Gelöst
Automatische Aufladung gelöscht
vor 3 Jahren
Heute um 0:45 Uhr bekam ich die Mail, dass meine Automatische eingerichtete Aufladung gelöscht wurde. In der Mail wurde jedoch kein Grund angegeben.
Rufnummer und Auflade ID habe ich in meinem Profil hinterlegt.
Komisch dass die Aufladung mit den gleichen Zahlungs- und Bedingungsdaten für eine weitere Rufnummer geklappt hat.
Was ist da los?
Gruss -LERNI-
1049
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
79
0
2
vor 3 Jahren
@Lerni
scheint ein Problem zu sein:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-bucht-nicht-ab/m-p/5671628#M431804
Ggf hängt es damit zusammen? 🤔
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Kundencenter war die eingerichtete automatische Aufladung tatsächlich nicht mehr vorhanden. Diese wurde von mir jetzt neu eingerichtet und ich bin gespannt, ob es heute Abend funktioniert.
Bleibt die Frage, warum sie von der Telekom gelöscht wurde.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Lerni und danke für deinen Beitrag.
Es gibt tatsächlich seit einigen Probleme bei der automatischen Aufladung bei Prepaidtarifen. Dies ist bekannt und die Kolleg*innen der Technik sind dran. Ich bitte um ein wenig Geduld. Danke!
Beste Grüße und einen schönen Sonntag
Justina M.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Justina,
kannst du uns hierzu ein Update geben? Mittlerweile sind 3 Monate um, das Problem sollte ja nun behoben sein, ist es aber nicht:
Bei meiner Schwiegermutter hat es zum wiederholten Male via PayPal nicht geklappt. Sie hat die o.g. e-mail am 27.7. bekommen und die autom. Aufladung hat natürlich nicht geklappt. Also: Wir mussten zunächst manuell aufladen und haben nun zum 3. Mal(!) die automatische Aufladung neu eingerichtet.
Bei PayPal war die automatische Zahlung seltsamerweise weiterhin aktiv. Scheint also ein Problem zwischen PayPal und Telekom zu sein. Wir haben sie bei PayPal zuvor auch gelöscht damit alles "sauber" ist.
Kannst du uns bestätigen, dass nun die automatische Aufladung funktionieren wird?
Weitere Informationen gern per PN...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @markus-stach,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das am besten möglich?
Schreib mir doch bitte eine kurze Rückmeldung, dann melde ich mich bei Dir.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
das Problem besteht offensichtlich immer noch. Heute Morgen, 0:35 Uhr, wurde meine automatische Aufladung ohne Begründung durch die Telekom gelöscht.
ich vermute, dass das ein Versuch ist, die Prepaid-Kunden in einen Vertrag zu pressen.
hallo Telekom, was ist bei euch los?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, bei mir dasselbe, ebenfalls am 14.10. um 0:32, eine von drei bestehen Aufladungen wurde grundlos gelöscht, konnte aber gleich wieder erfolgreich eingerichtet werden. Trotzdem ärgerlich!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Micha1805 und @shop.le ,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Das dies vom System gesteuert wird, kann dies leider passieren, wenn da was nicht ganz rund läuft.
Eine Absicht steckt da nicht drin und wir drängen unsere Kunden in keinen Tarif. Unsere Prepaid Tarife sind uns genauso wichtig wie unsere Postpaid Tarife, sonst würden wir die nicht aufbessern oder wie aktuell Aktionen anbieten.
Euren Unmut kann ich dennoch gut verstehen.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von