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Beschwerde über Mitarbeiter
3 years ago
Guten Tag, hiermit möchte ich mich über ihren Mitarbeiter Tino E. vom Hotline-Chat beschweren.
Ich habe versucht im Chat Hilfe zu bekommen. Leider hatte ich den Eindruck, das der Mitarbeiter Tino E. mir nicht helfen wollte oder nicht konnte.
Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Verbindungsprobleme mit dem Handy. Der Mitarbeiter wollte eine Uhrzeit haben, wann es zuletzt Probleme gegeben hat. Darauf habe ich ihm geantwortet, Hestern Abend zwischen 20:15 Uhr und 21 Uhr hatte ich einen Verbindungsabbruch, habe mehrfach versucht zurückzurufen und es wurde versucht mich mehrfach zurückzurufen, was alles ohne Erfolg war. Diese Angaben haben dem Mitarbeiter nicht gereicht er wollte genauere Uhrzeiten haben und mit wem ich telefoniert hätte. Darauf habe ich ihm im Chat geschrieben, dass ich leider während einem Telefonat nicht minutengenaue Protokolle führen würde, er aber doch bestimmt im System prüfen könnte ob in diesem Zeitraum bei meinem Anschluss ein Problem vorgelegen hat. Trotzdem wollte er genauere Uhrzeiten haben und mit wem ich telefoniert hätte. Darauf habe ich ihm geantwortet, es müsste doch egal sein mit wem ich telefoniert habe, mein Anschluss ist betroffen und das sollte kontrolliert werden. Dann schrieb er nur ich frage Sie jetzt das letzte Mal...., was ich schon unverschämt fand.
Das müssten Sie auch alles in dem Chatverlauf nachlesen können der heute am 13.01.2022 gegen 7:40 Uhr war. Danach habe ich die Hotline angerufen und die gleichen Angaben gemacht, diese Kollegin konnte mir mit meinen Angaben helfen, und sie konnte mir direkt mitteilen, dass es aktuell an meinem Wohnort Störungen gibt da gerade an der Antenne gearbeitet wird. Demnach geht es doch wenn man dem Kunden helfen möchte, was bei Tino E. anscheinend nicht der Fall war.
Dieser Mitarbeiter sollte mal für den Service, Kundenkontakt und Technik geschult werden !
Zum Glück gab es am Ende dann doch noch eine kompetente Mitarbeiterin bei Ihrem Service.
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5 years ago
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2 months ago
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3 years ago
Hallo @fox02
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag
Wenn du dich beschweren möchtest, ist das der richtige Weg:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?
Da kommt es auch an.. Hier im Forum können keine Beschwerden bearbeitet werden
Wie ich ja lese, konnte dein Anliegen ansonsten von einer kompetente Mitarbeiterin gelöst werden...
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3 years ago
Hallo Marcel2605,
danke für Deinen Hinweis !
Mir wurde erst eine Telefonnummer genannt wo ich anrufen sollte und dort bei Aufforderung - Beschwerde - sagen sollte,
das nimmt das System aber nicht an.
Dann kam ich über das Internet an diesen Link, der zur Beschwerde dienen sollte.
Jetzt werde ich Deinem Link mal folgen.
Vielen Dank und schönen Abend
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3 years ago
@fox02
Danke dir auch... Ich wünsche dir dir ebenfalls einen schönen Abend.
Gruß Marcel
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3 years ago
@fox02 In wie weit können dir nun wir als Kunden hier im Forum helfen? Lösung hast du bekommen, also nur Dampf ablassen? Dann bitte dem Link von @Marcel2605 folgen und dort eine Beschwerde absetzten. Hier ist leider nicht der Ort dafür.
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3 years ago
@fox02 Und beim nächsten Mal: Technikfragen nicht 'mal eben' im Chat klären. Inzwischen kann man sich sogar nicht einmal mehr sicher sein, dass da Menschen tippen: sog. Chat-Bots
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3 years ago
Darauf habe ich ihm im Chat geschrieben, dass ich leider während einem Telefonat nicht minutengenaue Protokolle führen würde, er aber doch bestimmt im System prüfen könnte ob in diesem Zeitraum bei meinem Anschluss ein Problem vorgelegen hat.
nein, das kann er nicht - er kann überhaupt nicht prüfen ob du zu irgend einem Zeitpunkt telefoniert hast.
