Gelöst

Automatische Aufladung rückgängig machen Prepaid

vor einem Jahr

Ich habe irgendwann mal eine automatische Aufladung für eine Prepaid-Karte eingerichtet. Diese würde ich jetzt allerdings gerne ausschalten 

755

14

  • vor einem Jahr

    Hallo @OeMe 

     

    Herzlich willkommen in der Community

     

    Siehe mal -HIER- 

     

     

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen )

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @der_Lutz 

     

    Letzte Antwort im Spoiler. 

    Da sonst Richtung OT abgleitet

     

     

     

    @der_Lutz  schrieb:
    @Marcel2605  schrieb:
    jetzt pass mal auf mein lieber Lutz.

    und das ist in Ordnung? Sicher nicht.



    Weil du mir öffentl. was unterstellst, was nicht stimmt.










     

    @der_Lutz  schrieb:

    Wie auch immer, dein Link verweist darauf

     

    der_Lutz_1-1711095718895.png

    und das ist nicht mehr aktuell.



    Wenn dem so ist, woher soll ich das wissen. Der verlinkte Thread ist nicht archiviert. Und die Unterstellung deinerseits, ich hätte den Link verändert ???

    Der verlinkte Beitrag ist ja nicht von mir. Wie soll ich da was verändern , was DU mir unterstellst, was ich immer tun würde, Beiträge verändern ohne Hinweis ?

    Ja ich hab meinen Beitrag angepasst, sieht man ja auch am Zeitstempel.

     

    Das einzige was ich verändert habe, war der lange originale Link, welche zum Beitrag führt, wo die Lösung aufgeführt ist, in Kurzkink anzeigen lassen habe...

     

    Wenn der darin enthaltene, deine markierte Stelle, mit dem Link nicht aktuell ist, hätte man das mir einfach hinweisen können.

     

     

    @der_Lutz  schrieb:
    @olliMD  schrieb:
    Oder hat da jemand wieder einen Beitrag maßgeblich verändert, ohne das zu kennzeichnen?

    ja, hat @Marcel2605 offensichtlich, der Link führte zu telekomaufladen von alphacomm, das ist ja mal wieder ganz schlechter Stil, also alles wie gewohnt bei dem User :wütendes_Gesicht:



     

     

    Deine Verurteilung gegen mich:

    "ja, hat @Marcel2605 offensichtlich, ................., das ist ja mal wieder ganz schlechter Stil, also alles wie gewohnt bei dem User 

    Marcel2605_0-1711096238561.png"

     

    Und das geht zu weit die Unterstellung


    ...

     

     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marcel2605

    Wenn dem so ist, woher soll ich das wissen.

    Wenn dem so ist, woher soll ich das wissen.
    Marcel2605
    Wenn dem so ist, woher soll ich das wissen.

    du hast dorthin verlinkt, wenn du es nicht weißt ob es korrekt ist darfst du es eben nicht verlinken, ganz einfach

     

     

    Marcel2605

    Wenn der darin enthaltene, deine markierte Stelle, mit dem Link nicht aktuell ist, hätte man das mir einfach hinweisen können.

    Wenn der darin enthaltene, deine markierte Stelle, mit dem Link nicht aktuell ist, hätte man das mir einfach hinweisen können.
    Marcel2605
    Wenn der darin enthaltene, deine markierte Stelle, mit dem Link nicht aktuell ist, hätte man das mir einfach hinweisen können.

    genau das habe ich gemacht, sieh meine erste Antwort, das war ein völlig neutraler wertfreier Hinweis auf die dort genutzte Domain, wenn du dich davon angegriffen fühlst weiß ich auch nicht mehr, ich zitiere hier noch einmal

     

    der_Lutz

    Marcel2605 Siehe mal -HIER- Siehe mal -HIER- Marcel2605 Siehe mal -HIER- Achtung, die Domain wird nicht mehr genutzt, damals lief das noch über den Partner Alphacomm

    Marcel2605

    Siehe mal -HIER-

    Siehe mal -HIER- 
    Marcel2605
    Siehe mal -HIER- 

    Achtung, die Domain wird nicht mehr genutzt, damals lief das noch über den Partner Alphacomm

    der_Lutz
    Marcel2605

    Siehe mal -HIER-

    Siehe mal -HIER- 
    Marcel2605
    Siehe mal -HIER- 

    Achtung, die Domain wird nicht mehr genutzt, damals lief das noch über den Partner Alphacomm


     

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @OeMe,

     

    die Bearbeitung der automatischen Aufladung ist technisch nur noch mit einem Telekom Login im Kundencenter möglich. 

