Solved

Bankverbindung für Mobilfunkvertrag lässt sich nicht ändern

2 days ago

Entweder ich bin zu blöd und suche an der falschen Stelle oder im Kundencenter gibt's aktuell keine Möglichkeit meine Bankverbindung zu ändern.

Ich gehe auf https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen und wähle meinen Vertrag aus.

Auf der Seite die dann lädt taucht rechts in der Sidebar kurz der Punkt Zahlungsmethode auf, verschwindet aber sobald die Seite fertig geladen ist. Eine andere Möglichkeit meine IBAN zu ändern habe ich nicht gefunden. Gibt's da aktuell nen Fehler?

Passiert in verschiedenen Browsern, Adblocker o.Ä. sind nicht aktiv.

39

0

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 days ago

      @da_schroeder das funktioniert schon lagen nicht mehr nur über das Kontaktforumlar:

      https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e1s2 

      0

      0

    • 2 days ago

      Danke für die schnelle Antwort. 

      Dann sollte man vllt folgendes Dokument (welches man findet, wenn man nach "Telekom Bankverbindung ändern" googlet) ändern:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-einrichten-aendern?samChecked=true 

      0

      8

      Answer

      from

      2 days ago

      @da_schroeder Bist du nach Einstieg der Kundennummer unter der Rufnummer in klein "Zahlung und Rechnung" gegangen? Denn sonst erscheint das bei mir auch nicht. Vielleicht hast du das ja übersehen, deshalb nochmal die gezielte Nachfrage. :-) 

      Danke für deine Geduld.  

      Grüße ^Cosa 

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Ja. Bin ich. Die Navigation ist bei mir noch etwas anders, weil ich mehrere PlusKarten habe und dann erst den Hauptvertrag auswählen muss. Da komme ich dann auf folgende Übersicht:

      Dort gehe ich auf Rechnung & Zahlung und komme in folgende Ansicht:

      Wenn ich dort unter Mobilfunk auf meine Nummer bzw. das Konto gehe kommt noch diese Maske:

      Auch dort kann ich die IBAN nicht ändern

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Vielen Dank für deine Rückmeldung, @da_schroeder

       

      Sei bitte so lieb und hinterlege einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. 

      Ich setze mich dann direkt mit dir in Verbindung. 

       

      Ich danke dir im Voraus. 

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3809

    0

    3

    Solved

    in  

    632

    0

    3