Beschwerde - ein ganz besonderer Fall.

vor 5 Jahren

Wie lange dauert eine Bearbeitung von Beschwerden eigentlich im Mobilfunkbereich?

Seit dem 2. Oktober 2020 habe ich wegen eines defekten iPads Pro 12.9 Zoll, welches mir bei einer Vertragsverlängerung mit zusätzlicher Multi-Sim zugeschickt wurde, mehrmals mit vielen Mitarbeitern der Hotline telefoniert und noch keine abschließende Lösung seitens der Telekom aufgezeigt bekommen. 
Der Grund: Unbekannterweise hatte ich das defekte Gerät, welches ich zwei Tage im Besitz hatte, ein Reparaturauftrag erstellt, anschließend ein gebrauchtes Austauschgerät von Arvato bekommen und sofort wieder zurückgeschickt, weil ein gebrauchtes Austauschgerät, für mich in diesem Preissegment (fast 1500 Euro) nicht in betracht kam. Somit habe ich den gesamten Prozess der Vertragsverlängerung widerrufen. Der bessere Weg der Hotline-Mitarbeiter wäre wohl gewesen, der Vertragsverlängerung mit dem defekten iPad zu widerrufen, um ein Neugerät bekommen zu können. 
Das Austauschgerät wurde am 9. Oktober von Arvato in Empfang genommen.... und bis jetzt habe ich keine Bestätigung über den Eingang des Gerätes, noch die Bestätigung meines Widerrufes erhalten. 
Gestern hatte mir ein Hotline-Mitarbeiter dazu geraten, eine Beschwerde einzureichen... und nun warte ich auf eine Stellungnahme seitens der Telekom. 

Jetzt bin ich in der dritten Woche ohne mein Endgerät, aber eine Rechnung für die Vertragsverlängerung habe ich soeben erhalten. 
Die Bearbeitung der Rechnung mit der Vertragsverlängerung ging dagegen super fix!

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