Gelöst
Bei meinem Note 4 löst sich zum 3. Mal das Display
vor 8 Jahren
Hallo zusammen. Bei meinem Note 4 löst sich das Display. Dies tut es ohne fremdverschulden. Ich geh also zum telekomshop und möchte einfach das handy tauschen da das ja ein garantiefall ist. Mir wird in zwei shops gesagt das dies nicht möglich sei weil es ein mechanischer defekt ist und wenn sie das einschicken würden, würden kosten auf den shop zukommen deswegen machen die das nicht. Ich soll mich an Samsung wenden. Gesagt getan die sagen mir ich soll zu ihrem Partner gehen und dort das handy reparieren lassen. Wieder gesagt getan. So dreimal habe ich das handy nun dahin gebracht und dreimal löst sich das Display wieder ab. Nun wurde mir gesagt das ich ein recht auf wandlung habe. Geht das auch bei diesen Defekten? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
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vor 8 Jahren
Wenn sich das Display zum 3. Mal löst, was wurde die ersten beiden Male getan?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Dann beschreite wieder diesen Weg.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich lass das dich nicht ein viertes mal reparieren. Dann passiert es wieder und dann wieder. Ne darauf hab ich nicht unbedingt lust.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es wäre schön wenn sich hier einer von der telekom sicj äußern würde
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Rueckerstattung-beim-Ruecktritt-vom-Kaufvertrag/m-p/1922024#M99538 Mein Kollege hat dort ganz gut beschrieben, wie der Ablauf ist.
Viele Grüße
Michael
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Grüße
Michael
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Michael Pa,
stellt der Shop einen HCK-Auftrag ein, so muss er bei dieser Problemstellung ZWINGEND einen kostenpflichtigen Tausch beauftragen, da er sonst mit einer Regress-Rechnung konfrontiert wird.
Die Variante die Sie beschreiben, ist der Reparaturauftrag den jeder Kunde unter telekom.de/handy-reparatur auch selber einstellen kann - ganz bequem von zu Hause und ohne Anfahert zum Shop
Schönes Wochenende
Hajo Busemann
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
der Shop hat eigentlich nur die Aufgabe, Sie auf eventuell (!) entstehende Kosten hinzuweisen. Ob tatsächlich welche entstehen, wird vom Servicepartner entschieden, der die Reparatur durchführt. Und wenn es sich um einen von Samsung anerkannten Fehler handelt erfolgt diese auch kostenfrei.
Viele Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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von