     

    Löschung:

    1. Den Reiter "Einstellung & Verwaltung" aufrufen. Hier den Punkt "Zahlungseinstellungen" wählen.
    2. Dort das hinterlegte Zahlungsmandat löschen.
    3. Hierdurch wird auch die automatische Aufladung gelöscht und muss daher neu eingerichtet werden, wenn benötigt.

    Ich hoffe dies hilft als Information weiter.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @OeMe,

     

    die Bearbeitung der automatischen Aufladung ist technisch nur noch mit einem Telekom Login im Kundencenter möglich. 

     

    Löschung:

    1. Den Reiter "Einstellung & Verwaltung" aufrufen. Hier den Punkt "Zahlungseinstellungen" wählen.
    2. Dort das hinterlegte Zahlungsmandat löschen.
    3. Hierdurch wird auch die automatische Aufladung gelöscht und muss daher neu eingerichtet werden, wenn benötigt.

    Ich hoffe dies hilft als Information weiter.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

     

     

     

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    @Marcel2605 @der_Lutz @olliMD 

    Ich springe hier mal kurz ein, auf Grund einer Meldung.  Ihr habt euch alle wieder sehr gerne. 

     

    Die Verlinkung auf den zuerst genannten Beitrag von @Marcel2605 ist zwar recht alt. Aber der Link darin war mal richtig, zu damaliger Zeit. Wie @der_Lutz geschrieben hat, erfolgt das nicht mehr über den Partner, sondern direkt über unser Kundencenter.
    Wenn ich jedoch auf den alten Link klicke, lande ich auf telekom.de (https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen) und soll mich mit dem Telekom-Login anmelden. Der Link besteht seit 2020 und wurde nie geändert (zumindest vom Beitrag her). Die Domain dahinter scheint sich allgemein geändert zu haben. 

    @der_Lutz  schrieb:


    das ist ja mal wieder ganz schlechter Stil, also alles wie gewohnt bei dem User :wütendes_Gesicht:

    Das ist schon sehr spitzfindig und muss nicht wirklich sein. Man kann ja den Hinweis geben, ohne diese Randbemerkung (denn wertfrei ist das nicht).




    Meine Kollegin @Maria R. hat es auch gerade noch einmal beschrieben bzw. bestätigt.  Ich markiere dies nun als Lösung. Sollte noch etwas unklar sein, wird sich @OeMe  melden. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Da ich hier persönlich erwähnt wurde und zu ähnlichen Themen mit allen drei Parteien schon mal geschrieben oder gesprochen habe, möchte ich auch noch mal meinen Senf dazu geben.

     

    Irgendwie schafft ihr es immer wieder euch zu "kabeln". 😉 Aus meiner Warte gab es hier einfach nur Missverständnisse aufgrund nicht so genauer Kommunikation. Wenn dann noch Misstrauen dazu kommt, entsteht wieder ein unnötiger Diskurs. @der_Lutz Ich finde es nicht okay, @Marcel2605 gleich etwas Böses zu unterstellen. Was sollen solche Aussagen?

     

    der_Lutz

    das ist ja mal wieder ganz schlechter Stil, also alles wie gewohnt bei dem User 😠

    das ist ja mal wieder ganz schlechter Stil, also alles wie gewohnt bei dem User 😠

     

    der_Lutz
    das ist ja mal wieder ganz schlechter Stil, also alles wie gewohnt bei dem User 😠

     


    Warum ist es so schwer für dich, einfach sachlich zu bleiben? Der Satz war absolut unnötig! 

     

    @olliMD Auch diese Aussage 

     

    olliMD

    Oder hat da jemand wieder einen Beitrag maßgeblich verändert, ohne das zu kennzeichnen?

    Oder hat da jemand wieder einen Beitrag maßgeblich verändert, ohne das zu kennzeichnen?
    olliMD
    Oder hat da jemand wieder einen Beitrag maßgeblich verändert, ohne das zu kennzeichnen?

    kann als Unterstellung interpretiert werden. Wieso ist sowas nötig? Diese Aussage war letztendlich der Auslöser, auf den @der_Lutz aufgesprungen ist. Dieser gesamte Diskurs und die schlechte Stimmung wäre nicht zustande gekommen, wenn ihr einfach beim Thema geblieben wärt.

