Automatische Buchung des Prepaid Jahrestarifs fehlerhaft

vor 13 Stunden

Hallo 

Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert.  Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.

Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,

Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat. 

Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage ! 

Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom. 

Darum nun hier ….

Ich benötige dazu dringend Unterstützung. 

Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß? 

Beste Grüße 

68

8

    • vor 12 Stunden

      Was da los ist kann wohl insbesondere ein Teamie herausfinden - Du hast Dein Forenprofil glücklicherweise bereits ausgefüllt. Sicherheitshalber - Du solltest dort (oder hier im Thread) auch reinschreiben in welchem Zeitfenster man Dich auf anrufen darf (ankommende Anrufe sollten auf der Prepaid-SIM ja möglich sein).

      Gut zu wissen: Es wäre der richtige Zeitpunkt für eine Tarifaktualisierung gewesen bevor die Jahresgebühr abgezogen wurde - womit Datenvolumen in den nächsten Monat übertragen wird und womit man auch in der Schweiz kostenlos telefonieren kann. Falls diese Aspekte überhaupt für Dich relevant sind. Wenn Du immer dicke mit dem Datenvolumen auskommst und nie in die Schweiz reist, dann ist das egal.

      0

    • vor 12 Stunden

      Renla1

      Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

      Hallo 

      Bei mir hat sich der Jahrestarif gestern verlängert.  Entsprechend Guthaben war vorhanden und wurde auch abgezogen.

      Nur der Vertrag funktioniert nun nicht mehr,

      Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

      Wenn ich im Chat Hilfe suche sagt man ich solle mich beschweren und beendet dann einfach den Chat. 

      Auch im WhatsApp keine zufriedenstellende Hilfe. ….. morgen wird es schon wieder gehen……. Was für eine Aussage ! 

      Die Beschwerde ist auch bisher ohne Reaktion seitens der Telekom. 

      Darum nun hier ….

      Ich benötige dazu dringend Unterstützung. 

      Gibt es hier vielleicht jemand der Rat weiß? 

      Beste Grüße 

      Renla1
      Erreichbarkeit geht aber der Datenverkehr geht gar nicht mehr. 

      kannst du selbst anrufen?

      Was wird dir unter pass.telekom.de (im Mobilnetz) angezeigt?

      0

    • vor 11 Stunden

      Guten Morgen @Renla1

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

      Hierfür ist eine kurze telefonische Legitimation erforderlich.

       

      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.

      Wann darf ich es erneut versuchen?

       

      Viele Grüße

      Marita 

       

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo @Renla1,

      vielen Dank für das angenehme Gespräch. 

      Ich habe die Aktivierung der Tarifoptionen im System manuell angestoßen. 

      Diese war systemseitig hängen geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass das System das nun schnell erledigt. 

       

      Mit besten Grüßen

      Christoph 

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      @Christoph T. 

      Hallo 

      Ich habe gerade noch mal probiert, geht leider immer noch nicht 😧

      Gruss Renla1

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Renla1,

       

      ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist.

      Tatsächlich kann die Freischaltung bis zu 24 Stunden in Anspruch nehmen.

       

      Falls es nach 24 Stunden nicht funktioniert, müssen wir genauer hinschauen.

       

      Viele Grüße

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    354

    0

    3

    in  

    701

    0

    1

    in  

    338

    0

    3

    in  

    213

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1621

    0

    3