Solved
Austausch Fehler seitens der Telekom
3 years ago
Moin,
Ich habe ein Problem, ich habe im September 2020 mit einen neuen Vertrag, auch das One Plus 8 Pro erhalten. Im August 2021 musste ich einen Fehler melden, weshalb ich das Smartphone ausgetauscht bekommen habe. Alles gut soweit, außer das der äußerlich Zustand tatsächlich schlechter war als vom dem was ich eingeschickt hab(schlechter service). Da ich über 1 Woche ohne Handy war hab ich mich trotzdem gefreut und hab es nicht weiter beanstandet, weil ich nicht schon wieder auf einen Austausch warten wollte! Nun hab ich vor einigen Wochen einen Austausch veranlasst weil das Smartphone wieder nicht in Ordnung ist! Heute kam das Smartphone wieder ohne Reparatur oder Austausch mit der Begründung das die IMEI nicht stimmt! Also hab ich das geprüft und Stelle Fest das die IMEI Nr. des handys mit der IMEI Nr. Auf dem Austausch beleg nicht übereinstimmt! Und es wird noch besser wenn ich die IMEI Nr vom Gerät Versuche im Reperatur Auftrag einzutragen,kommt die Meldung , dieses Gerät sein nicht von der Telekom! Was habt ihr mir da angedreht? Ich möchte meine Gewährleistung Anspruch nutzen und ich kann es nicht weil der vorherige Austausch der Telekom schon falsch lief....ich bitte um Klärung!
549
12
This could help you too
378
0
4
1340
0
4
10 months ago
315
0
7
5 months ago
289
0
4
405
0
4
3 years ago
Hallo @Nosy
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
4
Answer
from
3 years ago
Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier: Link zum persönlichen Profil noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
@Nosy
Answer
from
3 years ago
Und wo bzw. Wer kann mir dann helfen?
Wenn Du Dein Profil befüllt hast, können wir es dem TelekomHilft Team melden, dies besteht ausschließlich aus Mitarbeitern der Telekom. Ohne personenbezogene Daten im Profil macht das jedoch keinen Sinn.
Gruss -LERNI-
Answer
from
3 years ago
Hab ich
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
weshalb ich das Smartphone ausgetauscht bekommen habe
wo genau wurde das Handy denn getauscht?
3
Answer
from
3 years ago
Von der Telekom,über deren Telekom Reperatur Auftrag hab ich es zur Telekom eingeschickt
Answer
from
3 years ago
Laut dem Schein wo der Austausch bestätigt wurde steht Telekom Deutschland GmbH bei Arvato SCS SE Technischer Service in W.-G. -str.6 , 06188 Landsberg
Answer
from
3 years ago
Hallo @Nosy ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Um eine entsprechende Anpassung der IMEI /Prüfung vom Anliegen einzuleiten, ist eine Kontaktaufnahme über unsere internen Wege mit dem Mitarbeiterservice erforderlich. Bei DTAG -Verträgen sind mir da leider die Hände gebunden - sorry.
Daher bitte intern mit unseren Kollegen*innen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Timo N.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Und es wird noch besser wenn ich die IMEI Nr vom Gerät Versuche im Reperatur Auftrag einzutragen, kommt die Meldung , dieses Gerät sein nicht von der Telekom!
Das könnte schwierig werden, genau so könnte man annehmen, dass du das defekte Gerät bei Ebay gekauft hast und nun versuchst ein neues zu bekommen.
Evtl hat auch einer einfach auf dem Versandweg sein altes mit dem Austauschgeräte vertauscht, diese habe nämlich in der Regel keine Gebrauchsspuren
Ich sag nun nun, dass es so ist, aber wie soll man es nun nach Monaten unterscheiden.
Auf jeden Fall:
1
Answer
from
3 years ago
In dem Fall sollten man ja herausfinden auf wenn meine IMEI registriert ist.und man kann auch feststellen am Tag,als das Hand bei mir an kam,das Handy was ich jetzt habe mit mein Google Konto verknüpft wurde 😉 zudem das sollte man prüfen auf wenn die IMEI gemeldet ist von dem Handy was ich eigentlich hätte kreigen Sollen und seit wann
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Nosy ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Um eine entsprechende Anpassung der IMEI /Prüfung vom Anliegen einzuleiten, ist eine Kontaktaufnahme über unsere internen Wege mit dem Mitarbeiterservice erforderlich. Bei DTAG -Verträgen sind mir da leider die Hände gebunden - sorry.
Daher bitte intern mit unseren Kollegen*innen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Timo N.
0
Unlogged in user
Ask
from