Er kann die Information nur weiter geben. Die Mitarbeiter die es bearbeiten würden dies nur tun, wenn die genauen
Daten auch vorhanden sind. Ob du es glaubst oder nicht - du bist bestimmt nicht der einzige der zu dem Zeitpunkt telefoniert hat.
dass ich leider während einem Telefonat nicht minutengenaue Protokolle führen würde
Du vielleicht nicht, aber dein Handy macht genau dass, daher bist du sehr wohl in der Lage genau Angaben zu machen.
Ein Blick in die Anrufliste genügt.
Darauf habe ich ihm geantwortet, es müsste doch egal sein mit wem ich telefoniert habe, mein Anschluss ist betroffen und das sollte kontrolliert werden. Dann schrieb er nur ich frage Sie jetzt das letzte Mal...., was ich schon unverschämt fand.
Wieso ist das unverschämt, wenn er dir eine Frage stellt die zur Beantwortung deiner Frage nötig und richtig ist, du aber lernresistent bist und deiner Mitwirkungspflicht nicht nachkommst.
Danach habe ich die Hotline angerufen und die gleichen Angaben gemacht, diese Kollegin konnte mir mit meinen Angaben helfen, und sie konnte mir direkt mitteilen, dass es aktuell an meinem Wohnort Störungen gibt da gerade an der Antenne gearbeitet wird. Demnach geht es doch wenn man dem Kunden helfen möchte, was bei Tino E. anscheinend nicht der Fall war.
Es kommt immer auch auf die Umstände an wie man eine Frage formuliert.
Zum Beispiel schreibst du nicht, ob der Mitarbeiter am Chat überhaupt in der Lage war zu identifizieren um welchen Mast und welchen Sektor es überhaupt geht.
Die Aussage im Chat war absolut korrekt. Um eine bestimmte Verbindung auf die Ursache zu untersuchen, braucht es idealerweise die genaue Urzeit, sowie die Teilnehmerdaten. Zugang zu solchen Informationen haben nur wenige Mitarbeiter.
Das was du an der Hotline letztlich als Aussage bekommen hast, kannst du glauben oder nicht.
Wenn der Chatmitarbeiter dir geschrieben hätte, dass ein Feature am LMN ausgefallen und die PVZ Platine getauscht werden müsse, dann hattest du den Chat Mitarbeiter positiv bewertet. Nur halt das es weder ein LMN noch eine PVZ Platine gibt, das habe ich mir nur ausgedacht.
De facto, hat der Chat Mitarbeiter versucht dir Qualitativ besser zu helfen als die Hotline.
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2 years ago
Hallo heute war eine Frau im Auftrag der Telekom an meiner Wohnungstür, hatte auch eine Art Ausweis um den Hals mit magenta Band. Als ich ihr sagt das ich kein Interesse habe, meinte sie dann habe ich Pech gehabt und bin eben selber Schuld dass ich nächstes Jahr 800 Euro zahlen muss und drehte sich um und ging. Jetzt meine Frage.
Warum muss ich nächstes Jahr 800 Euro zahlen? Hatte noch nie einen Anschluss/Vertrag mit der Telekom. Also warum muss ich 800 Euro zahlen?
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2 years ago
@HansHubert Dir ist schon klar, dass Du Dich hier an einen uralten Beitrag 'drangehängt' hast ?
Erstens war das mit ziemlicher Sicherheit niemand von der Telekom, sondern ein beauftragtes Marketingunternehmen ( Ranger?), das auf Provisionsbasis arbeitet.
Aufgrund des 'Preises' vermute ich mal, dass es sich um einen Neuanschluss Glasfaser handelt, der üblicherweise innerhalb der Vermarktungsfrist kostenlos erstellt wird, später dann aber Geld kostet.
Wenn Du Fragen hattest, warum hast du sie nicht gleich vor Ort gestellt bzw. um Unterlagen gebeten?
Ansonsten alles richtig gemacht: weggeschickt.
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2 years ago
Danke
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2 years ago
Leider nicht gemerkt. Sie ging direkt nachdem sie es gesagt hatte.
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2 years ago
Sie ging direkt nachdem sie es gesagt hatte.
Ist ja auch egal. Sie war wohl mit der Bemerkung nicht überaus höflich, hat aber ggf. auch nichts falsches gesagt.
Mehr als gehen wenn ihr gesagt wird, dass kein Interesse beseht kann sie nun auch nicht
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2 years ago
Nicht schlimm. Mich hat nur Aussage das ich nächste Jahr 800 EURO ZAHLEN MUSS etwas verwundert und frage mich eben ob das stimmen kann
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2 years ago
Nicht schlimm.
Mich hat nur Aussage das ich nächste Jahr 800 EURO ZAHLEN MUSS
etwas verwundert und frage mich eben ob das stimmen kann
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