Gelöst

Bearbeitung Beschwerde

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wie lange dauert im Normalfall die Bearbeitung einer Beschwerde?

Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. 

Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. 

Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?

In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

 

Viele Grüße und besten Dank vorab.

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    • vor 5 Jahren

      Mrvn1101

      Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?

      Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. 

      Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. 

      Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?

      Mrvn1101

      Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. 

      Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. 

      Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?


      Kann auch mal zwei Wochen dauern. - kommt halt auf die Substanz und mögliche Konsequenzen der Beschwerde an.

      4 Werktage sind da eher ein Witz.

       

      Widerrufe den Vertrag doch einfach, wenn er Online geschlossen wurde.

      Wenn er im Shop geschlossen wurde, wende dich da hin.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe auch eine Beschwerde eingereicht ,habe auch noch keine Antwort erhalten. Frage mich deswegen schon ob d überhaupt eine Antwort kommt. 

      Weshalb haben die dann eine Beschwerde stelle wenn nicht mal ein Schniff darauf gegeben wird ob irgendwie dieselbe bearbeitet wird. Dazu noch zu sagen das man schon Jahre bei diesem Verein Kunde ist

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mikel 1000 

      Wenn du jetzt mal liest was als Lösung markiert wurde stellt sich mir die Frage warum du von dem Beitragsersteller nach 3 Jahren wissen willst ob er ne Antwort erhalten hat obwohl doch genau das in der markierten Lösung steht 🙈

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mrvn1101 

      Mach einen eigene Thread auf und beschriebe das Problem und am besten füllst du auch dein Profil aus, denn nur so kann das Team überhaupt schauen..

      Bitte im Profil die Kontakt- und Kundendaten hinterlegen 
      Diese können nur vom Telekom-Hilft Team eingesehen werden!

      Für das anschließende Telefonat werden, zur Überprüfung der Identität,
      die letzten 6 Stellen der IBAN benötigt von der die Rechnung abgebucht wird

      Hier ist ja nicht mal klar, wie und wann du sich beschwert hast, geschweige denn über was.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Mrvn1101

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       

      Mrvn1101

       

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       


      Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      CobraCane

      Mrvn1101 In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. Mrvn1101 In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.

      Mrvn1101

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       

      Mrvn1101

       

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       


      Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.

      CobraCane
      Mrvn1101

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       

      Mrvn1101

       

      In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.

       


      Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.


      ...zumal dadurch ja auch die Zeit für einen möglichen Widerruf um sein kann!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Kundenbeschwerden laufen meist auf Beschwichtigung hinaus.

      Die nächste Instanz wäre der Verbraucherschutz.

      https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Mrvn1101  schrieb:

       

      Das Widerrufsrecht sind ja standardmäßig die 14 Tage , oder?

       


      14 Tage ab Zustellung der Auftragsbestätigung.

      Eine Beschwerde brauchst dabei nicht anhängen

       

      Einfach hier entlang:

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mrvn1101

      Im Kern geht es darum, dass ich einen for-friends Code hatte und entsprechend den Tarif buchen wollte und stattdessen ein normaler Tarif gebucht wurde. "Glücklicherweise" habe ich den Chatverlauf mit der Telekommitarbeiterin gespeichert, wo jeder der es liest mir Recht geben wird, dass der Fehler in diesem Fall von der Telekom ausgeht.

      Im Kern geht es darum, dass ich einen for-friends Code hatte und entsprechend den Tarif buchen wollte und stattdessen ein normaler Tarif gebucht wurde.

      "Glücklicherweise" habe ich den Chatverlauf mit der Telekommitarbeiterin gespeichert, wo jeder der es liest mir Recht geben wird, dass der Fehler in diesem Fall von der Telekom ausgeht.

      Mrvn1101

      Im Kern geht es darum, dass ich einen for-friends Code hatte und entsprechend den Tarif buchen wollte und stattdessen ein normaler Tarif gebucht wurde.

      "Glücklicherweise" habe ich den Chatverlauf mit der Telekommitarbeiterin gespeichert, wo jeder der es liest mir Recht geben wird, dass der Fehler in diesem Fall von der Telekom ausgeht.



      Da es den Rabatt ja dafür gibt dass dein Freund sich um alles kümmert gibt es den bei Beauftragung im Chat gar nicht.

       

      Darum widerrufen und den Code einsetzen wie gedacht, dann funktioniert es auch mit dem Rabatt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      An sich ja..

      Nur habe ich das Problem, dass ich vorher einen Prepaidtarif hatte und ein selbstständiger Wechsel von mir nicht möglich ist über die for-friends Seite.

      --> ich möchte halt unbedingt meine Handynummer behalten Fröhlich

       

      Haben Sie da evtl. einen Lösungsvorschlag?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mrvn1101,

      es tut mir leid, dass zu der Beschwerde noch keine Reaktion erfolgt ist. Auch hier dauern aktuell die Reaktionen von uns, da wir viele Anfragen haben.

      Nun bin ich da. Geht es hier um einen Mobilfunkvertrag, wenn ich es dem letzten Kommentar richtig entnehme? Im Profil sind leider nicht keine Daten hinterlegt. Die Rückrufnummer darf gerne ergänzt werden, sodass wir uns melden können, um den weiteren Weg zu besprechend. Einverstanden? Nach dem Speichern gerne hier noch einmal Bescheid geben.

      Sollte es sich in der Zwischenzeit gelöst haben, dann freue ich mich dennoch über eine kurze Rückmeldung.

      Besten Dank und einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich habe diesen Samstag einen Anruf der Beschwerdeabteilung erhalten und das Missverständnis konnte ausgeräumt werden.

       

       

      Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Ich habe diesen Samstag einen Anruf der Beschwerdeabteilung erhalten und das Missverständnis konnte ausgeräumt werden.

       

       

      Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe Fröhlich

      0

    • vor 4 Jahren

      @Mrvn1101
      Das hört sich super an. Fröhlich
      Danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich online weiterhin viel Spaß.

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • vor 6 Monaten

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      leider gibt es schon wieder ein Problem.

      Bei der Vertragsumstellung wurde mir zugesichert dass alle 5 Rufnummern übernommen werden !

      Als der neue Vertrag bestätigt wurde wurden nur 3 Rufnummern bestätigt.

      Die damalige Mitarbeiterin wollte die beiden fehlenden kostenlos (über Gutschrift) nachbuchen.

      Nach langen hin und her wurde mir dann bestätigt, dass der Auftrag erledigt wurde ?

      Nun sind wieder 3 Rufnummern im Vertrag hinterlegt und die Hauptnummer 063419687950 wurde nicht wieder aktiviert ???

       

      Ich bitte doch um eine schnelle Aktivierung !!!

      Mfg

      Jochen Klemens

       

      PS: aufgefallen ist es, nachdem ich nun die Mageenta App endlich zum laufen gebracht hatte

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      So ... @JKlemens,

       

      einen guten Tag auch hier! Da du nun unterwegs bist, kommt meine Antwort hierhin. Die Rufnummer ist gebucht und sollte zu Montag wieder drin sein.

      Erstatten kann ich sie aber erst, wenn die Position auf einer Rechnung auftaucht. Gibst du mir dann hier Bescheid?

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      Uneingeloggter Nutzer

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