Gelöst
Bankverbindung verschwunden
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe Anfang November online im Telekom Kundencenter meine Bankverbindung geändert. Beim Blick in meine Kundendaten habe ich heute festgestellt, dass angeblich keine Bankverbindung vorliegt und demzufolge mein Buchungskonto nicht ausgeglichen wurde. Wie kann das passieren und wie kann ich sicher gehen, dass die Bankverbindung auch gespeichert wird? Vielen Dank!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @martin.r ,
vielleicht Festnetzt und Mobil verwechselt?
Ich würde die Daten hier nochmal neu hinterlegen:
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank! Die Hotline hat mir weitergeholfen, da war auch schon die richtige, neue Bankverbindung hinterlegt. Jetzt klappt es hoffentlich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @martin.r , super, dass es jetzt paßt und danke fürs Feedback.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits meine Bankdaten zum Bankeinzug hinterlegt. Nun bekam ich eine Rechnung inkl. Mahngebühr. Bei der Prüfung im Kundencenter wird keine Bankverbindung angezeigt. Möchte ich diese ändern, bekomme ich die Systemseitige Rückmeldung, dass ich keine Daten geändert habe.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
das bekommen wir hin. Also dann bis Mittwoch.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie besprochen, habe ich das SEPA Mandat wieder hinterlegt, warum es nach deiner Änderung nicht automatisch übernommen wurde, kann ich leider nicht sagen. Ob alles geklappt hat oder Du die aktuelle Rechnung noch überweisen musst, sag ich Dir am 20. Januar 2021. Ich melde mich dann hier noch mal bei Dir.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Schmid-Aholming,
du kannst im Kundencenter jeweils für Mobilfunk aber auch für Festnetz eine eigene Bankverbindung hinterlegen.
Schau einfach mal hier: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen
Dort müssen hinter der Festnetz Rufnummer, genauso wie der Mobilfunknummer die Bankdaten hinterlegt werden.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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