Gelöst
Beschwerde an den Vorstand der Deutschen Telekom
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,
mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
Das ist generell nicht hinnehmbar. Ein Missbrauch der Daten sei hier skizziert:
https://www.kuketz-blog.de/whatsapp-wie-man-seine-identitaet-vor-meta-facebook-schuetzt-teil2/
und ist allgemein bekannt.
Für die moderne Kommunikation gibt es seit langem sichere Messenger, die auf jedem Endgerät verfügbar
sind.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Lorenz
1939
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3222
0
8
vor 4 Jahren
1123
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Jahren
Kuden von t-online
…ist nicht Telekom @Pinguin3
Hier kannst Du den Infoservice der Telekom abbestellen:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
0
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert, mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten. Das ist generell nicht hinnehmbar. Ein Missbrauch der Daten sei hier skizziert: https://www.kuketz-blog.de/whatsapp-wie-man-seine-identitaet-vor-meta-facebook-schuetzt-teil2/ und ist allgemein bekannt. Für die moderne Kommunikation gibt es seit langem sichere Messenger, die auf jedem Endgerät verfügbar sind. Mit freundlichen Grüßen Mathias Lorenz
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,
mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
Das ist generell nicht hinnehmbar. Ein Missbrauch der Daten sei hier skizziert:
https://www.kuketz-blog.de/whatsapp-wie-man-seine-identitaet-vor-meta-facebook-schuetzt-teil2/
und ist allgemein bekannt.
Für die moderne Kommunikation gibt es seit langem sichere Messenger, die auf jedem Endgerät verfügbar
sind.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Lorenz
Erstens hat t-online mit der Telekom nichts zu tun, zweitens ist es keine Pflicht genannte Wege zu nutzen.
0
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert, . . . . . . .
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,
. . . . . . .Wen meinst du damit?
Ich bin hier Kunde der Telekom Deutschland GmbH, und nicht von t-Online.
0
vor 2 Jahren
Grüße @Pinguin3
Deine Beschwerde ich hier nicht an die richtige Adresse gegangen, kann aber das Team für dich übernehmen.
mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
Wer zwingt dich?
Ich nutze diesen Service über WhatsApp nicht.
Von keinem Anbieter.
Achja, und gaaanz unten gelesen?
0
vor 2 Jahren
Moin @Pinguin3
Man muss doch nicht auf alles reagieren was man so liest. 🤷🏼
Jeder kann seinen eigenen Weg wählen, der ihm gefällt.
Und wenn da WhatsApp bei ist…Wayne?
Was t-online. de seinen Kunden empfiehlt, kratzt die Telekom wahrscheinlich nur am Rande. 😉
Gruss VoPo
0
vor 2 Jahren
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert, mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,
mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
Mir ist nicht ganz klar geworden wer da animiert wird.
Kommen von der Telekom an Deine t-online.de email-Adresse entsprechende E-Mails?
Oder wer ist da der Absender?
t-online.de als Portal wird von der Firma Stroer genutzt.
t-online.de als E-Mail-Domain wird von der Telekom genutzt.
1
von
vor 2 Jahren
t-online.de als Portal wird von der Firma Stroer genutzt. t-online.de als E-Mail-Domain wird von der Telekom genutzt.
t-online.de als Portal wird von der Firma Stroer genutzt.
t-online.de als E-Mail-Domain wird von der Telekom genutzt.
Das problem ist ..die meisten haben das bis vorgestern noch nicht begriffen. ..
Adresse hört mi t.online auf also ist das t.online wie bis 2015...
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Pinguin3 : Ich habe noch nie eine Werbemail erhalten, mit der die Telekom mich animieren möchte mit ihr via WhatsApp in Verbindung zu treten. Ergo machst du etwas falsch. Vielleicht, weil du dich an die falsche Adresse wendest. Sones doch die Telekom sein sollte, könntest du z. B. entsprechende Werbemails einfach verhindern, in dem du sie über das Kundenzentrum unterbindest. Weitere Möglichkeiten dazu bietet dir dein Mailclient. Zudem muss man sich ja nicht animieren lassen.
Nebenbei: viele Unternehmen werben für Produkte und Verfahren, mit denen man sich als Konsument nicht unbedingt einverstanden erklären muss. Man kann solche Versuche ignorieren oder auf Geschäftsbeziehungen mit solchen Unternehmen verzichten.
1
von
vor 2 Jahren
Ich habe noch nie eine Werbemail erhalten, mit der die Telekom mich animieren möchte mit ihr via WhatsApp in Verbindung zu treten. Ergo machst du etwas falsch.
Deine Beweisführung ist leicht abenteuerlich.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Regt sich über WhatsApp auf, aber scheint T-Online zu nutzen und ich meine nicht die Mails (Mail ist Telekom)
T-Online mit Stroer im Nacken ist quasi das deutsche Meta und Google, wenn es um das sammeln von Daten geht.
genau mein Humor
0
vor 2 Jahren
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,
Ist es nicht der eigentliche Sinn von Werbung zu Handlungen zu "animieren"? Ob man dann auf die Werbung eingeht, liegt voll im eigenen Verantwortungsbereich.
0
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren, leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert, mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider werden die Kuden von t-online inzwischen dazu über Werbemails animiert,
mit dem Kundendienst über WhatsApp in Kontakt zu treten.
Wer die Bedenken bezüglich Datenschutz bei WhatsApp und Co teilt, wird das wohl von Haus aus nicht nutzen.
Und die, die es nutzen, erwartet von ihren Geschäftspartnern, dass sie es auch unterstützen.
Nutz selber einfach die Komunikationswege, die deinen Bedürfnissen gerecht werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
von