Gelöst
Bankverbindung für Mobilfunkvertrag lässt sich nicht ändern
vor einem Monat
Entweder ich bin zu blöd und suche an der falschen Stelle oder im Kundencenter gibt's aktuell keine Möglichkeit meine Bankverbindung zu ändern.
Ich gehe auf https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/zahlungen und wähle meinen Vertrag aus.
Auf der Seite die dann lädt taucht rechts in der Sidebar kurz der Punkt Zahlungsmethode auf, verschwindet aber sobald die Seite fertig geladen ist. Eine andere Möglichkeit meine IBAN zu ändern habe ich nicht gefunden. Gibt's da aktuell nen Fehler?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
@da_schroeder das funktioniert schon lagen nicht mehr nur über das Kontaktforumlar:
https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular?execution299370=e1s2
0
2
von
vor 29 Tagen
Das ist ja toll , dass du die URL kennst.
Wenn du uns noch mal erklären könntest, wie man zu dieser doch sehr nützlichen URL via Kundencenter oder Mein-Magenta-App kommt, wäre uns mehr geholfen Dann muss man wegen so einer völlig simplen Sache nicht erst aufwändig im Chat suchen.
Jedenfalls habe ich keinen Weg in besagten Bereichen gefunden, diese Seite zu erreichen, auf der man doch tatsächlich ohne weiteres offensichtlich auch so was banales wie die Kontoverbindung ändern (lassen) kann ...
0
von
vor 29 Tagen
PS: ich vergaß, ich möchte die Bankverbindung meines Mobilvertrages , der im gleichen Account liegt wie der Festnetzanschluss, ändern.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Danke für die schnelle Antwort.
Dann sollte man vllt folgendes Dokument (welches man findet, wenn man nach "Telekom Bankverbindung ändern" googlet) ändern:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bankverbindung-einrichten-aendern?samChecked=true
0
8
von
vor einem Monat
@da_schroeder Bist du nach Einstieg der Kundennummer unter der Rufnummer in klein "Zahlung und Rechnung" gegangen? Denn sonst erscheint das bei mir auch nicht. Vielleicht hast du das ja übersehen, deshalb nochmal die gezielte Nachfrage. :-)
Danke für deine Geduld.
Grüße ^Cosa
0
von
vor einem Monat
Ja. Bin ich. Die Navigation ist bei mir noch etwas anders, weil ich mehrere PlusKarten habe und dann erst den Hauptvertrag auswählen muss. Da komme ich dann auf folgende Übersicht:
Dort gehe ich auf Rechnung & Zahlung und komme in folgende Ansicht:
Wenn ich dort unter Mobilfunk auf meine Nummer bzw. das Konto gehe kommt noch diese Maske:
Auch dort kann ich die IBAN nicht ändern
0
von
vor einem Monat
Vielen Dank für deine Rückmeldung, @da_schroeder
Sei bitte so lieb und hinterlege einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann direkt mit dir in Verbindung.
Ich danke dir im Voraus.
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
@profilname_0815
Du willst Bankdaten ändern?
.
Wenn ich ohne Chat oder sonstiges über den Link zur richtigen Seite komme, solltest Du das auch schaffen:
.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten?fs_id=8d91667b-b50c-4136-be2e-9946e2775720
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4
von
vor 29 Tagen
Und sie wollen doch nicht allen Ernstes behaupten ,dass die Magenta App oder das Kundencenter übersichtlich und einfach zu nutzen ist. Wenn dem so wäre, würde es nicht so viele Nachfragen in den diversen Chats geben.
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von
vor 29 Tagen
wieder eine finale URL ohne Hinweis, wie sie da hingekommen sind.
Soll ich Dir jetzt beginnend mit dem ersten Link alle Schritte fotografieren und beschreiben?
Wohl eher nicht 😳
Viel Erfolg bei der Änderung.
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von
vor 29 Tagen
Hallo @profilname_0815,
herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community.
Schön, dass du da bist.
Über das Kundencenter kann man die Bankverbindung ändern, indem man auf "Rechnungen" - "monatliche Zahlungen" und dann auf "Zahlungsmethode" klickt, die Änderung vornehmen.
Über die MeinMagenta App habe ich jetzt nur das Kontaktformular gefunden, auf welches über den Punkt Service verwiesen wird.
Viele Grüße
Rebekka
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
siehe meine Antwort oben
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Uneingeloggter Nutzer
von