     

    Ich fasse zusammen:

    • @Marcel2605 hat auf einen Thread verlinkt, wo die Lösung auf die Domain www.telekomaufladen.de verweist.
    • @der_Lutz wollte eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass die Domain www.telekomaufladen.de nicht mehr aktuell ist. Weil @der_Lutz aber nur den Link von @Marcel2605  zitiert hat, war @olliMD darüber verwirrt und dachte @der_Lutz meint den Link zum Thread von @Marcel2605 und nicht die oben erwähnte Domain. Und ab da fingen die Vermutungen und "Sticheleien" wieder an. Hätte man die weggelassen, hätte es sich ganz normal aufgelöst.

     

    Was können wir daraus für die Zukunft mitnehmen?

    • @der_Lutz Sei konkret, wenn du etwas korrigieren möchtest bzw. einen Hinweis geben möchtest. Wobei es in diesem Fall aus meiner Sicht überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Denn die Domain www.telekomaufladen.de leitet auf die aktuelle Domain weiter. Dein Hinweis hat aus meiner Sicht nichts relevantes beigetragen.
    • @olliMD Bemühe dich, bei dem Thema zu bleiben und nicht gleich "negative" Vermutungen aufzustellen.
    • @der_Lutz Nur weil ein anderer Nutzer "negative" Vermutungen aufstellt, musst du nicht gleich darauf aufspringen. Bleibe einfach beim Thema.
    • @Marcel2605 Nimm nicht gleich alles persönlich. 😉 Anstatt dich sofort angegriffen/genervt zu fühlen und direkt in die Verteidigung zu gehen, kannst du auch sachlich nachhaken, was @der_Lutz ursprünglich gemeint hat. 

     

    Ich denke, damit sollten wir das Thema abhaken und in Zukunft reißt sich jeder von euch etwas am Riemen.

     

    Viele Grüße

    Waldemar

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Waldemar H.

    @olliMD Bemühe dich, bei dem Thema zu bleiben und nicht gleich "negative" Vermutungen aufzustellen.

    @olliMD Bemühe dich, bei dem Thema zu bleiben und nicht gleich "negative" Vermutungen aufzustellen.
    Waldemar H.
    @olliMD Bemühe dich, bei dem Thema zu bleiben und nicht gleich "negative" Vermutungen aufzustellen.

    Schade, dass Du nur die zweite Frage meines Beitrages (und extra so allgemein formuliert) in deine Betrachtung einbeziehst und die erste Frage, die ich direkt persönlich adressiert habe, dabei aus dem Auge verlierst.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    olliMD

    Schade, dass Du nur die zweite Frage meines Beitrages (und extra so allgemein formuliert) in deine Betrachtung einbeziehst und die erste Frage, die ich direkt persönlich adressiert habe, dabei aus dem Auge verlierst.

    Schade, dass Du nur die zweite Frage meines Beitrages (und extra so allgemein formuliert) in deine Betrachtung einbeziehst und die erste Frage, die ich direkt persönlich adressiert habe, dabei aus dem Auge verlierst.
    olliMD
    Schade, dass Du nur die zweite Frage meines Beitrages (und extra so allgemein formuliert) in deine Betrachtung einbeziehst und die erste Frage, die ich direkt persönlich adressiert habe, dabei aus dem Auge verlierst.

    @olliMD Ich habe auch die erste Frage in meine Betrachtung gezogen. Der Knackpunkt ist genau die zweite Frage: Sie ist aus meiner Sicht oft überflüssig und führt zu Missverständnissen und Irritationen. Auf der anderen Seite habe ich genauso dein Gegenüber kritisiert: Es werden leider auch immer wieder Aussagen zu persönlich genommen und sich reingesteigert. Beides muss nicht. Wenn sowohl der Sender sich bemüht überflüssige Kommentare zu vermeiden, weil sie in einer schriftlichen Kommunikation leicht missverstanden werden können, als auch der Empfänger sich bemüht, nicht immer gleich alles persönlich zu nehmen und sich angegriffen zu fühlen, wäre doch viel gewonnen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

120

0

3

in  

75

0

2

in  

654

0

1

in  

169

0

1