Auftragsstatus nicht abfragbar

5 years ago

Guten Abend, ich habe zu meinem bestehenden Vertrag heute noch zwei weitere Verträge online bestellt. Bei dem einen Vertrag habe ich Abholung im Shop hinterlegt und kann das Gerät und die Unterlagen morgen auch im Shop abholen. Bei dem anderen Vertrag ist nun Video ident hinterlegt und diesen kann ich ja am Feiertag nicht durchführen. Allerdings kann ich bei beiden Verträgen leider keinen Auftragsstatus abfragen und eine Auftragsbestätigung habe ich bei beiden Aufträgen auch noch nicht erhalten.

269

17

    • 5 years ago

      Die bekommst du dann wenn die Aufträge ausgeführt sind, sprich im Shop das Handy abgeholt und das Video Identität durchgeführt wurde.

      0

    • 5 years ago

      Hallo Community, ich bin sehr verwirrt und hoffe auf Hilfe ! Ich habe zusätzlich zwei neue Verträge abgeschlossen. Beide Auftragseingänge wurden per Email bestätigt. Ebenso habe ich eine Email erhalten, dass der erste Auftrag im Shop abgeholt werden kann (morgen) und den anderen ich noch einen Video Ident durchzuführen hätte, was heute am Feiertag ja nicht möglich ist.

      Nun war ich im Kundenchat, und da sagte die mir diesehr unfreundliche Dame plötzlich, dass die beiden Aufträge abgelehnt wären. Wie kann das denn bitte sein, wenn ich schon eine Email bekommen habe, dass ich das Gerät im Shop abholen kann und dazu meinen Ausweis mitbringen soll ?

      Bin nun total verunsichert !! Habe keinerlei Schufa Probleme oder sonstige Schulden.

       

      -----

      Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      (Off-topic)

       

      @Forstars 

       

      Kommt aber genauso rüber - Rest editiert, da Ausweitung in Off-topic-Diskussion.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer Schmarrn 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Forstars 

       

      Ist mir egal - diese "fruchtlose" Diskussion nützt dem User überhaupt nichts

      und wird deshalb auch von mir ab sofort beendet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @peter.jani,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kann dich beruhigen, du wirst nicht umsonst in den Telekom Shop gehen. Vertrag und Handy liegen bereit, wenn du die Mitteilung bekommen hast. Ich sehe auch die Aufträge und die laufen.

      Grüße
      Peter

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte nämlich im alten Jahr noch zwei Verträge in Auftrag gegeben. Beide mit iPhone 11 aber nicht "Young". Als ich diese abholen wollte würde ich im Shop darauf aufmerksam gemacht. Deshalb sollten diese Aufträge storniert werden. Ist das passiert? 

      Answer

      from

      5 years ago

      peter.jani

      Ich hatte nämlich im alten Jahr noch zwei Verträge in Auftrag gegeben. Beide mit iPhone 11 aber nicht "Young". Als ich diese abholen wollte würde ich im Shop darauf aufmerksam gemacht. Deshalb sollten diese Aufträge storniert werden. Ist das passiert?

      Ich hatte nämlich im alten Jahr noch zwei Verträge in Auftrag gegeben. Beide mit iPhone 11 aber nicht "Young". Als ich diese abholen wollte würde ich im Shop darauf aufmerksam gemacht. Deshalb sollten diese Aufträge storniert werden. Ist das passiert? 

      peter.jani

      Ich hatte nämlich im alten Jahr noch zwei Verträge in Auftrag gegeben. Beide mit iPhone 11 aber nicht "Young". Als ich diese abholen wollte würde ich im Shop darauf aufmerksam gemacht. Deshalb sollten diese Aufträge storniert werden. Ist das passiert? 


      @Peter Hö. 

      kannst du da bitte nochmals aktiv werden?

       

      @peter.jani 

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Wenn du kein Handy bekommen hast bzw abgeholt hast müssten diese beiden verträge storniert sein. Zu der Stornierung bekommst du auch eine Benachrichtigung. Vielleicht meinte der Chat deswegen dass es abgelehnt ist weil die beiden Sachen storniert wurden. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      8 months ago

      in  

      225

      0

      1

      Solved

      in  

      841

      2

      4

      Solved

      804

      0

      5