Gelöst

Beim MagentaMobil PrePaid 5G-Jahrestarif fehlt unter Vertragsdetails die Anzeige des Datenvolumen, Internet geht mobil nicht

vor einem Jahr

Hallo Community,

ich habe am 01.01.2024 online einen Tarifwechsel vorgenommen vom PrePaidTarif MagentaMobil Start S mit DayFlat auf den neuen MagentaMobil PrePaid 5G -Jahrestarif. Dieser beinhaltet auch ein 4GB Datenvolumen für den innenländischen Datenverkehr, doch wenn ich mich einlogge im Kundencenter, da sehe ich unter Vertragsdetails dieses Datenvolumen nicht.
Und der Internetzugang geht trotz aktivierter mobiler Daten am Smartphone nicht (Telekom.de - keine Verbindung).

Bei meinem Mann (hat das gleiche Smartphone und den gleichen Tarif bei Ihnen) wird das Datenvolumen im Kundencenter angezeigt und der Internetzugang funktioniert. Er ist zum 02.01.2024 allerdings von einem anderen Anbieter zur Telekom gewechselt.

Könnte bei meinem Tarifwechsel etwas schief gelaufen sein?

Danke und Gruß
Garten13

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    • vor einem Jahr

      0800 3302202 anrufen oder hier auf ein Teamie warten ->@Telekom-hilft-Team 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Garten13,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an. Fröhlich

       

      Hinterlege dazu bitte einmal deine Rückrufnummer in deinen Profildaten und nenne mir hier anschließend ein dir passendes Zeitfenster.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Anna K. 
      als Rückrufnummer gern meine hinterlegte Mobilnummer aus dem Profil verwenden und gern es in der Zeit 08-21 Uhr jeden Tag versuchen.
      Danke.
      Gruß Garten13

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    • vor einem Jahr

      @Garten13 

       

      Die 100 € hast du aber auch sofort aufgeladen nach dem Tarifwechsel?

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @fdi 
      Ich habe nur 15 € aufgeladen. Das mit dem Tarifwechsel einhergehende Guthaben von 100 € wurde sofort mit dem Jahresbetrag für den neuen Tarif von 99,95 € verrechnet.

      Das vorherige Restguthaben aus dem alten Tarif kam dazu. Aktuell wird mir ein ausreichendes Guthaben (größer 15 € aber kleiner 100 €) unter Vertragsdetails angezeigt.

      Doch was hat das aktuelle Guthaben mit dem nicht angezeigten Datenvolumen zu tun?  100 € Mindestguthaben um das Datenvolumen angezeigt zu bekommen und es nutzen zu können? Bei meinem Mann sind auch keine 100 € Mindestguthaben drauf und bei ihm wird das Datenvolumen angezeigt und die Internetverbindung funktioniert.

      Gruß Garten13

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Garten13

      mit dem Tarifwechsel einhergehende Guthaben von 100 € wurde sofort mit dem Jahresbetrag für den neuen Tarif von 99,95 € verrechnet.

      mit dem Tarifwechsel einhergehende Guthaben von 100 € wurde sofort mit dem Jahresbetrag für den neuen Tarif von 99,95 € verrechnet.
      Garten13
      mit dem Tarifwechsel einhergehende Guthaben von 100 € wurde sofort mit dem Jahresbetrag für den neuen Tarif von 99,95 € verrechnet.

      Es gibt bei einem Tarifwechsel keine 100€ Startguthaben.

      Die gibt es bei Neukunden und Neuverträgen und weden mit den Kosten für die neue Telekom SIM verrechnet.

      Aber auch da ist - wie bei dir - eine Aufladung auf 100€ für den Jahrestarif erforderlich @Garten13 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Garten13,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Die Internetsperre, die vom vorherigen Tarif noch saß, habe ich wie besprochen gelöscht.

       

      Jetzt muss nur noch das fehlende Guthaben aufgeladen werden, dann sollte der Jahrestarif auch direkt nutzbar sein.

       

      Auf die Privatnachricht habe ich ebenfalls geantwortet. 

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Garten13

       

      Prima, dass es geklappt hat. 5G ist direkt verfügbar, wenn das Netz es hergibt und das Endgerät das auch verarbeiten kann.

       

      Im Zweifelsfall einmal das Smartphone neu Starten oder Flugmodus ein/aus.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Garten13,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Die Internetsperre, die vom vorherigen Tarif noch saß, habe ich wie besprochen gelöscht.

       

      Jetzt muss nur noch das fehlende Guthaben aufgeladen werden, dann sollte der Jahrestarif auch direkt nutzbar sein.

       

      Auf die Privatnachricht habe ich ebenfalls geantwortet. 

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

      Ja, jetzt ist es klar. Zum einen die noch vorhandene Internetsperre vom alten Tarif und das nicht ausreichende Guthaben.

      Habe jetzt gleich noch  2 x 50 EUR nachaufgeladen. Nun sollte es reichen.

      Datenverbindung steht jetzt, allerdings nur mit Edge-Geschwindigkeit. Denke, es braucht noch einen Moment Geduld, bis alles korrekt registriert ist. Werde morgen noch mal schauen, ob dann die Geschwindigkeit auf 5G steht.

       

      Gruß in die Runde
      Garten13

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    Uneingeloggter Nutzer

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