Gelöst
Bauherren Auftragsstatus
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren
es ist geschafft – Ihr Hausanschluss wurde fertig gestellt, an sich eine tolle Sache. Aber... Ich habe mittlerweile 10 mal bei der Telekom angerufen damit Sie eine Rechnung ausstellt und den Telefonanschluss freigibt. Mir wurde versichert das auch andere Telefon Anbieter den Anschluss sehen können.
Problematik, Sie können den Anschluss nicht in den Systeme finden, also sehen Sie den Anschluss nicht. Die Telekom kann mir an dem Wohnort leider nicht die erforderliche Internet Geschwindigkeit bieten, die ich für meine Arbeit brauche, wie Beispielweise EWE. Dennoch wird das generieren der Rechnung von der Telekom hinausgezögert und somit sitze ich auf dem Trockenen.
Ich brauche nicht zu erwähnen, das wir auch anderweitig Kunden der Telekom sind, Handys und LTE Mobilbox.
Möglicherweise kann mir ja einer Helfen, dafür wäre ich Dankbar.
MFG
414
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
570
0
5
1348
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @MatthiasWilhel,
eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
Ansonsten ist das vorrangig ein Kunden Helfen Kunden Forum und deswegen bist du hier erstmal auch völlig anonym unterwegs.
Wenn du Hilfe vom Telekom Hilft Team willst, trage bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer, unter der du auch erreichbar bist, in deinem Profil ein. Diese Daten können nur von dir und dem Telekom Hilft Team eingesehen werden.
Link zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst. Ds ist nicht ganz richtig. Wenn in einem Gebiet ein andere Vectoring ausgebaut hat, kann er dies schon.
eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
Ds ist nicht ganz richtig. Wenn in einem Gebiet ein andere Vectoring ausgebaut hat, kann er dies schon.
Da würden sich genug Gegenbeispiele finden lassen.
falls EWE dort selbst Vectoring ausgebaut hat, könnte sie schon.
Antwort
von
vor 5 Jahren
. . . . . . eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
. . . . . .
eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
Wir haben hier einen Lokalen Anbieter, der hat ein eigenes Netzwerk bis zum KVZ der Telekom.
Nur die Leitung vom KVZ zum Kunden ist Telekom.
Der konnte lange vor der Telekom über den Telekom-Hausanschluss schnelles Internet bieten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Käseblümchen
tobias18 . . . . . . eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst. . . . . . . eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst. tobias18 . . . . . . eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst. Wir haben hier einen Lokalen Anbieter, der hat ein eigenes Netzwerk bis zum KVZ der Telekom. Nur die Leitung vom KVZ zum Kunden ist Telekom. Der konnte lange vor der Telekom über den Telekom-Hausanschluss schnelles Internet bieten.
. . . . . . eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
. . . . . .
eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
Wir haben hier einen Lokalen Anbieter, der hat ein eigenes Netzwerk bis zum KVZ der Telekom.
Nur die Leitung vom KVZ zum Kunden ist Telekom.
Der konnte lange vor der Telekom über den Telekom-Hausanschluss schnelles Internet bieten.
Sehr löblich, in wieviel Prozent der ausgebauten Fläche in der Bundesrepublik ist das der Fall? 5 ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
. . . . . . eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
. . . . . .
eine Sache vorweg: wenn der Hausanschluss und die Leitungen von der Telekom sind, kann dir auch kein anderer Anbieter darüber einen schnelleren Anschluss bereitstellen, als die Telekom selbst.
Wir haben hier einen Lokalen Anbieter, der hat ein eigenes Netzwerk bis zum KVZ der Telekom.
Nur die Leitung vom KVZ zum Kunden ist Telekom.
Der konnte lange vor der Telekom über den Telekom-Hausanschluss schnelles Internet bieten.
0
vor 5 Jahren
@MatthiasWilhelMoin Marrhias, ich kenne den stillen Schrei nach der Rechnung von EWE
Den benötigen sie aber nicht da es kein Beleg für die Funktionalität des Anschlusses ist. Die Rechnung geht dem Bauherren 30-60 Tage nach der Dokumentation zu. Da lässt sich auch nichts beschleunigen. Der Anschluss ist dokumentiert und in den Buchungssystemen vorhanden. EWE will halt einfach keine weiteren kostenpflichtigen Anfragen an die Telekom stellen. Ist halt bei denen so, Kundenservice und Kosten zu verursachen, schick doch den Kunden vor.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe dir die Rechnung gerade auch nochmal per E-Mail geschickt.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob die Rechnung bei dir angekommen ist.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen ,
vielen Dank . Die Rechnung habe ich heute per Email erhalten. Ich hoffe, dass nach der Überweisung des Betrags die Freischaltung des Anschlusses veranlasst wird und der Zugang auch für andere Anbieter im System zu sehen ist.
Dann könnte ich in der Tat ein Produkt buchen.
Besten Dank und Grüße,
Matthias
Antwort
von
vor 4 Jahren
Super, dass die Mail angekommen ist.
Die Verrechnung der Überweisung geht in der Regel sehr schnell. Daher sollte es nicht lange dauern, bis der andere Anbieter deinen Anschluss sehen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von