Bei aktiviertem LTE kommen keine Anrufe mehr an??!!

vor 13 Jahren

Hallo, also sobald ich bei meinem iphone 5 LTE aktiviere kommen keine Anrufe mehr an und mein mich anrufendes Gegenüber bekommt direkt zu hören: der gewünschte Gesprächspartner ....!! Wenn ich LTE deaktiviere ist alles normal. Da ich aber LTE bezahle, würde ich es auch gerne voll nutzen können. Kann mir da jemand bitte helfen? Danke

30410

0

71

    • vor 13 Jahren

      Na gut. Ich werde dem Neuaufsetzen mal eine Chance geben. So eine Systemreinigung hat schon manches nicht nachvollziehbare Wunder bewirkt.

      Allerdings werde ich wohl erst am Wochenende dazu kommen.

      Wenn sich zwischenzeitlich eine bessere Lösung findet, wäre ich dankbar.

      Und vielen Dank an die netten Helfer.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Also finde das neuaufsetzen auch recht anstrengend zumal die nette Frau von der Hotline sagte das würde nichts bringen. Falls es doch funktioniert wäre ich um ein Feedback sehr dankbar.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Gleiches Problem habe ich auch. Ist aber erst seit heute so oder es ist mir vorher nicht aufgefallen. Habe mal die SMS Konfiguration durchgeführt. Kann aber nach der kurzen Zeit noch nichts positives berichten. Ist aber ein LTE Thema. Da bin ich mir ganz sicher. (tu)

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Ebenso in Köln das gleiche Problem. Der erste Anruf unter LTE geht durch, danach ist Feierabend. LTE ein- und ausschalten hilft... am besten gleich ganz auf LTE verzichten. Der Telekom scheint das Thema sonst wo vorbei zu gehen.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      habe auch das gleiche Problem. Wenn LTE eingeschaltet ist, kommt kein Anruf durch. In der oberen Statusleiste sehe ich, dass das iPhone kurz von LTE nach 3G wechselt und dann sofort wieder zurück und der Anruf landet auf der Mailbox.
      Die Konfiguration per SMS habe ich mir zuschicken lassen und auch das iPhone neu gestartet. Bringt leider keine Abhilfe.
      Zur Info: Ich habe mein iPhone 5 aus einem Backup eines iPhone 4 eingerichtet.

      Gruß
      Dominik

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo & guten Abend,


      Das gleiche Phänomen ist bei mir auch aufgetreten,
      Gerade 35min mit einer sehr netten Dame an der Hotline gesprochen,
      die SMS auch bekommen.

      Der Fehler bleibt, LTE an, keine Anrufe kommen durch.
      Was an Apple liegen soll :-((

      LTE war der Grund bei der Tekekom zu bleiben und
      nun das...

      Sehr sehr ärgerlich...

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Habe die Tage einen Anruf vom Technik Service der Telekom bekommen und laut Aussage des jungen Mannes scheint es ein Firmware Problem des iPhones zu sein und Apple wisse schon davon. Man arbeite an einem Update. Ich glaube das erstmal und warte ab.

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Problem ist doch schon länger bekannt, fast jede PC Zeitung hatte schon davon berichtet, daß die LTE Technik der Handys völlig unausgereift im Bezug auf umschalten ins 3g Netz zum telefonieren ist, das hat jetzt auch nix mit Apple oder Firemware zu tun, das ist nix halbes und nix ganzes, braucht alles noch seine Zeit.

      http://www.dsl-magazin.de/news/beim-surfen-mit-lte-besteht-noch-verbesserungsbedarf_32203.html

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Habe das Problem ebenfalls. Habe mein iPhone 5 von vornherein nicht aus dem Backup des 4s hergestellt, sondern neu eingerichtet. Den Schritt kann man sich sparen.

      Ebenfalls die Konfigurations-SMS erhalten, Neustart, sowie Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Neustart. Ergebnis bleibt gleich: bei aktiviertem LTE gehen Anrufe direkt auf die Mailbox.

      Update abwarten..

      0

      0

    • vor 13 Jahren

      Ein offizielles Statement der Telekom ist hier mehr als überfällig.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...