&1 war nicht mit der Kündigung beauftragt. Das ist ja gerade das Problem, was wohl missverstanden wurde. grüsse
hallo,
nein, ich habe zuvor bei der Telekom direkt gekündigt und eine Bestätigung erhalten.
1&1 war nur beauftragt worden in Zukunft den Anschluss zu stellen. 1&1 war nicht mit der Kündigung beauftragt. Das ist ja gerade das Problem, was wohl missverstanden wurde.
grüsse
Da wurde gar nichts missverstanden, die Telekom ist nur den gesetzlichen Vorgaben gefolgt.
Deine Kündigung wurde storniert durch den Portierungsauftrag des anderen Providers.
Man kann ja nicht zu einem bestimmten Tag abschalten aber gleichzeitig weiterversorgen bis der andere Provider übernehmen hat. Nachdem der andere Provider dann die Portierung storniert hat ist der Vertrag halt wieder aktiv.
Zwar hast du durchaus einen Anspruch dass die Kündigung nun durchgeführt wird, dass muss aber manuell gemacht werden.
Am HickHAck bist du selbst Schuld. Wenn du dich entscheiden hättest bei der Telekom zu bleiben und deswegen die Portierung storniert hättest, aber die Telekom den Vertrag einfach zum ersten Kündigungstermin abgeschaltet hätte, dann hättest du dich halt darüber beschwert.
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