Gelöst
Bearbeitung Beschwerde
vor 5 Jahren
Hallo,
wie lange dauert im Normalfall die Bearbeitung einer Beschwerde?
Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst.
Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten.
Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?
In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.
Viele Grüße und besten Dank vorab.
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vor 4 Jahren
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Gelöst
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vor 5 Jahren
Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst. Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten. Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?
Bereits letzten Freitag, 23.10.2020, habe ich über das Beschwerdeformular eine Beschwerde erfasst.
Bis heute habe ich keinerlei Antwort erhalten.
Ist das normal, dass eine Beschwerde von der Telekom keinerlei Interesse erhält?
Kann auch mal zwei Wochen dauern. - kommt halt auf die Substanz und mögliche Konsequenzen der Beschwerde an.
4 Werktage sind da eher ein Witz.
Widerrufe den Vertrag doch einfach, wenn er Online geschlossen wurde.
Wenn er im Shop geschlossen wurde, wende dich da hin.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe auch eine Beschwerde eingereicht ,habe auch noch keine Antwort erhalten. Frage mich deswegen schon ob d überhaupt eine Antwort kommt.
Weshalb haben die dann eine Beschwerde stelle wenn nicht mal ein Schniff darauf gegeben wird ob irgendwie dieselbe bearbeitet wird. Dazu noch zu sagen das man schon Jahre bei diesem Verein Kunde ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mikel 1000
Wenn du jetzt mal liest was als Lösung markiert wurde stellt sich mir die Frage warum du von dem Beitragsersteller nach 3 Jahren wissen willst ob er ne Antwort erhalten hat obwohl doch genau das in der markierten Lösung steht 🙈
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Mrvn1101
Mach einen eigene Thread auf und beschriebe das Problem und am besten füllst du auch dein Profil aus, denn nur so kann das Team überhaupt schauen..
Hier ist ja nicht mal klar, wie und wann du sich beschwert hast, geschweige denn über was.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.
In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.
Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Mrvn1101 In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. Mrvn1101 In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche. Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.
In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.
In meinem Fall geht es darum, dass ein Vertrag falsch angelegt wurde und ich entsprechend diesen berichtigt haben will oder eine entsprechende Rückabwicklung wünsche.
Wenn ein Vertrag falsch gemacht wurde sollte man einfach Widerruf einlegen und neu so machen wie man es gerne hätte, nicht eine Beschwerde schreiben.
...zumal dadurch ja auch die Zeit für einen möglichen Widerruf um sein kann!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Kundenbeschwerden laufen meist auf Beschwichtigung hinaus.
Die nächste Instanz wäre der Verbraucherschutz.
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
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Antwort
von
vor 5 Jahren
14 Tage ab Zustellung der Auftragsbestätigung.
Eine Beschwerde brauchst dabei nicht anhängen
Einfach hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Kern geht es darum, dass ich einen for-friends Code hatte und entsprechend den Tarif buchen wollte und stattdessen ein normaler Tarif gebucht wurde. "Glücklicherweise" habe ich den Chatverlauf mit der Telekommitarbeiterin gespeichert, wo jeder der es liest mir Recht geben wird, dass der Fehler in diesem Fall von der Telekom ausgeht.
Im Kern geht es darum, dass ich einen for-friends Code hatte und entsprechend den Tarif buchen wollte und stattdessen ein normaler Tarif gebucht wurde.
"Glücklicherweise" habe ich den Chatverlauf mit der Telekommitarbeiterin gespeichert, wo jeder der es liest mir Recht geben wird, dass der Fehler in diesem Fall von der Telekom ausgeht.
Da es den Rabatt ja dafür gibt dass dein Freund sich um alles kümmert gibt es den bei Beauftragung im Chat gar nicht.
Darum widerrufen und den Code einsetzen wie gedacht, dann funktioniert es auch mit dem Rabatt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
An sich ja..
Nur habe ich das Problem, dass ich vorher einen Prepaidtarif hatte und ein selbstständiger Wechsel von mir nicht möglich ist über die for-friends Seite.
--> ich möchte halt unbedingt meine Handynummer behalten
Haben Sie da evtl. einen Lösungsvorschlag?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Mrvn1101,
es tut mir leid, dass zu der Beschwerde noch keine Reaktion erfolgt ist. Auch hier dauern aktuell die Reaktionen von uns, da wir viele Anfragen haben.
Nun bin ich da. Geht es hier um einen Mobilfunkvertrag, wenn ich es dem letzten Kommentar richtig entnehme? Im Profil sind leider nicht keine Daten hinterlegt. Die Rückrufnummer darf gerne ergänzt werden, sodass wir uns melden können, um den weiteren Weg zu besprechend. Einverstanden? Nach dem Speichern gerne hier noch einmal Bescheid geben.
Sollte es sich in der Zwischenzeit gelöst haben, dann freue ich mich dennoch über eine kurze Rückmeldung.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe diesen Samstag einen Anruf der Beschwerdeabteilung erhalten und das Missverständnis konnte ausgeräumt werden.
Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe diesen Samstag einen Anruf der Beschwerdeabteilung erhalten und das Missverständnis konnte ausgeräumt werden.
Viele Grüße und besten Dank für die Hilfe
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vor 4 Jahren
Das hört sich super an.
Danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich online weiterhin viel Spaß.
Gruß Jacqueline G.
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vor 6 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider gibt es schon wieder ein Problem.
Bei der Vertragsumstellung wurde mir zugesichert dass alle 5 Rufnummern übernommen werden !
Als der neue Vertrag bestätigt wurde wurden nur 3 Rufnummern bestätigt.
Die damalige Mitarbeiterin wollte die beiden fehlenden kostenlos (über Gutschrift) nachbuchen.
Nach langen hin und her wurde mir dann bestätigt, dass der Auftrag erledigt wurde ?
Nun sind wieder 3 Rufnummern im Vertrag hinterlegt und die Hauptnummer 063419687950 wurde nicht wieder aktiviert ???
Ich bitte doch um eine schnelle Aktivierung !!!
Mfg
Jochen Klemens
PS: aufgefallen ist es, nachdem ich nun die Mageenta App endlich zum laufen gebracht hatte
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Antwort
von
vor 6 Monaten
So ... @JKlemens,
einen guten Tag auch hier! Da du nun unterwegs bist, kommt meine Antwort hierhin. Die Rufnummer ist gebucht und sollte zu Montag wieder drin sein.
Erstatten kann ich sie aber erst, wenn die Position auf einer Rechnung auftaucht. Gibst du mir dann hier Bescheid?
Auf bald,
Johannes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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