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Bearbeitungsdauer Neuvertrag
9 years ago
Hallo. Am Montag habe ich über einen Onlineanbieter (Nicht direkt Telekom, sondern halt ein Anbieter welcher für alle Netzanbieter Tarife anbietet) einen Magenta Mobil M Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernportierung. Leider können die mir den Bearbeitungsstand nicht nennen, außer dass der Vertrag von der Telekom noch nicht freigeschaltet worden ist. Kann ich eventuell hier erfahren (Wenn ich meine Daten wie Anschrift durchgebe), wie der Bearbeitungsstand ist? Noch hat die Telekom keine Schufaabfrage gemacht (Anfrage zum Servicekonto), also hat Telekom den Vertrag noch garnicht bearbeitet? Oder fragt Telekom die Schufa nicht ab? Gruß Pascal
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9 years ago
Die Auftragsbestätigung kommt schriftlich. Allein der Postweg dauert also ein bis zwei Tage. Zur Auftragsbestätigung (welche den Vertragsschluss markiert) sind ein paar Klärungsarbeiten notwendig.
Ich denke: Ein Zwischenstand bringt Dir fast gar nichts. Warte halt mal noch ein paar Tage ab.
Ob es in Deinem Fall eine Schufaabfrage gibt kann ich Dir nicht beantworten - hast Du die Befürchtung, dass es an Deinem Schufa-Score scheitern könnte?
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from
9 years ago
Hallo. Habe beim Altanbieter nachgefragt, noch kam keine Anfrage der Telekom bzgl. der Rufnummernportierung bzw es steht noch kein Termin fest. Wegen Schufa frage ich nur, ich bekomme immer eine Mail wenn jemand was abfragt, und bisher hat Telekom noch nicht abgefragt. Mal schauen wann ich ein Update bekomme... aber 5 Tage hatte ich noch nie als Wartezeit bei einem Mobilfunker ^^
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from
9 years ago
Habe den Vermittler angerufen, der konnte mir so garnicht weiterhelfen. Wird langsam knapp wegen der Zugabe fürs S7.. kann ich irgendwo bei der Telekom anrufen und Anhand der Adresse den Bearbeitungsstand abfragen?
Gruß
Unlogged in user
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from
9 years ago
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich den Auftragsstatus von Verträgen sehen kann, wenn diese nicht direkt bei uns abgeschlossen wurden. Aber ich schaue natürlich gerne für Sie nach.
Schicken Sie mir doch bitte einmal Ihre Daten über folgendes Kontaktformular zu:
http://bit.ly/KontaktTH
Ich melde mich im Anschluss bei Ihnen.
Viele Grüße
Stefanie W.
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from
9 years ago
Hallo,
habe ich gemacht
Danke
Gruß
Pascal
Answer
from
9 years ago
Hallo Stefanie,
danke für deinen Anruf. Das Kuriose: Genau eine halbe Stunde nach deinem Anruf bekam ich eine SMS, dass mein Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer am 17.3. vorgemerkt ist :D:D
Also alles geklappt.
Allerdings möchte ich mich kurz beschweren: Ich habe, als du mich vermutlich vorher versucht hast anzurufen, zurückgerufen, weil ich nicht rangehen konnte. Dann landete ich in der Kundenbetreuung, die konnten nichts sehen. Deswegen wurde ich zu einer Logistikabteilung weitergeleitet. Der Herr war sehr unfreundlich, nach dem Motto was mir einfielen würde, da anzurufen, obwohl ich bei meinem Vermittler anrufen muss (nicht so gesagt, aber so klang es).
Dann sagte ich, dass ich einfach nur weitergeleitet wurde, und dann meinte er dass die, die mich weiterleiten, das oft machen, da sie nicht wissen wohin mit dem Anrufer, sie hätten ja keine Ahnung.
Ich kann und will zu der Aussage nichts sagen, aber so eine Aussage hat meiner Meinung nach intern zu bleiben, ich als Kunde sollte sowas nicht hören, da es mich nichts angeht und so eine Aussage allgemein sehr schlecht wirkt, auf mich, aber auch auf die Mitarbeiter in der vorherigen Hotline, obwohl es wahrscheinlich so nicht ist.....
Wollte ich nur mal gesagt haben. Danke trotzdem für deinen Anruf nochmal!
Gruß
Pascal
Answer
from
9 years ago
ich freue mich, dass das mit dem Vertrag nun alles geklappt hat und Sie nun die Infos bekommen haben, die Sie noch brauchten.
Ich bedanke mich für die Kritik und den Hinweis, denn nur so haben wir die Chance uns zu verbessern. Sie haben vollkommen recht, selbst wenn mal etwas schief läuft, hat das nicht vor Ihnen ausdiskutiert zu werden.
Ich wünsche Ihnen ab dem 17. März 2016 viel Spaß in unserem Netz und bedanke mich noch mal für unser Gespräch.
Viele Grüße
Stefanie W.
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from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Stefanie,
danke für deinen Anruf. Das Kuriose: Genau eine halbe Stunde nach deinem Anruf bekam ich eine SMS, dass mein Vertrag mit meiner bekannten Rufnummer am 17.3. vorgemerkt ist :D:D
Also alles geklappt.
Allerdings möchte ich mich kurz beschweren: Ich habe, als du mich vermutlich vorher versucht hast anzurufen, zurückgerufen, weil ich nicht rangehen konnte. Dann landete ich in der Kundenbetreuung, die konnten nichts sehen. Deswegen wurde ich zu einer Logistikabteilung weitergeleitet. Der Herr war sehr unfreundlich, nach dem Motto was mir einfielen würde, da anzurufen, obwohl ich bei meinem Vermittler anrufen muss (nicht so gesagt, aber so klang es).
Dann sagte ich, dass ich einfach nur weitergeleitet wurde, und dann meinte er dass die, die mich weiterleiten, das oft machen, da sie nicht wissen wohin mit dem Anrufer, sie hätten ja keine Ahnung.
Ich kann und will zu der Aussage nichts sagen, aber so eine Aussage hat meiner Meinung nach intern zu bleiben, ich als Kunde sollte sowas nicht hören, da es mich nichts angeht und so eine Aussage allgemein sehr schlecht wirkt, auf mich, aber auch auf die Mitarbeiter in der vorherigen Hotline, obwohl es wahrscheinlich so nicht ist.....
Wollte ich nur mal gesagt haben. Danke trotzdem für deinen Anruf nochmal!
Gruß
Pascal
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5 years ago
Guten Abend,
am 09.12.2020 habe ich einen Vertrag mit Wunschnummer ohne Smartphone beantragt. Bislang keine Rückmeldung. Wie lange dauert denn so eine Versendung da es in Shop binnen einer Stunde geht?
Sven André
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from
4 years ago
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from
4 years ago
Guten Morgen,
habe es auf der Arbeit geschafft.
Danke.
Lg
Sven
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from
4 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Klasse, dass es funktioniert hat.
Viele Grüße
Sarah E.
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