Gelöst

Bankverbindung verschwunden

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe Anfang November online im Telekom Kundencenter meine Bankverbindung geändert. Beim Blick in meine Kundendaten habe ich heute festgestellt, dass angeblich keine Bankverbindung vorliegt und demzufolge mein Buchungskonto nicht ausgeglichen wurde. Wie kann das passieren und wie kann ich sicher gehen, dass die Bankverbindung auch gespeichert wird? Vielen Dank!

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      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @martin.r ,

      vielleicht Festnetzt und Mobil verwechselt?

       

      Ich würde die Daten hier nochmal neu hinterlegen:

      https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen

       

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-aendern

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank! Die Hotline hat mir weitergeholfen, da war auch schon die richtige, neue Bankverbindung hinterlegt. Jetzt klappt es hoffentlich.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin.r , super, dass es jetzt paßt und danke fürs Feedback.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das gleiche Problem. Ich habe bereits meine Bankdaten zum Bankeinzug hinterlegt. Nun bekam ich eine Rechnung inkl. Mahngebühr. Bei der Prüfung im Kundencenter wird keine Bankverbindung angezeigt. Möchte ich diese ändern, bekomme ich die Systemseitige Rückmeldung, dass ich keine Daten geändert habe.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ChristianW17,

      das bekommen wir hin. Also dann bis Mittwoch.

      Gruß
      Sören M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @c.wagnerboysen vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich das SEPA Mandat wieder hinterlegt, warum es nach deiner Änderung nicht automatisch übernommen wurde, kann ich leider nicht sagen. Ob alles geklappt hat oder Du die aktuelle Rechnung noch überweisen musst, sag ich Dir am 20. Januar 2021. Ich melde mich dann hier noch mal bei Dir.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @c.wagnerboysen so wie angekündigt habe ich das gerade noch mal überprüft und der Betrag wurde abgebucht, sodass Du dich nun um nichts mehr kümmern musst. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich einfach.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wieso kann man meine Mobilfunkrechnung abbuchen und die festnetzrechnung nicht

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Schmid-Aholming,

       

      du kannst im Kundencenter jeweils für Mobilfunk aber auch für Festnetz eine eigene Bankverbindung hinterlegen.

      Schau einfach mal hier: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#bankverbindungen

      Dort müssen hinter der Festnetz Rufnummer, genauso wie der Mobilfunknummer die Bankdaten hinterlegt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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      Uneingeloggter Nutzer

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