Gelöst

Auftrag wurde ohne meine Zustimmung durchgeführt - Beschwerde seit 1 Monat unbeantwortet

vor 2 Jahren

Guten Tag, da Ich bisher auf dem klassischen Weg niemanden erreichen konnte, versuche ich es hier.

 

ich habe letzten Monat meinen Vertrag umgestellt und habe für meine Partnerin eine Zusatzkarte bestellt. Für diese wollte ich gerne eine Wunschrufnummer haben, und so fing der Spaß an:

 

Die gewählte Wunschrufnummer war nicht verfügbar, worauf man mir alternativen anbot. Jedoch war keine dabei, weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.

 

Anscheinend wurde eine der Nummern jedoch genommen, auf den Vertrag aufgespielt und mir 24,95€ in Rechnung gestellt. 

Natürlich habe ich einmal Schriftlich eine Beschwerde eingereicht, eine Woche später mich auch Telefonisch beschwert. Am Telefon wollte man mich aber nicht ganz ernst nehmen, und wollte mir noch eine andere Wunschrufnummer anbieten. Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.

 

Das habe ich vor einigen Tagen getan. Aber seitens der Telekom wird das Thema nur totgeschwiegen. Keine Reaktion oder ähnliches.

 

Wie kann man noch vorgehen? Am Telefon habe ich das Gefühl, derzeit nur Menschen zu erwischen welche mir etwas verkaufen wollen, anstatt sich meines Problemes anzunehmen. Sonst hatte ich immer super kompetente Leute am Telefon, aber die sind wohl aktuell alle im Urlaub?

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    • vor 2 Jahren

      BadDings

      weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.

      weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.
      BadDings
      weswegen ich dankend ablehnte und erst einmal die zufällig vergebene Nummer auf dieser Karte belassen wollte.

      Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann oder eine Rufnummer da hinein portieren könnte?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann

      Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann 
      fdi
      Dir ist schon bekannt, das man bei der Telekom nachträglich die Mobilfunk-Rufmummer in einem laufenden Vertrag nicht mehr ändern kann 

      Rufnummernänderung geht @fdi  😉

       

      @BadDings 

      Ich ruf mal das Team hinzu.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      BadDings

      Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.

      Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.
      BadDings
      Nach vielen hin und her hat er die Beschwerde aufgenommen und mir noch einmal den Link gesendet, wo ich nach einer Woche eine weitere Beschwerde einreichen sollte, falls sich niemand meldet.

      Dann hat sich das Thema hier erledigt. Ganz einfach 

      0

    • vor 2 Jahren

      Die übliche Frage bei solchen Themen, was steht denn in der Auftragsbestätigung dazu?

      0

    • vor 2 Jahren

      @Thunder99 

      Vielleicht fehlt der Zeitliche Rahmen. Das Gespräch hatte ich am 27.10, davor hatte ich bereits Schriftlich Kontakt aufgenommen. Seitdem hatte sich nichts mehr getan.

       

      @andiling 

      Da kommt die nächste Hürde. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten. Ich hatte nur die Position auf der Rechnung ausgewiesen.

       

      @Cobracae

      Danke!

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag @BadDings

       

      ich habe gerade angerufen, allerdings ist direkt die Mobilbox drangegangen. 

       

      Nach deiner Beschreibung zu urteilen, bin ich guter Dinge, dass wir hier schnell auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Sag' mir bitte Bescheid, wann ich nochmal anrufen darf, damit ich mir auch im System einen Überblick verschaffen kann. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Diandra S. 

      ja da ist mein Telefon noch nicht richtig eingestellt gewesen, deswegen ging dieser Anruf direkt auf den Anrufbeantworter:)

       

      Ich wäre morgen ab 6 Uhr erreichbar den ganzen Tag

       

      Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für deine Rückmeldung @BadDings

       

      Ganz so zeitig bin ich noch nicht aktiv, aber ich melde mich mit Freuden ab 08:00 Uhr bei dir. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Morgen @BadDings vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, das wir keine gemeinsame Lösung gefunden haben. Ich drücke die Daumen das die Antwort Ihrer Beschwerde zeitnah erfolgen wird. Liebe Grüße Cosa M 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Cosa M. , kann ich so nur zurückgeben. Fröhlich

       

      Ich habe eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, aber mich beschleicht das Gefühl, als hätte man meine Beschwerde nur so überflogen und auf bestimmte Schlüsselwörter geachtet.

       

      "

      Sehr geehrter Herr X,

       

       

      Die Kosten für einer Wunschrufnummer beträgt 24,95 Euro.

       

      Die Rufnummer 0171 XXXXXXX ist leider nicht verfügbar.

       

       

       

      Mit freundlichen Grüßen"

       

      Als Referenz für Interessierte, meine vorangegangene Beschwerde:

       

      "Guten Tag,

      ich habe mich bereits Ende Oktober sowohl Schriftlich als auch Telefonisch über den NICHT erteilten Auftrag beschwert, bei dem ohne meine Zustimmung eine Wunschrufnummer auf eine meiner Zusatzkarten eingesetzt wurde.

      Ich entschuldige mich für diese Schreibweise, ich wollte nur vorbeugen, das man es beim durchlesen nicht übersieht.

      Ich wollte ursprünglich die Wunschrufnummer „0171 XXXXXXX“ jedoch wurde mir die Wunschrufnummer „0151 XXXXXXXX“ vorgeschlagen. Diese passte persönlich jedoch nicht, weswegen ich den Auftrag nicht aufgeben hatte, sondern darum gebeten hatte, alles so zu belassen.

      Jedoch wurde der Auftrag durchgeführt und mir 24,95€ in Rechnung gestellt. Warum wurde auf meine beiden vorherigen Beschwerden nicht eingegangen?"

       

       

      Bin etwas baff. Habe so etwas noch nicht erlebt.

      0

    • vor einem Jahr

      Hey @BadDings 

      so sollte das natürlich nicht bearbeitet werden, da gebe ich Ihnen recht.

      Über welchen Weg haben Sie die Beschwerde eingereicht?

      Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Cosa M. 

      ich habe folgenden Link genutzt:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde

       

      Liebe Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Rückmeldung @BadDings

       

      Ich werfe gerne noch einen ergänzenden Blick auf dein Anliegen. Hast du heute nochmal Zeit für ein Telefonat?

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Diandra S. 

       

      leider habe ich die Antwort erst zu spät gesehen. Aber gerne können Sie mich bei nächster Gelegenheit anrufen.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen und guten Morgen, @BadDings . 

       

      Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

      Wann darf ich es erneut versuchen? 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Carolin L. ,

       

      leider war ich gerade kurz in einem Gespräch, bin jetzt aber wieder erreichbar. Fröhlich


      Oder Idealerweise ab 12, dann bin ich auch Zuhause

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @BadDings

       

      Wie besprochen habe ich das Goody auf den Weg gebracht. 

      In den nächsten 48 Stunden sollte es in deinem Mailpostfach eintrudeln. 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie eine zauberhafte Weihnachtszeit. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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